Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kn3cht

Yongnuo 42,5mm

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat schon wer Erfahrung mit diesem Glas? 

Ich hab mir mal eins aus Neugier gekauft und war begeistert von der Linse. Ich hätte nicht gedacht das die Abbildungsleistung so gut ist. 

Ein Problem habe ich allerdings doch. Mein Objektiv hat eine fehlerhafte Blendenverstellung. Die Lamellen hängen scheinbar bzw sind nicht flott genug. Mit bulb kommt sie irgendwann. Das ist nervig. Kann natürlich auch an der E-P5 liegen. Hatte auch noch keine Möglichkeit es an einer anderen mft zu testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blendeneinstellung funktioniert elektrisch. Wenn die nicht richtig funktioniert, kann das eigentlich nicht an der Kamera liegen, Eventuell liefert der (Fremd?)-Akku zu wenig Spannung bzw. das Objektiv zieht zu viel Strom?

Wie kann man von einem neuen Objektiv begeistert sein, das nicht zu 100% funktioniert? Ich wäre damit höchstens teilweise zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begeistert von der Abbildungsleistung. Ich hätte das nicht erwartet. 

Das mit der Blende nervt, wird aber durch ein Umtausch behoben. 

Akku schließe ich mal aus, das es ein originaler ist. 

Ich setzte später auch mal noch Testaufnahmen hier rein damit wir nicht Bilderlos bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung