Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lieferdatum E-M1 Mark III


Relax

Empfohlene BeitrÀge

vor einer Stunde schrieb Rolf-M:

 

dto. Erhalten um 13:00 Uhr als Newsletter ohne persönliche Anrede.

Dto. Ebenso als Newsletter getarnt. Ich hoffe, das bewahrheitet sich, bin ab Montag 2 Wochen verreist. 

bearbeitet von Redcoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peter Herth:

In diesem Zusammenhang sollte man erwÀhnen, das die Fertigung ja in Vietnam stattfindet. Es ist sicher nicht auszuschliessen, das es gerade in der nahen Zukunft zu Lieferschwierigkeiten aller Art kommen kann, aber zumindest der Anlauf vom Verkauf der E-M1.3 sollte eher weniger betroffen sein.

Die Fertigung ist nur das letzte Glied in der Supply Chain, bevor die Kamera in den Handel geht. Falls die Materialplaner sich nicht mit ausreichend Komponenten eingedeckt haben, gibt's trotzdem das hohe Risiko fĂŒr einen Engpass. Und selbst wenn die Komponentenzulieferer allesamt nicht aus China kommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß daß in der Kamera komplexe Bauteile stecken, deren Hersteller ihrerseits ein Problem mit Nachschub aus China haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Karsten:

Die Fertigung ist nur das letzte Glied in der Supply Chain, bevor die Kamera in den Handel geht. Falls die Materialplaner sich nicht mit ausreichend Komponenten eingedeckt haben, gibt's trotzdem das hohe Risiko fĂŒr einen Engpass. Und selbst wenn die Komponentenzulieferer allesamt nicht aus China kommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß daß in der Kamera komplexe Bauteile stecken, deren Hersteller ihrerseits ein Problem mit Nachschub aus China haben. 

Ja klar, zudem ist auch Vietnam betroffen. Aber deshalb schrieb ich ja von möglichen Lieferschwierigkeiten in der nahen Zukunft. Aber die Fertigung der erste Charge von Kameras wird schon vor einer Weile begonnen haben, die Zulieferung von Bauteilen noch frĂŒher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb acahaya:

Ich habe sie in einem Anfall von Extrem-GAS und entgegen jede Vernunft gestern beim Sauter in MĂŒnchen vorbestellt.

Ich bin #6 auf der Liste, bestellt haben sie 10 StĂŒck. Ich hoffe sehr, dass da bald  wenigstens 6 Kameras ankommen, weil ich nĂ€mlich morgen und am Samstag zwei Termine hĂ€tte, die ich gerne schon mit der Neuen absolvieren wĂŒrde.

Ich drĂŒck dir die Daumen und freue mich schon auf deine Bilder und einen Bericht zum Augen-AF.

Gruß

Hans

  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb acahaya:

Ich habe sie in einem Anfall von Extrem-GAS und entgegen jede Vernunft gestern beim Sauter in MĂŒnchen vorbestellt.

Ich bin #6 auf der Liste, bestellt haben sie 10 StĂŒck. Ich hoffe sehr, dass da bald  wenigstens 6 Kameras ankommen, weil ich nĂ€mlich morgen und am Samstag zwei Termine hĂ€tte, die ich gerne schon mit der Neuen absolvieren wĂŒrde.

Da bin ich ja mal gespannt. Heute haben sie sie noch nicht bekommen. Der Dinkel hatte auch welche bestellt, aber auch nix. 

Werde morgen wieder nachfragen. Vielleicht sehen wir uns ja dort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb acahaya:

... gestern beim Sauter in MĂŒnchen vorbestellt. Ich bin #6 auf der Liste, bestellt haben sie 10 StĂŒck. Ich hoffe sehr, dass da bald  wenigstens 6 Kameras ankommen ...

Die Rede geht, dass der Osten MĂŒnchens zuerst beliefert wird :classic_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nieweg:

Die Rede geht, dass der Osten MĂŒnchens zuerst beliefert wird :classic_sad:

Da wĂ€re ich ja mit Vaterstetten gut dabei. Hier stĂŒrmt es erst mal wie Sau. Hoffe, es weht den Paketdienst mit unseren Kameras nicht von der Straße 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich beginnt das unboxing. Das Forum ist gerettet. 
 

trotzdem: fĂŒhle mit euch und bin gespannt, wo der erste Fall auftreten wird und wie es sich verbreitet . Die Lieferung meine ich. Ob Bayern wirklich die Nase wieder vorn haben wird?

bearbeitet von Proust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Proust:

Endlich beginnt das unboxing. Das Forum ist gerettet. 
 

BTW: Kann mir mal jemand erklĂ€ren, was der Sinn dieser "Unboxing-Videos" ist? Da zeigt jemand, wie er einen Karton aufmacht, wie die einzelnen Teile verpackt sind, wie er sie einzeln entnimmt, aus der HĂŒlle wickelt, begeistert betrachtet... Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass der mich vera****** will. Aber die Gemeinde scheint geil darauf zu sein, zu beobachten, wie man GerĂ€te aus ihrer Verpackung prokelt. Warum? Ich bin wohl zu alt fĂŒr den Sch***.

 

  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in anderen Bereichen habe ich mir diese Striptease-Videos angeschaut, um einen halbwegs realen Eindruck des Produktes zu erhalten.

Farbe, Glanz, Anmutung, GrĂ¶ĂŸe in Relation zu einem Menschen etc.

Die oftmals gerenderten Produktfotos helfen da öfter nur bedingt.

Und zum steigern der Vorfreude... 😉

Gruß,

Uli

Edit:

Bei meiner 5-III habe ich z.B. nach dem anschauen eines Videos die Bestellung von schwarz auf silber geÀndert...

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird als eine Möglichkeit wahrgenommen, die eigene Freude damit zu verbinden, bei anderen Neid hervorzurufen. So nach dem Motto „Ätsch ich hab sie/ihn/es und Du noch nicht, sonst hĂ€ttest Du nĂ€mlich was besseres zu tun als dieses unnötige Video anzusehen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Martin Groth:

BTW: Kann mir mal jemand erklĂ€ren, was der Sinn dieser "Unboxing-Videos" ist? Da zeigt jemand, wie er einen Karton aufmacht, wie die einzelnen Teile verpackt sind, wie er sie einzeln entnimmt, aus der HĂŒlle wickelt, begeistert betrachtet... Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass der mich vera****** will. Aber die Gemeinde scheint geil darauf zu sein, zu beobachten, wie man GerĂ€te aus ihrer Verpackung prokelt. Warum? Ich bin wohl zu alt fĂŒr den Sch***.

 

Das sind fĂŒr die dazu gedacht, dass sie die Kamera nicht von unten auspackt und sich wundern, warum an der Kamera die Knöpfe unten sind 😂

Aber ich bin auch ganz bei dir, solche Videos tu ich mir auch nicht an.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kabe:

Also heute abend um 9 wurde nun wohl auch meine losgeschickt
 meine Mail hatte aber keine Sendungsnummer. Hat sich der Fahrer wohl einfach untern Arm geklemmt
 passt schon.

bei mir auch. In meinem Fall war ein UPS Link enthalten, ein Anruf bei der freundlichen Olympus Hotline hat aber ergeben, daß deren System wohl ein wenig durcheinander war - meine wird heute mit DPD geliefert. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb olythom:

bei mir auch. In meinem Fall war ein UPS Link enthalten, ein Anruf bei der freundlichen Olympus Hotline hat aber ergeben, daß deren System wohl ein wenig durcheinander war - meine wird heute mit DPD geliefert. *freu*

Meine ist auch in Zustellung 😀. Allerdings mit DPD đŸ˜± - bei denen bin ich angeblich nie zu hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung