Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lieferdatum E-M1 Mark III


Relax

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Jantoni:

Meine ist auch in Zustellung 😀. Allerdings mit DPD 😱 - bei denen bin ich angeblich nie zu hause.

Man kann in die nächst nähere DPD-Filiale umleiten lassen. Schau auf der DPD-Webseite nach, wo bei dir welcher Laden DPD-Lieferung zwischenlagert  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Man kann in die nächst nähere DPD-Filiale umleiten lassen. Schau auf der DPD-Webseite nach, wo bei dir welcher Laden DPD-Lieferung zwischenlagert  

Habe ich alle schon probiert. Umleitungen werden ignoriert, abends fahren die Pakete zurück ins Depot und werden am nächsten Tag zu irgendeinem Shop gebracht ☹️. Ich reklamiere mitlerweile echt jede Sendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank W.:

Hast Du denn gleich mal einen Besuch im Seminarraum mitgebucht?

Sind meine Bilder so schlecht🤔 oder zum ein- und ausboxen der Kamera? Im Ernst, nein, habe nichts gebucht, obwohl immer sinnvoll. Ich schiebe die Aktion relativ spontan ein und werde ziemlich sicher dort feststellen, dass meine alten Sachen noch toll sind/mir zu wenig geboten wird/meine Vorstellungen unrealistisch sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monty242:

Das wäre jetzt hilfreich, will morgen zum Tauschrausch...

Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich meine seit 2013 wohl behütete E-M1, die noch einen schnellen Klapp-Monitor und ein Wählrad mit iAuto, Art- und SCN-Modus hat und mir die ganzen Jahre mit treuen Diensten zur Verfügung stand und wunderbare Bilder eingefangen hat, so einfach einem Verwerter für ein Spottpreis zur Verfügung stellen kann, der es dann nur noch lieblos in einen dunklen Container einsperrt.

Melancholie  😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jantoni:

Habe ich alle schon probiert. Umleitungen werden ignoriert, abends fahren die Pakete zurück ins Depot und werden am nächsten Tag zu irgendeinem Shop gebracht ☹️. Ich reklamiere mitlerweile echt jede Sendung.

Klar das ist echt schlechter Service. 
Daher meide ich solche Bestellungen die per DPD verschickt werden, wenn man überhaupt eine Auswahl hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb pit-photography:

Klar das ist echt schlechter Service. 
Daher meide ich solche Bestellungen die per DPD verschickt werden, wenn man überhaupt eine Auswahl hat.

 

Ich glaube, da nehmen sich die Logistiker alle nichts. Ich kann über fast alle Geschichten erzhälen, wobei unsere gute alte Tante DHL in der Hinsicht immer noch einen Spitzenplatz einnimmt.

Aber wir sind auch mit Schuld. Immer mehr Sendungen müssen transportiert werden, da wir ja alles massenhafte beim Kistenschieber bestellen, und weil's so bequem ist, gleich drei Größen einer Hose o.ä., die wir dann - natürlich kostenfrei - zurück schicken. Die großen Versender knebeln die Logistiker mit immer niedrigeren Preisen, die Abeit bleibt die gleiche, bzw. nimmt zu, das Geld, das beim Zusteller bleibt, wird immer weniger. Da überlegt der sich natürlich, ob er bei uns ein Päckchen in den 4. Stock (ohne Fahrstuhl) bringt, oder lieber schnell eine Karten in den Briefkasten schmeißt.

Ich freue mich schon wie Bolle, wenn mal einer vor der Tür steht, und der bekommt dann auch immer ein Trinkgeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Martin Groth:

Ich freue mich schon wie Bolle, wenn mal einer vor der Tür steht, und der bekommt dann auch immer ein Trinkgeld!

Vor Weihnachten passe ich "meine" Paketleute ab, dann gibt es immer eine Schokolade mit einem schriftlichen Dankeschön und 10€ in einem Kärtchen.

Einer hat sich so gefreut, dass er mir eine Tüte Haribo zurückgeschenkt hat... 😅

Gruß,

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb polycom:

Vor Weihnachten passe ich "meine" Paketleute ab, dann gibt es immer eine Schokolade mit einem schriftlichen Dankeschön und 10€ in einem Kärtchen.

Einer hat sich so gefreut, dass er mir eine Tüte Haribo zurückgeschenkt hat... 😅

Gruß,

Uli

 

Gute Idee, das merke ich mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rolf-M:

Meine MK 3 ist eben angekommen - mit DPD.
Akku lädt...

Glückspilz! Ich konnte meine bis eben (noch 1 Stop) tracken. Dann sah ich das DPD-Auto vorbeifahren... 😡 Jetzt ist es wieder umgeleitet auf irgend einen Shop. Habe mich schon bei der Hotline beschwert...

Dennoch viel Spaß! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rolf-M:

Meine MK 3 ist eben angekommen - mit PDP.
Akku lädt...

Bei mir wird das dann wohl heute nichts. DPD braucht aus dem Süden zu uns Nordlichtern immer etwas länger. Mit UPS geht das schneller. Aber was soll’s, ich freue mich mit euch. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stelle ich fest, daß die Vorfreude auf diese im Vorfeld so "enttäuschende" Kamera bei Euch groß ist... Was ich für Olympus und das in meinen Augen gute System auch gut finde... 

Ich freue mich für Euch mit (ich bleibe mit guten Gründen bei der Mark II, die kann schon viel mehr als ich!) und wünsche viel Spaß bei den ersten Versuchen mit dem neuen Teil!!! 

Viele Grüße 

Dietmar 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb didi:

Irgendwie stelle ich fest, daß die Vorfreude auf diese im Vorfeld so "enttäuschende" Kamera bei Euch groß ist... Was ich für Olympus und das in meinen Augen gute System auch gut finde... 

Ich freue mich für Euch mit (ich bleibe mit guten Gründen bei der Mark II, die kann schon viel mehr als ich!) und wünsche viel Spaß bei den ersten Versuchen mit dem neuen Teil!!! 

Viele Grüße 

Dietmar 

 

Das war bei der M1X genauso. Olympioniten jammern auf hohem Niveau. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin Groth:

Kann mir mal jemand erklären, was der Sinn dieser "Unboxing-Videos" ist

Es ist die logische Fortentwicklung des GAS und des Haben-Wollens; bis schließlich zur Erfüllung. Oh - dieses prickelnde Gefühl! Ich sehe solche Videos sehr gerne; mir läuft es dann kalt den Buckel runter bis in die Fingerspitzen. Bin halt ein Genußmensch :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine eben beim Nachbarn abgeholt, musste aber suchen, keinen Namen angegeben.

Wie immer edel verpackt. Akku ist wird geladen.

Was mir aufgefallen ist:

Gegenüber meiner EM1.1 liegt sie besser in der Hand, werde mir aber noch einen Mengswinkel besorgen. Passt der von der EM1.2?

Multifunktionsschater sitzt sehr nah am Display.

Positiv ist, es gibt eine separate Buchse für den Kabelfernauslöser, wusste ich bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich meine seit 2013 wohl behütete E-M1, die noch einen schnellen Klapp-Monitor und ein Wählrad mit iAuto, Art- und SCN-Modus hat und mir die ganzen Jahre mit treuen Diensten zur Verfügung stand und wunderbare Bilder eingefangen hat, so einfach einem Verwerter für ein Spottpreis zur Verfügung stellen kann, der es dann nur noch lieblos in einen dunklen Container einsperrt.

Melancholie  😪

Das geht zu Foto Mundus. Die kaufen alles an. Kann man dort auch direkt versuchen, aber die Angebote haben ganz schön nachgelassen. Und da meine M1 noch erweiterte Garantie hat, behalte ich sie als Zweitbody.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rowi:

Das geht zu Foto Mundus. Die kaufen alles an. Kann man dort auch direkt versuchen, aber die Angebote haben ganz schön nachgelassen. Und da meine M1 noch erweiterte Garantie hat, behalte ich sie als Zweitbody.

ich hatte mir vor zwei Jahren ein Angebot von Mundus für meinen Canon-Krempel machen lassen. Das Angebot lag deutlich unter dem von MPB (bei dem ich für den einen oder anderen Artikel sogar in der Größenordnung der ebay-Preise lag - dafür wurden ein paar ältere Objektive nicht abgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb didi:

Irgendwie stelle ich fest, daß die Vorfreude auf diese im Vorfeld so "enttäuschende" Kamera bei Euch groß ist... Was ich für Olympus und das in meinen Augen gute System auch gut finde... 

Ich freue mich für Euch mit (ich bleibe mit guten Gründen bei der Mark II, die kann schon viel mehr als ich!) und wünsche viel Spaß bei den ersten Versuchen mit dem neuen Teil!!! 

Viele Grüße 

Dietmar 

 

Ich bleibe bei meiner Mark I solange, bis die Fotos zu schlecht werden, um sie zu zeigen ... oh ... aber das liegt dann wohl nicht an der Kamera 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung