Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Lieferdatum E-M1 Mark III


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Meine ist da und grade im Einsatz. Erster Eindruck: Augen Af sitzt, 👍👍👍 Das Unboxing spare ich Euch, ich bin jetzt ungeplant auch stolzer Besitzer eines 12-100 🥴😱🤩, wenn schon GAS dann richtig.

BTW: Kann mir mal jemand erklären, was der Sinn dieser "Unboxing-Videos" ist? Da zeigt jemand, wie er einen Karton aufmacht, wie die einzelnen Teile verpackt sind, wie er sie einzeln entnimmt, aus der

Ich habe sie in einem Anfall von Extrem-GAS und entgegen jede Vernunft gestern beim Sauter in München vorbestellt. Ich bin #6 auf der Liste, bestellt haben sie 10 Stück. Ich hoffe sehr, dass da b

Posted Images

Ich habe auch noch keine Info bekommen, der Shop-Server läuft im Bereich Bestellübersicht auf einen Fehler. Evtl. funktioniert dann auch die Emailbenachrichtigung nicht.

Vielleicht kommt ja der Postbote ohne Emailankündigung - die Hoffnung stirbt zuletzt ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gute Frage, die haben auch laut Bestellerstauskunft den 26. Feb als möglichen Auslieferungstermin für Vorbesteller bei Olympus.at genannt und eine konkrete Lieferinfo per Mail bei Auslieferung zugesagt. Bis jetzt kam noch keine konkrete Nachricht. Ich denke der österreichische Markt sollte doch überschaubar sein aber trotzdem nichts.

Grüße

Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in der Bestätigung meiner Vorbestellung vom 12. Feb. / ca. 17:00 wurde die Ankündigung der Auslieferung ab 26. Feb. mit einer OLY-Beststell-Nr. genannt.

Meine Bestellung habe ich aber im Olympus-Shop nicht finden können. Eine Mail ist bisher nicht eingegangen. In den Foren von DPR kann man sehen, die Auslieferung in den USA ist angelaufen.

Ich bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum und wundere mich, in meinem Profil einen Vorbesteller-Code für meine EM1-III zusehen, der darüberhinaus nichts mit meiner Bestell-Nr. aus der Auftragsbestätigung zu tun hat ...

Es wär ja ganz nett, wenn die schnellen Erstbesteller zumindest eine Zwischeninformation bekämen ... bin gespannt, wie´s weitergeht

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch keine Info, war aber auch nicht einer der allerersten. Olympus hat in meinem Fall aber auch schon sofort abgebucht – da ist im Shopprozess etwas schief gelaufen, haben sich aber sofort per E-Mail entschuldigt… bei den aktuellen Zinsen habe ich da auch weniger ein Problem mit.

Grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, dass das mit den Versandbestätigungen unbedingt so funktioniert, wie in der möglicherweise übersetzten Mail beschrieben… also wundert Euch nicht, wenn da plötzlich Pakete kommen.

Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass die aktuellen Schwierigkeiten mit dem Corona-Virus auch Olympus betreffen werden, und weniger Kameras gefertigt werden können, als Olympus z.Zt. verkauft bzw. verkaufen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird sie schon geliefert...

Mir geht es einfach um diese Kommunikation mit dem Kunden. Genau wie in meinem letzten Reparaturprozess. Ich fühle mich da irgendwie nicht gut 😒

Wenn ich als kleine Unternehmerin so arbeiten würde. Also dann könnte ich gleich aufhören! Virus hin oder her. Das ist schon lange bekannt. Ich bin einfach glücklich, wenn ich informiert werde und nicht im Dunkel von Spekulationen gelassen werde.

Aber es hilft nichts. Ausser abwarten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Personal ist heutzutage schwer zu bekommen. 

Deshalb gehe ich gerne zum Einzelhandel, die machen keine Fehler.

Durch eine gemachte Bestellung und in der darauffolgenden Wartezeit bekomme ich kein Bauch oder Kopfweh. Die restliche Zeit, fotografie ich mit meiner Olympus und lasse dabei im Herzen die Sonne aufgehen. 

Da mein Händler ebenso auf die Ware wartet habe ich das gute Gefühl, du bist nicht allein.....

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie in einem Anfall von Extrem-GAS und entgegen jede Vernunft gestern beim Sauter in München vorbestellt.

Ich bin #6 auf der Liste, bestellt haben sie 10 Stück. Ich hoffe sehr, dass da bald  wenigstens 6 Kameras ankommen, weil ich nämlich morgen und am Samstag zwei Termine hätte, die ich gerne schon mit der Neuen absolvieren würde.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, ein IT Bereich der nicht Kontrolllierbar und Rational im Gehirn ablief. 

Da hilft nur noch das schon blühende Gänseblümchen, kommt sie,kommt sie nicht.......uh ist das aufregend. 

Weiterhin viel Vorfreude und Glück dabei zu sein.

Grüße Wolfgang 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Chance, Kamera wegen hoher Nachfrage bereits vergriffen, bald wieder verfügbar, sein Sie bei den ersten !!!  Nur bis zum 31.3. Der Wahnsinn greift um sich, ist es Tauschrausch oder Kaufrausch ???

Dennoch, ich bleibe standhaft und warte bis Montag zur Sneak Preview in Essen. Ich muss das Ding erst mal in die Hand nehmen! Der AF muss sitzen, ich sag nur Gesichts- und Augen-AF. Auf zukünftige Firmware-Versprechen wie bei der E-M1X verlasse ich mich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abfragen bei den Händlern meines Vertrauens ergab folgendes.

Aus China kommt  (für praktisch alle Markenartikel betreffend ) nix heraus.

Asien hat ein schweres Problem mit Convid 19.

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports/

https://www.who.int/health-topics/coronavirus

Kommt mir jetzt bitte nicht mit "ja aber ich habe doch....."

Erdbeben in Kobe, Tsunami in Asien, Convid 19. Ach sind wir doch froh auf dieser Seite der Erde zu wohnen.

Geben wir dem Virus etwas Zeit,vielleicht ist er schneller da als die neue Kamera. 

 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb blitz:

Aus China kommt  (für praktisch alle Markenartikel betreffend ) nix heraus.

In diesem Zusammenhang sollte man erwähnen, das die Fertigung ja in Vietnam stattfindet. Es ist sicher nicht auszuschliessen, das es gerade in der nahen Zukunft zu Lieferschwierigkeiten aller Art kommen kann, aber zumindest der Anlauf vom Verkauf der E-M1.3 sollte eher weniger betroffen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung