Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

ich habe etwas an meiner X entdeckt, was mich irritiert. 
Ich habe mit die Tastenbelegungen mal angesehen, und da ist - wie es sich gehört - unter "Zahnrad - B1 - Tastenfunktion - AEL/AFL" die Belegung mit AEL/AFL. Schön. Wenn ich aber auf die AEL/AFL-Taste drücke, springt der AF an. 

Habe ich etwas anderes auf die AEL/AFL-Taste gelegt, z.B. die Schärfentiefe-Vorschau, dann wird genau das auch aktiviert, wenn ich die Taste drücke. Nur wenn ich AEL/AFL einstelle, dann ist der S-AF aktiv. Das gleiche Problem habe ich auch mit der 1MKIII. 

Kann mir jemand sage, was ich da grundsätzlich falsch eingestellt habe? 

Danke Euch und viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menu > A1 > AEL/AFL > S-AF Modus wählen (E-M1 Mark II)

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb brezeljo:

Menu > A1 > AEL/AFL > S-AF Modus wählen (E-M1 Mark II)

Gruß Jochen

Super, danke Jochen! Das war's! Du hast einen gut!

Viele Grüße

Martin

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank, ich hab auch nie verstanden, warum AEL bei der X nicht funktioniert :p. Wirklich eine etwas eigenwillige Programmierlogik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Peter Herth:

Wirklich eine etwas eigenwillige Programmierlogik.

Genau das denke ich beim Lesen der Bedienungsanleitung der M1 Mark III auch gerade. Einige Stellen musste ich dreimal lesen bis ich sie verstanden habe. Und was dabei nervt ist, dass man in der Bedienungsanleitung auf völlig verschiedenen Seiten die Informationen zu einem Thema zusammensuchen muss. Beim Stern Autofokus z. B. steht dann: wenn sie *af+mf eingestellt haben... Und ein paar Zeilen später steht dann, dass der +Mf dann bei Stern AF gar nicht funktioniert. 🙄 Sowas muss man nicht verstehen, oder?
 

Viele Grüße 

Michaela

bearbeitet von MyOly
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung