Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Promotion zur OM-D E-M1MkIII


fdr

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Hacon:

Dass die E-M1 II ein Knaller ist, hatten bei ihrer Veröffentlichung auch nur wenige erkannt. Die Mark III teilt das gleiche Schicksal. 

 

Naja, alleine die 60 Bilder pro Sekunde waren der Knaller! Irgendwas in der Richtung hatte ich erwartet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hacon:

Dass die E-M1 II ein Knaller ist, hatten bei ihrer Veröffentlichung auch nur wenige erkannt. Die Mark III teilt das gleiche Schicksal. 

Gruß 

Hans 

Du hast die X in deiner Auflistung vergessen 🙂 Die wird auch weiterhin unterschätzt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hacon:

Dass die E-M1 II ein Knaller ist, hatten bei ihrer Veröffentlichung auch nur wenige erkannt. Die Mark III teilt das gleiche Schicksal. 

Gruß 

Hans 

Ich habe die Mark III noch nicht, habe sie aber von Anfang an als konsequente Weiterentwicklung der Mark II gesehen und sehe sie so auch immer noch. Sparschwein ist ausreichend gefüllt warte aber noch weil ich sie ja in der nächsten Zeit nicht groß einsetzen könnte. Grund ist der anstehende Corona Shutdown. Bis das Thema durch ist werde ich noch abwarten. Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze weder die Em1-mk2 noch die mk3 (noch 😉), sehe es aber in Anbetracht meiner Recherchen und Tests auch so: Knaller in Anbetracht der Größe(auch höchste Wertigkeit in der Verarbeitung)!

Jedoch andere Frage an die Forumschaft: Bei der jetzigen Olympusaktion zur Em1-mk3 (Rucksack plus extra Akku) bekommt man diese Beigaben mit der Bestellung falls man DIREKT bei Olympus Shop bestellt? Oder wird hier auch bürokratisch Geld und Zeit verbraten mit Registrier und zusätzlichem Versandgehabe?

Danke, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Ich besitze weder die Em1-mk2 noch die mk3 (noch 😉), sehe es aber in Anbetracht meiner Recherchen und Tests auch so: Knaller in Anbetracht der Größe(auch höchste Wertigkeit in der Verarbeitung)!

Jedoch andere Frage an die Forumschaft: Bei der jetzigen Olympusaktion zur Em1-mk3 (Rucksack plus extra Akku) bekommt man diese Beigaben mit der Bestellung falls man DIREKT bei Olympus Shop bestellt? Oder wird hier auch bürokratisch Geld und Zeit verbraten mit Registrier und zusätzlichem Versandgehabe?

Danke, Johannes

Ich habe meine beim Händler meines geringsten Misstrauens bestellt. Und nachdem ich sie bekommmen habe, habe ich die Registrierung auf der Olympus-Seite mit bekanntem Link gemacht. Lief alles sauer durch. Rechnung, Seriennummer, Gutschein-Code - ab dafür!

 

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin!

Der übliche Weg bei dieser Aktion ist klar.
Dachte ernsthaft an eine Vereinfachung wenn man direkt bei Olympus bestellt, da Daten, Kaufbeleg und mit meinem bereits registrierten Namen und Gerätschaften dies automatisch(heutzutage) im Hintergrund erledigt sein kann...(Da ja auch der Kauf über ein registriert hinterlegtes Profil abläuft und man hier elegant den Promotioncode direkt hinterlassen könnte 🥴)

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Danke Martin!

Der übliche Weg bei dieser Aktion ist klar.
Dachte ernsthaft an eine Vereinfachung wenn man direkt bei Olympus bestellt, da Daten, Kaufbeleg und mit meinem bereits registrierten Namen und Gerätschaften dies automatisch(heutzutage) im Hintergrund erledigt sein kann...(Da ja auch der Kauf über ein registriert hinterlegtes Profil abläuft und man hier elegant den Promotioncode direkt hinterlassen könnte 🥴)

Die Promotion läuft immer den gleichen Weg. Also nachher registrieren und alle geforderten Angaben machen und warten.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb HDL:

Die Promotion läuft immer den gleichen Weg. Also nachher registrieren und alle geforderten Angaben machen und warten.

Gruß Heinz

Um mich selbst zu zitieren:

”Der übliche Weg bei dieser Aktion ist klar”...

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

Jedoch andere Frage an die Forumschaft: Bei der jetzigen Olympusaktion zur Em1-mk3 (Rucksack plus extra Akku) bekommt man diese Beigaben mit der Bestellung falls man DIREKT bei Olympus Shop bestellt? Oder wird hier auch bürokratisch Geld und Zeit verbraten mit Registrier und zusätzlichem Versandgehabe?

Du kannst im Olympus Shop bestellen oder bei bestimmten, gelisteten Händlern. Diese Liste ist aus der Aktionsseite ersichtlich, wenn man in das Eingabefeld "Händler" eintippt.

Die Aktionsseite wurde im Olympus Newsletter verlinkt.

https://olympus-preorder-premium.sales-promotions.com

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.3.2020 um 16:01 schrieb elwoody:

Aus dem geschenkten Gaul kannste zur Not noch Salami machen, wenn Du den Platz im Stall nicht hast oder er zu humpeln beginnt... Aber was mach ich aus nem Rucksack (...der breiter ist als mein großer 40l Bergtourenrucksack, nach Neopren riecht, schwitzige Neoprenschultergurte hat, mit einen umständlichen Rollverschluß ausgestattet und zumindest am Kamerafach überhaupt nicht wasserdicht ist)?

Photorucksack ist eine sehr persönliche Sache. Ich bin auch schon beim 5. und habe unterwegs  bestimmt 10 weitere ausprobiert. So etwas als universelle One-Size-Fits-All-Promo einer Kamera beizulegen ist so sinnvoll wie ein Paar Sneaker Größe 43. Muss man auch nicht wegschmeißen sondern nur die passenden Füße dazu finden. 😉

2 Akkus oder von mir aus auch 1 Akku und den alten Batterie-Griff wäre sinnvoller gewesen.

Ich vermute die Photorucksäcke liegen eh wie Blei im Lager und  und Olympus spart sich mit der Aktion die Entsorgungskosten.  😕

bearbeitet von Pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pete:

Ich vermute die Photorucksäcke liegen eh wie Blei im Lager und  und Olympus spart sich mit der Aktion die Ensorgungskosten

Also, gegen Erstattung der Portokosten würde ich einen nehmen ... so in OVP

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Martin Groth:

...
Und die MKIII? Ich war am Anfang auch etwas verhalten mit meiner Euphorie. Habe wieder einen Knaller a la E-M1MKII seinerzeit erhofft. Ist nicht ganz der Burner geworden, aber die technischen Fortschritte sind deutlich, machen enorm Laune, und ich bereue nicht, dass ich mir das Teil zugelegt habe. Und bei der Bestellung wusste ich nicht, dass es einen Akku und einen Rucksack gibt. 
...

So in etwa - auch wenn ich den technischen Fortschritt an der einen oder anderen Stelle sehr verhalten finde. Da hätte mehr kommen müssen - vielleicht nicht für mich, aber für das Kamera-Quartett im Fachhandel. Denn als "Geheimtipp" ist die Mark III ebenso wie die Vorgänger viel zu schade. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pete:

Ich vermute die Photorucksäcke liegen eh wie Blei im Lager und  und Olympus spart sich mit der Aktion die Entsorgungskosten.  😕

Irgendwie hat Olympus bei Taschen allgemein einen etwas sonderbaren "Geschmack", scheint mir.
Ich hatte letztes Jahr schon die CS-43 Hülle und den Wrapping-Case aus dem Store ausprobiert und mit dem Rucksack ist das jetzt das dritte Mal, daß ich mich an Gerüchen störe. Hülle und Wrap waren zugegebenermaßen viel schlimmer, da hat selbst mehrmaliges Waschen die Neopren-/Chemiegerüche nicht beseitigt. Das hatte ich bisher sonst noch nie bei einer Tasche und/oder einem Rucksack (dürfte jetzt so meine zehnte Tasche sein, die meisten hatte ich damals zu DSLR-Zeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elwoody:

Irgendwie hat Olympus bei Taschen allgemein einen etwas sonderbaren "Geschmack", scheint mir.
Ich hatte letztes Jahr schon die CS-43 Hülle und den Wrapping-Case aus dem Store ausprobiert und mit dem Rucksack ist das jetzt das dritte Mal, daß ich mich an Gerüchen störe. Hülle und Wrap waren zugegebenermaßen viel schlimmer, da hat selbst mehrmaliges Waschen die Neopren-/Chemiegerüche nicht beseitigt. Das hatte ich bisher sonst noch nie bei einer Tasche und/oder einem Rucksack (dürfte jetzt so meine zehnte Tasche sein, die meisten hatte ich damals zu DSLR-Zeiten).

Und ich hatte gedacht, dein neues Avater-Bild bezieht sich auf Corona. Nein, auf den Aktions-Rucksack. 😀

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

Bei LowePro Rucksäcken gibt es die Gerüche auch. Braucht etwas sechs Monate, bis die sich verflüchtigt haben.

Ich erinnere mich an einen Beitrag von RW vor geschätzt 5-6 Jahren (im Rahmen von eigenen Versuchen), der auf die Risken einer korrosiven, zumindest schädigenden Wirkung dieser flüchtigen Gase aus Kamerataschen etc. (es sind ja Gase) auf Kamerabauteile hingewiesen hat.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nieweg:

Ich erinnere mich an einen Beitrag von RW vor geschätzt 5-6 Jahren (im Rahmen von eigenen Versuchen), der auf die Risken einer korrosiven, zumindest schädigenden Wirkung dieser flüchtigen Gase aus Kamerataschen etc. (es sind ja Gase) auf Kamerabauteile hingewiesen hat.

So etwas hatte ich auch schon befürchtet. Ich mache mir ja schon Sorgen, ob ich meine Objektive bedenkenlos in einem Schrank aus ausdünstendem Pressspan lagern kann. 😄

Die Frage ist dann halt immer - wie praxisrelevant sind diese Schädigungen? D.h. dauert es möglicherweise 20 Jahre, ehe eine Auswirkung auf einem Bauteil für den Endanwender sichtbar oder spürbar ist oder kann das auch schon in wenigen Monaten passieren?

Nachtrag: wer weiß, vielleicht schützen die Gase ja sogar vor Fungus. 😄

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb elwoody:


Nachtrag: wer weiß, vielleicht schützen die Gase ja sogar vor Fungus. 😄

Bei Taschen weiß ich es nicht, bei Preßspan bin ich sicher, dass das Formaldehyd nicht vor Pilzen schützt. Jedenfalls nicht vor den bauüblichen. Die mögen auch alte Spanplatten - leider.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hacon:

Bei Taschen weiß ich es nicht, bei Preßspan bin ich sicher, dass das Formaldehyd nicht vor Pilzen schützt. Jedenfalls nicht vor den bauüblichen. Die mögen auch alte Spanplatten - leider.

Mist. Gut, dann lasse ich weiterhin die Schranktüre einen Spalt offen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne würde ich bei meinem lokalen Händler bestellen und dadurch beitragen, dass es ihn auch weiterhin gibt, aber:

1. Hat er wegen Corona geschlossen, was aber das geringere Problem ist.

2. Ist der Status der Mk3 auf seiner Homepage "nicht abholbereit, nicht lieferbar". Keine Lieferung - keine Seriennummer - keine fristgerechte Beantragung der Promotion möglich. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HelmutH:

2. Ist der Status der Mk3 auf seiner Homepage "nicht abholbereit, nicht lieferbar". Keine Lieferung - keine Seriennummer - keine fristgerechte Beantragung der Promotion möglich. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du leider völlig richtig. Wenn deine Kamera nicht bis zum 31. 3. geliefert werden kann, hast du keinen Anspruch auf die beiden Goodies. Ob sich Olympus da kulant zeigt und den Promotion Zeitraum verlängert - schließlich sind sie ja dafür verantwortlich, dass es zu wenige Kameras am Markt gibt - wissen wir noch nicht.

Vielleicht schreibst du einfach eine Mail  an Olympus, in der du dein Dilemma schilderst und anfragst, ob sie dir den Promotion-Zeitraum verlängern.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Paket mit Akku und Rucksack bekommen. Ich finde der Rucksack ist z.B. für eine kleine Fahrradtour gar nicht schlecht. Er macht auch einen gut verarbeiteten Eindruck. Frage an die Runde: Wie kann ich sehen, wann der Akku hergestellt wurde?

LG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung