Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus CP+2020 Special Stage Video inkl. 150-400 F4.5 Pro


Empfohlene Beiträge

Am 6.3.2020 um 16:57 schrieb Kabe:

es den *Riesenunterschied* nicht macht, ob ich 300/4 vs. 400/4.5 benutze

Das ist wirklich war und man muss sich mal vor Augen halten, dass ein Objekt, was fotografiert mit 400mm 12mm hoch im 13mm-hohen Sensor ist fotografiert mit 300mm immerhin 9 mm hoch ist. What shalls? Die Qualität nicht so sehr die Größe zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb pit-photography:

mich interessiert auch nur der Preis. Die Grunddaten (Brennweite, Blende) sind uns ja schon bekannt 😉

 

New Placement, sorry: Der Preis 🤢wird beim Verkauf genannt 🤥und ist an der Kasse zu bezahlen 🤣🤪😂 ...

... cool bleiben ...👆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nieweg:

Pit, würdest Du nicht auch lieber das Nationalheiligtum von Stuttgart, den Killesberg, fotografieren?

Nur, wenn du auf dem Turm bist 😉

Das Nationalheiligtum, denke ich, ist doch der Fernsehturm ...

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde schon interessieren, ob das Gewicht wirklich stimmt (es war ja nur eine Quelle, die das genannt hat)  und wie lang das Ding ist. Und zudem würde mich der Linsenaufbau interessieren - ob z. B. wie bei den neuen Sony- und Canon-Teles der Schwerpunkt mehr zur Kamera gerückt ist, was große Handlingsvorteile bringen würde.

Der Preis ist natürlich auch für mich interessant, den kann Olympus ruhig mal nennen.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

https://www.43rumors.com/olympus-150-400mm-pro-lens-will-be-released-in-autumn-2020-pen-f-production-halted-but-successor-might-be-coming/

Da ist auch was über den Nachfolger der PEN-F geschrieben. Mal sehen ...

Wenn man das Foto ansieht, wie der Fotograf an dem Objektiv hält. Das ist alles andere als kompakt 😄
 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

https://www.43rumors.com/olympus-150-400mm-pro-lens-will-be-released-in-autumn-2020-pen-f-production-halted-but-successor-might-be-coming/

Da ist auch was über den Nachfolger der PEN-F geschrieben. Mal sehen ...

Wenn man das Foto ansieht, wie der Fotograf an dem Objektiv hält. Das ist alles andere als kompakt 😄
 

Bestimmt ein Japaner! Kleine Hände... 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch so sein, eine gewisse Bild- und Hardware Qualität braucht  eben ihre Größe. Die Gegenlichtblende ist ja schon fast so Groß wie der Rest des Objektiv 😉. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, habe mich vor meiner Oly Zeit mit größeren Teilen herumgeschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Es wird auch so sein, eine gewisse Bild- und Hardware Qualität braucht  eben ihre Größe. Die Gegenlichtblende ist ja schon fast so Groß wie der Rest des Objektiv 😉. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, habe mich vor meiner Oly Zeit mit größeren Teilen herumgeschlagen. 

Die Gegenlichtblende erinnert mich an den vom FT 300/2,8. Wahrscheinlich ist die auch so teuer wie die vom 300er (die für 300er kostet sage und schreibe über 700€).

Das ist das 300/2,8 aus der prähistorischen FT-Zeit:

https://olypedia.de/index.php?title=Zuiko_Digital_ED_300mm,_F2.8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Die Gegenlichtblende erinnert mich an den vom FT 300/2,8. Wahrscheinlich ist die auch so teuer wie die vom 300er (die für 300er kostet sage und schreibe über 700€).

Das ist das 300/2,8 aus der prähistorischen FT-Zeit:

https://olypedia.de/index.php?title=Zuiko_Digital_ED_300mm,_F2.8

Das kenne ich, hab es mal ausprobieren  dürfen, die Gegenlichtblenden sind fast schon eine Wert/Geldanlage, da halten sie mit den " Canon " mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Es wird auch so sein, eine gewisse Bild- und Hardware Qualität braucht  eben ihre Größe. Die Gegenlichtblende ist ja schon fast so Groß wie der Rest des Objektiv 😉. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, habe mich vor meiner Oly Zeit mit größeren Teilen herumgeschlagen. 

Das Objektiv wird sich an den (sehr hohen) Standards der Canon-, Nikon- und Sony-Superteles orientieren. Leider ist bei der Bauweise eine ausziehbare Streulichtblende nicht mehr machbar. Bei einer Länge von ca. 285 mm und einem max. Durchmesser von ca. 102 mm (Anschlag vorne  für Streulichtblende) ist das Objektiv noch sehr kompakt, wenn das Gewicht von 2 kg inkl. Stativfuß stimmt, dann ist das Objektiv in meinen Augen ein richtiger Kracher. Da es laut Herrn Sako die Prototypen in der endgültigen Fassung gibt, könnte Olympus ruhig mal ein paar Daten rausrücken und einen ca. Preis nennen.

Gruss

Axel

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung