Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lieferdatum E-M1 Mark III


Relax

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jantoni:

Nachdem meine EM1.3 das Wochenende im DPD-Depot verbringen musste (weil ich am Fr. ja angeblich nicht zu Hause war), konnte ich Sie eben im Paketschop abholen.

Der Service von DPD ist echt das letzte. Aber was soll's...

Nicht DPD im allgemeinen, sondern Dein DPD vor Ort. Es gibt gute DPD..ler, UPS...ler usw. und auch weniger gute. Das ist meine Erfahrung nach nunmehr 30 Jahren versandabhängigen Vertrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb pit-photography:

Du Glücklicher.
Bei mir ist das GAS alle, da ich schon vier mFT-Gehäuse habe. Warum eine weitere, wenn meine noch gut funktionieren.
 

Wer solche Fragen stellt, leidet nicht unter GAS.

Gruß 

Hans 

bearbeitet von Hacon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pit-photography:

Das kommt vielleicht noch, wenn das 150-400 da ist 🙂

 

Das wird aber richtig teuer. Der Olympus-Mitarbeiter in Berlin meinte, so 6000-7000 € müsste man sich dafür schon mal zurücklegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lollo:

Das wird aber richtig teuer. Der Olympus-Mitarbeiter in Berlin meinte, so 6000-7000 € müsste man sich dafür schon mal zurücklegen.

Und die Information dazu hat er vermutlich aus einem der Fotoforen. Im Ernst, nach meinen bisherigen Erfahrungen bei verschiedenen Olympus Events wissen die Mitarbeiter genau gar nichts, was nicht schon offiziell verkündet wurde. Den Preis halte ich allerdings - aus ganz anderen Gründen - für realistisch.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sieht es nicht. Die Produktion ist das eine, der Vertriebsweg ist das andere. Nen Bekannter arbeitet bei einer Weltweit agierenden Firma für Transportlogistik und da herrscht wegen Corona Chaos. Container mit Waren stehen in China still und nix geht mehr raus.

Nix ist gut, und es wird auch sicher nicht schnell besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FlorianZ:

Nein sieht es nicht. Die Produktion ist das eine, der Vertriebsweg ist das andere. Nen Bekannter arbeitet bei einer Weltweit agierenden Firma für Transportlogistik und da herrscht wegen Corona Chaos. Container mit Waren stehen in China still und nix geht mehr raus.

Nix ist gut, und es wird auch sicher nicht schnell besser.

Kommt die Olympus nicht aus Vietnam, das noch nicht von Corona betroffen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Infos ist ganz Asien von den Lieferschwierigkeiten betroffen. Nur weil Olympus problemlos produzieren kann, heißt das eben nicht das die Ware auch Problemlos nach Europa oder USA geliefert werden kann. Da muss man halt differenzieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FlorianZ:

Laut meinen Infos ist ganz Asien von den Lieferschwierigkeiten betroffen. Nur weil Olympus problemlos produzieren kann, heißt das eben nicht das die Ware auch Problemlos nach Europa oder USA geliefert werden kann. Da muss man halt differenzieren.

 

 

Das ist im Prinzip richtig - andererseits sind ja schon Geräte ausgeliefert worden, warum also nicht auch gleich mein Kit :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in den letzten Tagen zu einer Lieferverzögerung der Container gekommen sein sollte, dann wirkt sich das erst in ca. 6 Wochen hier aus...
Wir können ruhig davon ausgehen, daß die Kameras, die hier für den Rollout in Europa geplant waren, auch schon in den Regionen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz glücklich, weil ich heute meine E-M1 III beim Händler vor Ort abgeholt habe. Ich hatte überlegt, ein Set mit dem 12-40mm zu kaufen, aber nachdem dem Verkäufer der Karton - in dem nur das Objektiv war, die Kamera stand in der Vitrine - aus etwa 2,30m aus dem Schrank auf den Boden gefallen ist, habe ich doch nur einen Body gekauft. So kann es auch zu Dejustierungen kommen.

Die Kamera gefällt mir gut, jetzt muss ich viel spielen und mich zurechtfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FlorianZ:

Laut meinen Infos ist ganz Asien von den Lieferschwierigkeiten betroffen. Nur weil Olympus problemlos produzieren kann, heißt das eben nicht das die Ware auch Problemlos nach Europa oder USA geliefert werden kann. Da muss man halt differenzieren.

 

 

Meine liegt seit dem 29.02. im Lager von DPD in Villingen-Schwenningen.
Also nicht nur in Asien gibt es Lieferchaos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es so ergangen, am 12. Februar habe ich im Online-Shop eines Foto-Händlers in Westerkappeln, ich kaufe sehr gerne dort, die Mark III vorbestellt. Gerstern habe ich angefragt wegen des Liefertermins.Danach bekam ich die Mitteilung, dass die Kamera vor Ende März nicht verfügbar ist. Der Kaufpreis wurde einen Tag nach der Bestellung abgebucht, am 13. Februar. Gestern Mitttag habe ich dann im Netz nach einer Mark III gesucht und bin bei einem Fotogeschäft in München fündig geworden, eine Mark III ist / war verfügbar. In Westerkappeln storniert, in München gekauft und PayPal überwiesen. Telefonische Rückfrage, wann ich mit dem Versand rechnen kann, blieb bislang ohne Antwort. Jetzt bin ich in der "Glücklichen Lage" zwei Kameras bezahlt zu haben und abzuwarten was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung