Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erste Bilder mit der E-M1 MK III


Empfohlene Beiträge

Komme vom Vollformat und habe mir vor 2 Wochen die E-M1 III gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Muss mich noch in die Bedienung einfummeln aber sie macht schon großen Spaß, vor allem auch weil man weniger Gewicht mit sich rumschleppt 🙂

1. Bild mit 12-40 2.8 Pro
2. Bild 7-14 2.8 Pro

_2130035-Bearbeitet-2 FB.jpg

1.jpg

bearbeitet von RioWaz
Objektivdaten ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FlorianZ:

@Spanksen

hast du das 12-100 auch? Wann/wie entscheidest du welche Linse du nutzt?

Ich bin noch hin und her gerissen zwischen beiden Linsen 😅

Florian;

ich habe auch beide Objektive.

Das 12-40 f2.8 benutze ich mittlerweile fast nur für Innenaufnahmen, das 12-100 f4.0 Outdoor.

Nach meiner Meinung haben beide Objektive ihre Daseinsberechtigung, ich finde sie sehr gut.

Allzeit gutes Licht.

OLaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FlorianZ:

@Spanksen

hast du das 12-100 auch? Wann/wie entscheidest du welche Linse du nutzt?

Ich bin noch hin und her gerissen zwischen beiden Linsen 😅

Nein, das 12-100er hab ich nicht...obwohl es mich schon reizt 😉 Ich muss mich eher zwischen dem 7-14 und dem 12-40 entscheiden

bearbeitet von Spanksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoraxtrauma

Für Innenräume hab ich eigentlich das 10-25mm 1.7, dafür auch noch zusätzlich das 12-40 2.8 Pro vorhalten wäre eigentlich überflüssig.

Tu mich dennoch schwer mich davon zu trennen.

 

@Spanksen

Ah verstehe, ja bei mir ist es jetzt das Leica 10-25mm 1.7, das 7-14mm hab ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spanksen:

Nein, das 12-100er hab ich nicht...obwohl es mich schon reizt 😉 Ich muss mich eher zwischen dem 7-14 und dem 12-40 entscheiden

Hi;

das 7-14 war für mich persönlich eine Enttäuschung, erstens wegen den vielen Lens Flares und zweitens ist kein Objektivgewinde vorhanden.

Na gut, einige User mögen Bilder mit Flares, ich aber nicht. Dann wurde hier im Forum empfohlen, bei den Aufnahmen mit der Hand abzuschatten,

dafür kaufe ich mir nicht so ein teueres Objektiv.

So blieb mir nichts anderes übrig mich mit dem Pana 8-18 f2.8-4.0 anzufreunden. Ich finde diese Optik vollkommen in Ordnung.

Ich will dich nicht in deiner Wahl beeinflussen, denn nur du weißt auf was du Wert legst, und wo deine Vorlieben für Bilder sind.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

bearbeitet von Thoraxtrauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thoraxtrauma:

Hi;

das 7-14 war für mich persönlich eine Enttäuschung, erstens wegen den vielen Lens Flares und zweitens ist kein Objektivgewinde vorhanden.

Na gut, einige User mögen Bilder mit Flares, ich aber nicht. Dann wurde hier im Forum empfohlen, bei den Aufnahmen mit der Hand abzuschatten,

dafür kaufe ich mir nicht so ein teueres Objektiv.

So blieb mir nichts anderes übrig mich mit dem Pana 8-18 f2.8-4.0 anzufreunden. Ich finde diese Optik vollkommen in Ordnung.

Ich will dich nicht in deiner Wahl beeinflussen, den nur du weißt auf was du Wert legst!

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Ich benutze das 7-14 hauptsächlich für die Immobilienfotografie - dafür ist es perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung