Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bow

Angekommen?

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

Am Samstag habe ich mir eine M10 Mark 3 gekauft, und jetzt bin ich hier.

Fotografie ist schon lange ein Thema für mich,  ganz Früher analog mit kleiner eigenen Dunkelkammer, dann Pause und in den 2000er mit Digitalknipsen wegen dem Nachwuchs wieder angefangen Fotos zu machen.

Irgendwie bin ich dann zu Pentax DSLR gekommen. Damals gute Kameras aber irgendwas hat immer nicht gepasst.

Dann zwei Jahre Panasonic G6 - aber aus irgendeinem Grund in 2018 wieder zu Pentax. Dann fehlte mir aber der elektronische Sucher und vor allem ein bezahlbares Tele-Zoom Objektiv....

Der Wechsel der Ausrüstung ging meist auch mit einer Änderung der Lebenssituation einher. Ich bin also weniger auf der Suche nach der technisch besten Ausrüstung, viel eher kaufe ich was am besten zu mir passt.

Zu mir, Name: Ike. Ja so wie der Ex von Tina Turner, oder der ehemalige Präsident der USA.

männlich, verheiratet, wohnhaft im Bergischen Land

So, genug Infos preisgegeben...

Ich freue mich auf nette Kontakte und viele schöne Bilder hier im Forum.

Soll ich bei Gelegenheit Mal einen kurzen Bericht mit meinen Erfahrungen mit der M10 machen? Auch bezüglich Wechsel des System und der Bedienungsphysiologie der Kamera. Oder interessiert das hier keinen mehr? Weil alles schon 100fach geschrieben worden ist?

Man liest sich,

Ike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ike,

herzlich willkommen und viel Erfolg auf Deinem weitern Olympusweg!

Ich hatte 4 Jahre die 10-II und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, viel zusammen erlebt... 😉

Zu Deinen Erfahrungen kannst Du Dich bei dem von @hoss erstellten Thema zur 10-III gut einklinken, ich lese das als "Ex-10er" immer gerne mit.

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ike,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ike;

auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ike,
herzlich Willkommen hier im Club der Olympioniken 😄!

Pentax DSLR hab ich auch noch im Einsatz, sogar Pentax Objektive per Adapter an E-M10 III. Viel Spaß und berichte ruhig über Deine Erfahrungen hier im Forum und auch in diesem Thread Erfahrungen OM-D E-M10 III. Bin schon gespannt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ike,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen Ike,

Grüße von der Stadt an der Elbe im hohen Norden🏴‍☠️ (Hamburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag