Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lieferdatum E-M1 Mark III


Relax

Empfohlene BeitrÀge

 

vor 14 Stunden schrieb Redcoffee:

Meine wurde zwar laut Olympus schon am 27.02. versendet, aber laut DPD liegt diese immer noch im Paketzentrum in Erftstadt, avisierter Liefertermin heute oder Montag.

 Woher weisst du das? Hast du eine Sendungsnummer bekommen?

Bei meiner VersandbestÀtigungsmail war keine dabei.

bearbeitet von Relax
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Relax:

Woher wisst Ihr denn, dass DPD

 Woher weisst du das? Hast du eine Sendungsnummer bekommen?

Bei meiner VersandbestÀtigungsmail war keine dabei.

Schick einfach eine Mail mit der Bestellnummer an Olympus und frag nach der Sendungsnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 12:10 schrieb HDL:

Selbstzitat: GegenĂŒber meiner EM1.1 liegt sie besser in der Hand, werde mir aber noch einen Mengswinkel besorgen. Passt der von der EM1.2?

Bisher wurde kommuniziert „ der sollte passen“. Ich kann bestĂ€tigen das er passt, jedoch Seitenteil demontiert da es mit dem Display kollidiert.

Gruß Heinz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist erstaunlicherweise gestern von DPD geliefert worden. Das ist das erste Mal, dass ich an einem Samstag von denen ein Paket erhalten habe. Es sind also auch positive Überraschungen möglich. Also haltet durch - sie sind auf dem Weg.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine am 14. bei meinem Dealer bestellt und am 27. war sie da.... ich bin aber bewusst erst am 28. hin, da Olympus im Hause war und ich das Fachsimpeln mit dem Außendienst immer wieder gerne betreibe, außerdem trifft man sich bei solchen Veranstaltungen immer mal wieder, so das man auch mit gleichgesinnten noch plaudern kann.

Also, es kann nicht die Rede davon sein, dass der Olympusshopbesteller bevorzugt wird und der normale HÀndler erst spÀter beliefert wird. Da muss der Fehler wo anders liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf der Suche nach dem 12-100er Objektiv war ich eben bei Foto Gregor auf dem Homepage. Dort werden Filialen angezeigt, bei denen die Kamera Stand Alone oder im Set mit 12-40 oder 12-100 vorrĂ€tig ist. Gleiches gilt fĂŒr andere HĂ€ndler. 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mitch:

Also, es kann nicht die Rede davon sein, dass der Olympusshopbesteller bevorzugt wird und der normale HÀndler erst spÀter beliefert wird. Da muss der Fehler wo anders liegen

Naja, wenn der grĂ¶ĂŸte HĂ€ndler MĂŒnchens 10 Kameras bestellt und keine einzige geliefert wird, dann sind sowohl der HĂ€ndler als auch die Kunden zu Recht befremdet. Die Kunden werden in Zukunft woanders bestellen und der HĂ€ndler wird Olympus noch weniger empfehlen. Schade.

Immerhin kam wenigstens ein unbestelltes Kit, das hat den Weg zu mir gefunden. Macht die Situation fĂŒr HĂ€ndler und Vorbesteller aber nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb acahaya:

Naja, wenn der grĂ¶ĂŸte HĂ€ndler MĂŒnchens 10 Kameras bestellt und keine einzige geliefert wird, dann sind sowohl der HĂ€ndler als auch die Kunden zu Recht befremdet. Die Kunden werden in Zukunft woanders bestellen und der HĂ€ndler wird Olympus noch weniger empfehlen. Schade.

Immerhin kam wenigstens ein unbestelltes Kit, das hat den Weg zu mir gefunden. Macht die Situation fĂŒr HĂ€ndler und Vorbesteller aber nicht besser.

Kann ich nicht nachvollziehen, da mein HÀndler seine bestellte Ware ohne wenn und aber bekommen hat. und das ist in meiner Zwergenstadt ein wirklich kleiner HÀndler.... 5 bestellt, 5 bekommen, 4 verkauft..... 

Die einzigen Lieferschwierigkeiten die er mal hatte, waren beim 2fach Konverter, dass hat aber Olympus verbockt, die haben einfach nicht mit der Nachfrage gerechnet.

 

 

Aber hier im Forum wird eh immer auf sehr hohem Nivau gejammert, dass ist auch der Grund, das ich mich hier nicht mehr wirklich einbringe und nur noch sehr selten hier vorbei schaue. 

 

bearbeitet von mitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mitch:

Kann ich nicht nachvollziehen, da mein HÀndler seine bestellte Ware ohne wenn und aber bekommen hat. und das ist in meiner Zwergenstadt ein wirklich kleiner HÀndler.... 5 bestellt, 5 bekommen, 4 verkauft.....

Schön fĂŒr Dich, blöd fĂŒr die 10 enttĂ€uschten Kunden in MĂŒnchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb acahaya:

Schön fĂŒr Dich, blöd fĂŒr die 10 enttĂ€uschten Kunden in MĂŒnchen.

Eigentlich solltest so sein, das wie folgt ausgeliefert wird.

REIHENFOLGE:

1. Olympus Shop und Premium-HĂ€ndler

2. Sonstige HĂ€ndler

Ist der Anfangsbestand sehr gering, dann bekommen die sonstigen HĂ€ndler weniger bis keine bei der ERSTBELIEFERUNG. Entweder ist da etwas schief gelaufen oder dieser HĂ€ndler ist zwar groß aber kein Premium-HĂ€ndler.

Meine war zwar am Freitag bei meinem HĂ€ndler FOTO DIGITAL GRESSUNG. Aber ich kam gestern erst dazu Sie abzuholen, was klasse war, da der HĂ€ndler an diesem WE eine Messe mit vielen Namhaften Herstellern hat. So ne Art Mini Photokina.  Ich wĂŒnsche  allen, die noch auf Ihre „NEUE“  warten, eine rasche Anlieferung.

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HĂ€ndler, PremiumhĂ€ndler hat einige bestellt, hat keine bekommen, hat aber auch keine Nachfrage danach. 2/3 Der Kundschaft sind zum großen F....abgewandert.

Hier nicht mehr tÀtig. Nur der Sie betreuende MOD.ist identisch geblieben.

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Relax:

 

 Woher weisst du das? Hast du eine Sendungsnummer bekommen?

Bei meiner VersandbestÀtigungsmail war keine dabei.

Ich hatte bei der Olympus Hotline angerufen. Dort kann man die Sendungsnummer erhalten. Deren Computersystem hatte Probleme, die dazu fĂŒhrten, dass die Mails nicht die korrekten Infos haben. Die Hotline war herausragend freundlich und professionell. Die Nummer stand bei mir in der VersandbestĂ€tigungs-Email.

bearbeitet von Redcoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb acahaya:

Naja, wenn der grĂ¶ĂŸte HĂ€ndler MĂŒnchens 10 Kameras bestellt und keine einzige geliefert wird, dann sind sowohl der HĂ€ndler als auch die Kunden zu Recht befremdet. Die Kunden werden in Zukunft woanders bestellen und der HĂ€ndler wird Olympus noch weniger empfehlen. Schade.

Immerhin kam wenigstens ein unbestelltes Kit, das hat den Weg zu mir gefunden. Macht die Situation fĂŒr HĂ€ndler und Vorbesteller aber nicht besser.

Gab es denn ein garantiertes Lieferdatum? Auf der Webseite - fĂŒr die Einzelkunden - war ja immer nur von einer Auslieferung ab... die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Ende letzter Woche in MĂŒnchen und hatte versucht, bei den FotohĂ€ndlern eine E-M1.3 zu ergattern, aber die Lieferungen waren alle noch nicht eingetroffen. Daher hatte ich bei drei HĂ€ndlern meine Kontaktdaten zwecks Interessenbekundung an der Kamera hinterlassen. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass einige wohl nicht mehr drankommen, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.

Heute haben mich zwei der HĂ€ndler angerufen, dass fĂŒr mich eine E-M1.3 eingetroffen ist. Es gibt also noch Hoffnung.

Ich habe mit dem HĂ€ndler, bei dem ich zuerst war, nun eine Lieferung vereinbart und dem zweiten abgesagt. Er wird kein Problem haben, einen anderen KĂ€ufer zu finden, da das Interesse wohl noch recht hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tgutgu:

Ich war Ende letzter Woche in MĂŒnchen und hatte versucht, bei den FotohĂ€ndlern eine E-M1.3 zu ergattern, aber die Lieferungen waren alle noch nicht eingetroffen. Daher hatte ich bei drei HĂ€ndlern meine Kontaktdaten zwecks Interessenbekundung an der Kamera hinterlassen. Nachdem ich hier gelesen hatte, dass einige wohl nicht mehr drankommen, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.

Heute haben mich zwei der HĂ€ndler angerufen, dass fĂŒr mich eine E-M1.3 eingetroffen ist. Es gibt also noch Hoffnung.

Ich habe mit dem HĂ€ndler, bei dem ich zuerst war, nun eine Lieferung vereinbart und dem zweiten abgesagt. Er wird kein Problem haben, einen anderen KĂ€ufer zu finden, da das Interesse wohl noch recht hoch ist.

Bei welchen HĂ€ndlern war das denn??? Ich hab meine ja leider immer noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung