Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus CP+2020 Special Stage Video inkl. 150-400 F4.5 Pro


Empfohlene Beiträge

Am 6.3.2020 um 20:19 schrieb Martin Groth:

Papperlapapp, wozu sind Herausforderungen da?

😎

 

Die nächste Herausforderung, was den interssierten erwartet:

https://www.43rumors.com/new-150-400mm-pro-lens-weights-2-kg-with-tripod-collar-without-it-drops-to-1-85kg/

Training vor dem Kauf ist angesagt oder den Einbein entstauben.
Das mFT 300/4 wiegt alleine 1,5 kg. Den Konverter MC-20 dazu sind zusammen ca. 1,8 kg

😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Die nächste Herausforderung, was den interssierten erwartet:

https://www.43rumors.com/new-150-400mm-pro-lens-weights-2-kg-with-tripod-collar-without-it-drops-to-1-85kg/

Training vor dem Kauf ist angesagt oder den Einbein entstauben

😉

 

Ganz ehrlich - ich hatte mit mehr gerechnet, das sind ja nur ca. 500g mehr als das 300er. Mal schaue wie es sich "anfühlt" und was der Bizeps dazu meint.

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Martin Groth:

Ganz ehrlich - ich hatte mit mehr gerechnet. Mal schaue wie es sich "anfühlt" und was der Bizeps dazu meint.

Du hast doch das mFT 300/4 und den MC-20. So ähnlich wird das weiße wiegen.
Komm, sei ein richtiger Hamburger! 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FTuser:

Das Gewicht wird inzwischen mit 2Kg (1,8 ohne Stativschelle) angegeben. Preis  weiterhin unklar, Release: July

Von wem hast du diese Info? Die gleiche Quelle, über die hier seit ein paar Tagen diskutiert wird, oder zur Abwechslung eine ernsthafte Quelle?

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 17:37 schrieb pit-photography:

Das mFT 300/4 wiegt alleine 1,5 kg

1270g ohne Fuß. Aber auch damit bleibt der Gewichtsunterschied zum 150-400 bei ca. einem Pfund, etwas der Unterschied der Moppel zu M1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FTuser:

Das Lieverdatum July hat mir mein Händler bestätigt. Natürlich kann Covid-19 da noch einen Strich durch die Rechnung machen. Doch bisher sind die Vietnamesen einigermaßen gesund.

LG

Dass man von den Vietnamesen nichts hört, bedeutet nicht, dass sie gesund sind. Das waren die Chinesen auch noch lange nach Ausbruch der Pandemie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2020 um 20:46 schrieb ulipl:

Der Stativfuß scheint ein Arca-Profil zu besitzen. Naja, wenigstens spart man sich so die zusätzliche Schiene, das senkt die Investition in dieses Objektiv ein wenig... 😄

Gruß

Uli

Und sogar mit Löchern für Stop-Schrauben am Stativfuß.
Rutscht auf der 'Will haben' Liste ganz nach oben und sollte das 4/300 obsolet machen.

bearbeitet von ww64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nur ein Mini-Häppchen ist, was Masanori Sako zum 150-400 gesagt hat:

"Die Entwicklung schreitet jetzt wirklich voran und wir haben bereits einige endgültige Prototypen fertig. Dieses Ziel ist daher noch auf Kurs und wir planen, dieses Produkt im Jahr 2020 auf den Markt zu bringen."

Es ist also wirklich, damit zu rechnen, dass wir noch dieses Jahr mit dem Objektiv rechnen können, zwar wurde mal Mitte 2020 genannt aber das ist wohl nicht realistisch. Wenn ENDGÜLTIGE Prototypen fertig sind, dann könnte ja Olympus ja mal die technischen Daten rausrücken...

Viele Grüsse

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Axel Kottal:

...

Wenn ENDGÜLTIGE Prototypen fertig sind, dann könnte ja Olympus ja mal die technischen Daten rausrücken...

...

Ich glaube, die wirklich (ernsthaft) Interessierten, mich eingeschlossen, interessiert vor allem der Preis...

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axel Kottal:

Auch wenn es nur ein Mini-Häppchen ist, was Masanori Sako zum 150-400 gesagt hat:

"Die Entwicklung schreitet jetzt wirklich voran und wir haben bereits einige endgültige Prototypen fertig. Dieses Ziel ist daher noch auf Kurs und wir planen, dieses Produkt im Jahr 2020 auf den Markt zu bringen."

Es ist also wirklich, damit zu rechnen, dass wir noch dieses Jahr mit dem Objektiv rechnen können, zwar wurde mal Mitte 2020 genannt aber das ist wohl nicht realistisch. Wenn ENDGÜLTIGE Prototypen fertig sind, dann könnte ja Olympus ja mal die technischen Daten rausrücken...

Viele Grüsse

Axel

? Bis auf Preis🧐 und dem gerüchteweise kolportierten Gewicht (2Kg?) 🤩ist ja fast alles (konstruktive) bekannt ... Release: July ... nun isses aber so, das das Corona-Torpedo noch im Wasser liegt und durch die Absage von Olympia der Zeitdruck raus ist ... "time for tea" ? ... während uns die Vögel davonfliegen ? ... also CaNikon dürften sich auch wieder auf dieMatte legen und "in Ruhe" weitertüfteln ... ja ist die Frage, ob da Ruhe aufkommt, weil ja der frühe Vogel ... nicht wahr ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung