Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lieferdatum E-M1 Mark III


Relax

Empfohlene BeitrÀge

Ich warte immer noch auf die Lieferung durch Amazon. Hier wird freundliche mit neuen Lieferdaten jongliert. Wenn ich die Gutschrift ĂŒber die defekte em5 Mark III nich hĂ€tte, wĂŒrde ich auch im freien Handel kaufen. FĂŒr mich doof, dass hier nichts ankommt, andererseits schön, dass der stationĂ€re Handel wohl bevorzugt beliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird der stationÀre Fachhandel gar nicht bevorzugt behandelt. Wir wissen ja nicht, wann welcher HÀndler auf sein Risiko, welche Kontingente zu welchem Zeitpunkt vorbestellt hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass erstmal gar nicht vorbestellt hatte, sondern erst jetzt entsprechend der Nachfrage ordert.

Ich hatte z.B. nicht vorbestellt, sondern nur letzte Woche in drei MĂŒnchner FotogeschĂ€ften um Benachrichtigung gebeten, falls eine E-M1.3 â€žĂŒbrig“ wĂ€re. Alle drei HĂ€ndler haben sich am Anfang der Woche gemeldet und ich habe denjenigen genommen, bei dem ich zuerst war und den anderen fairerweise noch am selben Tag telefonisch abgesagt. Alle drei haben offenbar frĂŒhzeitig auf Vorrat bestellt.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Alle drei haben offenbar frĂŒhzeitig auf Vorrat bestellt.

Dann muss der Vorrat recht schnell aufgebraucht worden sein. Der MĂŒnchner HĂ€ndler, bei dem ich die meine am Dienstag abgeholt habe, hatte danach keine mehr im Laden und bereits nachbestellt. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CPC664:

Aber Markus, Du weisst ja, die Berner sind immer etwas langsamer unterwegs, als wir Ostschweizer... 😉😂

Ich drĂŒck Dir die Daumen... ✊

Morgen Freitag kann ich sie abholen :classic_love:

Klar, die GerĂ€te kommen aus dem Osten, deshalb kommen sie zuerst am Bodensee an, und dann braucht die Postkutsche drei Tage bis nach Bern, mit Pferdewechsel in ZĂŒrich und Aarau :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ManfredP:

Dann muss der Vorrat recht schnell aufgebraucht worden sein. Der MĂŒnchner HĂ€ndler, bei dem ich die meine am Dienstag abgeholt habe, hatte danach keine mehr im Laden und bereits nachbestellt. 👍

Sicherlich. Am Ende wissen wir nichts darĂŒber, welcher HĂ€ndler wann wie viel vorbestellt hat. Und damit sind Spekulationen bzgl. einer Bevorzugung von HĂ€ndler x oder y mĂŒĂŸig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Markus B.:

Morgen Freitag kann ich sie abholen :classic_love:

Klar, die GerĂ€te kommen aus dem Osten, deshalb kommen sie zuerst am Bodensee an, und dann braucht die Postkutsche drei Tage bis nach Bern, mit Pferdewechsel in ZĂŒrich und Aarau :classic_biggrin:

Ach was. Die Schweiz muss nur der EU beitreten. Dann kommt das alles viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb janni:

Die Nachfrage nach der OM-D E-M1 Mark III scheint gut zu sein - ein positives Zeichen fĂŒr Olympus. 
Ich hoffe, dass die Kamera auch neue Olympus Nutzer anzieht. 
Jan

Wie gut die Nachfrage ist, lÀsst sich nach einer Woche Verkauf doch nicht beantworten, zumal es nicht bekannt ist, wieviele Kameras Olympus tatsÀchlich ausgeliefert hat.

Im Moment kaufen Olympus Stammkunden, das sehen wir auch hier. Vielen sind aber auch die Unterschiede zum VorgÀnger zu gering. Ich denke, man muss da noch etwas abwarten.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geringen Unterschiede zum VorgĂ€nger mögen zutreffen, jedoch gibts ja auch die Gruppe der Mark II-Verweigerer. Denen waren damals die Unterschiede zu gering und die denken jetzt ĂŒber einen Umstieg nach.

 

Ich bspsw. bin so einer. Bislang mit E-M1 und Pen ganz gut aufgestellt, hatte die Mark II vor einigen Jahren bei Reinhard mal in den HĂ€nden aber der Funke sprang nicht ĂŒber. Dank der sehr positiven Kommentare hier im Forum kann es sein dass ich jetzt zuschlage.

 

Gut Licht!

 

JĂŒrgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 21 Minuten schrieb Ossweiler:

Heute hat Amazon geliefert - bestellt am 26.02.!

Nachdem ich nach fast drei Wochen Wartezeit vom Foto-FachhÀndler auf unbestimmte Zeit vertröstet wurde, habe ich meine Bestellung storniert. Da ging es im Olympus-Shop schneller, am 17.03. bestellt und am 20.03. geliefert.

GrĂŒĂŸe
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung