Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der E-M1 MK III


Empfohlene Beiträge

Wenn es so funktioniert wie auf den gezeigten Bildern, braucht man keine Tiererkennung. Ich setzte auf gute Algorithmen des Phasen- und Kontrast-AF, sonst hätte ich mich nicht zum Kauf der E-M1 III entschlossen. Aus gewisser Solidarität dem Forum und Olympus gegenüber. Tiererkennung hat meine G9, da kann ich mit leben, wenn Olympus wieder mal viel Zeit braucht, siehe E-M1X. Da sind schon 14 Monate vergangen und wo sind weitere Objekterkennungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher das Olympus demnächst ein Update bringt für TierAugen AF. Sagt mir mein siebter Sinn.

Der Prozessor der EM1III ist stark genug, und mittlerweile bietet Sony, Nikon und Panasonic den Tieraugen AF an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der E-M1X mit „hochintelligentem“ AF, der Rennfahrer erkennt, wartet die Nutzergemeinde seit einem Jahr auf ein entsprechendes Update. Insofern rechne ich nicht so bald damit. Aber der Druck seitens der Konkurrenten steigt. Angeblich will Olympus dieses Jahr noch eine weitere Kamera herausbringen. Vielleicht eine E-M1Z mit Online-Anbindung an eine Tierdatenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

Ich bin mir ziemlich sicher das Olympus demnächst ein Update bringt für TierAugen AF. Sagt mir mein siebter Sinn.

Der Prozessor der EM1III ist stark genug, und mittlerweile bietet Sony, Nikon und Panasonic den Tieraugen AF an.

 

Flo, dein langjähriger Irrweg durch alle Kameramarken hat deinen Blick etwas abgelenkt von Olympus. Die brauchen immer etwas mehr Zeit, bis die neue Firmware veröffentlichen. Ich bin seit 2013 in diesem Forum und habe mir schon manche Hörner abgestossen mit meinen eigenen Wünschen, aber immer durchgehalten und mFT nicht verlassen. Weiß aber auch, alles was man heute mit der E-M1 III bekommt ist gesetzt, der Rest ist Wunschdenken. Und der Herr Guthmann von Olympus sagt immer, wenn es sich nur einer wünscht, kann man es vernachlässigen aber wenn der Wunsch von mehreren geäußert werden, könnte man mal drüber nachdenken. Aber die Entscheidungen würden in Japan getroffen. 

Ich wünsche mir hier noch viele schöne Fotos mit reichlich Action!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast schon recht. Für mich ist der Tieraugen AF jetzt auch kein Killer Kriterium, sonst wär ich bei Sony geblieben.

Aber ich denke das KnowHow hat Olympus. Vielleicht haben wir Glück und Olympus liefert da was. Wenn nicht- auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Und hier noch ein schneller Live ND Filter Test...

He did it 😁😁😁... Glückwunsch zur neuen Kamera!!!

Dietmar (... der von Instagram...) 😉

Ach ja - tolle Bilder wie immer...

bearbeitet von didi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanzmeise im Flug!

Flugaufnahmen waren mit meiner EM1.1 mit elektronischem Verschluss faktisch unmöglich, deshalb war dies eines meiner ersten Probleme die ich mir stellte, dazu noch kombiniert mit der pro Capture Funktion mit wesentlich höherer Serienbildgeschwindigkeit und weniger Rauschen bei hohen ISO Werten. Es sind zwar nur die ersten Versuche aber für mich ist es ein gewaltiger Fortschritt.

 

P3020658_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung