Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Moin,

es ist ein Update für Capture 1 Pro auf 20.0.3 veröffentlich worden. Leider ohne Unterstützung für die E-M1 MKIII.

Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür aber mit der Fuji X-T4, die noch gar nicht im Handel ist und wegen Coronavirus wohl später ausgeliefert wird. Das versteh‘ wer will. Aber als Lightroom Nutzer kratzt mich das ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

ichfassesnichtichfassesnicht *kopfaufdentischschlag*

Die anderen großen bringen den Support für die E-M1 schon vor deren Marktverfügbarkeit und C1... die Updates bei C1 kommen ja meist so ganz grob im Monatsrhythmus. Da werden sich die E-M1 Mark III User richtig freuen.

Ich kann nur hoffen, es verzögert sich, weil sie gerade Tethering- und HiRes-Support für Olympus einbauen... Da stimmt die Kompatibilitätsmatrix ja auch nicht, so ist z.B. bei der E-M5 MarkIII auch kein HiRes supported, aber dies nicht angegeben.

bearbeitet von elwoody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2020 um 07:45 schrieb tgutgu:

Dafür aber mit der Fuji X-T4, die noch gar nicht im Handel ist und wegen Coronavirus wohl später ausgeliefert wird. Das versteh‘ wer will. Aber als Lightroom Nutzer kratzt mich das ja nicht.

Wird wahrscheinlich damit zu tun haben das es von C1 für Sony und Fuji Dateien eigene Versionen davon gibt. Diese zuerst bedient werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es dazu etwas neues von C1? In Olympus Workspace möchte ich mich erst garnicht einarbeiten Mit C1 arbeite ich seit V8.0

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wilhelm fw Laut dem, was man so im Internet findet, soll der Support für die neue E-M1 frühestens im Mai-Update vorhanden sein. Solange wirst Du Dich vermutlich noch gedulden müssen. Evtl. kannst Du Dich ja auch mal im Beta-Programm anmelden, würde mich nicht wundern, wenn dort die Unterstützung für die E-M1 iii auch getestet wird.

bearbeitet von elwoody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb wilhelm fw:

Hallo,

gibt es dazu etwas neues von C1? In Olympus Workspace möchte ich mich erst garnicht einarbeiten Mit C1 arbeite ich seit V8.0

 

Beste Grüße

Es gab irgendwo eine Englische Werbung von Olympus für die MKIII. Dort wurde beim Kauf einer MKIII C1P ausgelobt. Und klein stand darunter, dass die MKII mit dem Mai-Update von C1P unterstützt wird. Wann im Mai? *Schulterzuck*

Gerade gefunden. Dort steht jetzt das:

PROMOTION UPDATE: We understand that it will take longer than initially expected for Capture One to be updated for the E-M1 Mark III. Our latest advice is that the RAW files will be included in the May update. Both software and camera will operate in all other aspects and the software will receive the update in due course. If this is an issue please click here to get in touch and we will aim to arrange an alternative.

 

 

 

bearbeitet von Martin Groth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Martin Groth:

Es gab irgendwo eine Englische Werbung von Olympus für die MKIII. Dort wurde beim Kauf einer MKIII C1P ausgelobt. Und klein stand darunter, dass die MKII mit dem Mai-Update von C1P unterstützt wird. Wann im Mai? *Schulterzuck*

Die letzten C1-Updates kamen immer kurz nach dem Monatswechsel. Vielleicht müssen wir also nicht mehr so lange warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung