Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Promotion zur OM-D E-M1MkIII


fdr

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb hollym:

Ich habe heute mein Paket mit Akku und Rucksack bekommen. Ich finde der Rucksack ist z.B. für eine kleine Fahrradtour gar nicht schlecht. Er macht auch einen gut verarbeiteten Eindruck. Frage an die Runde: Wie kann ich sehen, wann der Akku hergestellt wurde?

LG

Holger

Auf der Unterseite des Akkus steht es und im Batterie-Status der Kamera unter J2 Batterie-Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Karton ist nun da: Akku und Rucksack.

Der Rucksack stinkt eigentlich kaum, eher weniger als neue Vertreter seiner Art. Die Qualität des Gurtwerks ist eher mäßig, die Polsterung etwas dünn. Die Reißverschlüsse sind von geringer Qualität. Vom Konzept her aber nicht schlecht.

Was passt nun rein? Hier mal ein Quick & Dirty Packtest und Foto:

TGU-20200324-132177-X3.jpg

1 Gehäuse von der Größe E-M1.2 / E-M1.3

1 O 12-100mm

1 O 2.8/7-14mm / PL 8-18mm

1 O 2.8/40-150mm mit angesetzter Gegenlichtblende

1 MC 1.4 oder MC 2.0 (im Bild unterhalb des O 12-100mm)

1 iPad Pro 10 Zoll in der Rückentasche

Im Deckelfach habe ich eine dicke Fleecejacke verstaut und es würde auch noch etwas Proviant reinpassen.

Die Seitentaschen sind leider zu schmal, ein Peak Design Stativ, verstaut in seiner Tasche, passt definitiv nicht rein.

Vom Aufbau ist der Rucksack mit seiner Trennung von Foto- und "Wanderteil" für Kleidung und Proviant gut. Für den Zugriff auf die Fotoausrüstung reicht es die Klappe halb zu öffnen und die unteren Seitengurte geschlossen zu lassen.

Ein höherwertigerer Aufbau wäre sicher auch zum Preis von 109 € drin gewesen, Hersteller wie LowePro zeigen, dass dies auch zu diesem Preisniveau geht. Als Promotionsgabe ok, aber den Listenpreis ist er aufgrund des Gurtsystems, der schwachen Polsterung und der Reißverschlüsse nicht wert.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 17:02 schrieb Nieweg:

Ich erinnere mich an einen Beitrag von RW vor geschätzt 5-6 Jahren (im Rahmen von eigenen Versuchen), der auf die Risken einer korrosiven, zumindest schädigenden Wirkung dieser flüchtigen Gase aus Kamerataschen etc. (es sind ja Gase) auf Kamerabauteile hingewiesen hat.

Kann mich erinnern. Konnte das damals schon nicht so recht glauben. Ging's da nicht sogar um das leidige hintere Einstellrad?

Gruß aus HH

Achim

PS: Schau mal ins Olympische Rätselraten, Hermann. Ist ein Zigarrenbild drin. Naja, Zigarre ist vielleicht ein wenig hochgegriffen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kabe:

Wenn jemand meinen Rucksack gegen Versandkisten haben möchte, persönliche Nachricht an mich mit einem Grund, warum Ihr den besonders gern haben möchtet 😄

Klaus

Muss noch meine Versand-“Kisten” raus suchen 😉

Und Danke für die noble Geste. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kabe:

Wenn jemand meinen Rucksack gegen Versandkisten haben möchte, persönliche Nachricht an mich mit einem Grund, warum Ihr den besonders gern haben möchtet 😄

Klaus

Falls meine Neuerwerbung bis morgen nicht eintrifft (bestellt vor drei Wochen!), dann wird das wohl nix mit der Promo-Aktion. Und dann würde ich Dein Angebot gerne annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Camera support hat sich heute auf mein Bitten eingeschaltet und meine Promotion Aktion prüfen lassen. Endlich, nach über 30 Tagen ist es freigegeben, Zustellung innerhalb der nächsten 30 Tage !!! 🤣

 

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag für das OM-D E-M1 Mark III Preorder erfolgreich geprüft wurde und Ihr gratis Zubehör innerhalb der nächsten 30 Arbeitstage versandt wird. "

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bonusanforderung für das OM-D E-M1 Mark III Preorder!

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Beliebtheit der Aktion momentan auf neue Waren warten. Wir möchten uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Lieferung Ihres Geschenkes entschuldigen und gehen davon aus, dass wir dieses bis Mitte Mai oder früher an Sie schicken können.

 


Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie unserem Kundenservice unter:
olympus@sales-promotions.com

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr OLYMPUS-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ossweiler:

Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bonusanforderung für das OM-D E-M1 Mark III Preorder!

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Beliebtheit der Aktion momentan auf neue Waren warten. Wir möchten uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Lieferung Ihres Geschenkes entschuldigen und gehen davon aus, dass wir dieses bis Mitte Mai oder früher an Sie schicken können.

 


Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie unserem Kundenservice unter:
olympus@sales-promotions.com

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr OLYMPUS-Team

Dto., gleiches Schreiben erhalten. Gut, das die E-M1 III während der Promotion so knapp gewesen ist, sonst hatte sich die Lieferzeit noch weiter nach hinten verlagert.  Man sollte mal hinterfragen, ob nicht sofort mit dem Erwerb der Kamera der Akku und der Rucksack beigelegt werden könnte. Das ist viel unnötiger Verwaltungsaufwand und zusätzliche Paketlieferungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber bedeuten, dass die Promotionsprämien zu einem großen Teil zum Fachhandel gesendet und dort gelagert werden müssten. Der Fachhandel wird nicht begeistert sein. Das Promotionspaket hatte grob geschätzt die 10-fachende Größe der E-M1.3 Gehäuseschachtel und das vierfache des Paketes, das ich von meinem Fachhändler als Versandpaket erhalten habe.

Ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, dass Olympus die Promotionsartikel separat verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Das würde aber bedeuten, dass die Promotionsprämien zu einem großen Teil zum Fachhandel gesendet und dort gelagert werden müssten. Der Fachhandel wird nicht begeistert sein. Das Promotionspaket hatte grob geschätzt die 10-fachende Größe der E-M1.3 Gehäuseschachtel und das vierfache des Paketes, das ich von meinem Fachhändler als Versandpaket erhalten habe.

Ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, dass Olympus die Promotionsartikel separat verschickt.

Ich finde jedenfalls die Lieferzeit von 2,5 Monaten bei mir unakzeptabel. Und auch nur, weil ich mich mehrmals eingeschaltet habe, wurde mein Dokument freigegeben. Dafür habe ich 3 x bei der Promotion und 1 x beim Customer Service schriftlich nachgefragt. Wenn es der jetzigen Zeit geschuldet ist, sei es verziehen. Gut das ich mir sofort Anfang März einen zweiten Akku im Shop bestellt habe, der auch innerhalb weniger Tage geliefert wurde, sonst hätte mein zusätzlicher Batteriegriff kein Futter gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von Euch haben schon ein merkwürdiges Anspruchsdenken. Na gut, der Rucksack hat keine Lowe pro Qualität, an meinem Rücken funktioniert er aber für kleinere Fototouren ganz prima. Brauche ich mehr Tragekomfort oder mehr Platz, dann nehme ich den großen Rucksack, brauche ich noch weniger dann halt eine kleine Tasche. 
Ich hatte nie die Erwartung, dass ein Promotionsartikel  der Nonplusultrarucksack mit überragender Qualität sein würde und auch bei mir war die Promotionsaktion ganz bestimmt nicht der Grund warum ich eine E-M1 III bestellt habe. Es ist einfach eine nette Geste seitens des Herstellers und da jetzt abfällige Bemerkungen zu machen, wirft auf manche hier kein so gutes Licht. 
wer den Rucksack nicht braucht kann es ja so machen wie Klaus und ohne süffisantes Meckern einfach jemand anderem eine Freude bereiten. 

Was die verspäteten Lieferungen angeht: Ich nehme an, das ist auch ein wenig Corona geschuldet. Gerade bei kleineren Unternehmen dauern Bestellung und Versand momentan deutlich länger. Ich warte seit 2 Wochen auf eine angeblich innerhalb von 2 Tagen lieferbare Nähmschine und nehme an, die wird vor Ostern auch nicht mehr ankommen. Ich habe mit Absicht nicht bei Amazon bestellt sondern direkt beim deutschen Hersteller. Die Verzögerung nehme ich in Kauf, ich hatte schon mit sowas gerechnet.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Dto., gleiches Schreiben erhalten. Gut, das die E-M1 III während der Promotion so knapp gewesen ist, sonst hatte sich die Lieferzeit noch weiter nach hinten verlagert.  Man sollte mal hinterfragen, ob nicht sofort mit dem Erwerb der Kamera der Akku und der Rucksack beigelegt werden könnte. Das ist viel unnötiger Verwaltungsaufwand und zusätzliche Paketlieferungen.

Meine Meinung:

 

F13E24BB-91D8-4C35-8845-4EE3351E2148.jpeg
Also CameraBox und Zusatzakku rein in den Rucksack und Logistikaufwand einsparen...😉

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elwoody:

Apropos... wer will meinen Rucksack? Steht ausgepackt in der Ecke und setzt langsam Staub an. Hatte ihn einmal anprobiert und schnell wieder weggestellt.

Ich schrubte ja schon  mal, dass ich ihn nehmen täte 😉 Für Pen F sollte der doch funktionieren? Abzugeben hätte ich den Olympus Messenger Bag....

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Netze:

Ich schrubte ja schon  mal, dass ich ihn nehmen täte 😉 Für Pen F sollte der doch funktionieren? Abzugeben hätte ich den Olympus Messenger Bag....

Gruß Volker

Die kleine oder große Messengerbag ?
”Abzugeben” gegen Versandkosten-Kompensation? 
LG,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung