Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Info: Den Markt falsch eingeschätzt ...


kultpix

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb EyeView:

Vorsorge kann man nicht oft genug in den Vordergrund rücken

Das unterschreibe ich voller Überzeugung, Ohne diese Untersuchung vor etlichen Jahren könnte ich diese Zeilen jetzt vielleicht nicht mehr schreiben.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich könnte mir ein Smartphone mit einer tollen Optik von Olympus sehr gut vorstellen - endlich keine "unförmige, schwere,..." Kamera mit mir rumschleppen. 

Wer das verpennt hat verpennt. Klingt hart- is aber so. 

Und ja, es es gibt durchaus Situationen wo eine Kamera unschlagbar ist - aber wie oft ist das wirklich der Fall? 

Ich gestehe: sehr viele Bilder werden von mir mit meinem SP eingefangen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gotti:

Ich könnte mir ein Smartphone mit einer tollen Optik von Olympus sehr gut vorstellen - endlich keine "unförmige, schwere,..." Kamera mit mir rumschleppen. 

Wer das verpennt hat verpennt. Klingt hart- is aber so. 

Und ja, es es gibt durchaus Situationen wo eine Kamera unschlagbar ist - aber wie oft ist das wirklich der Fall? 

Ich gestehe: sehr viele Bilder werden von mir mit meinem SP eingefangen... 

Das kommt darauf an, auf welches Motiv man aus ist.
Vogel hoch auf dem Baumwipfeln wird man nicht mit dem Smartphone einfangen. Klar gibt es das Teleobjektiv zum anklipsen. Aber das ist für mich als Qualitätsfanatiker die schlechteste Option.

Auch wenn ich den Smartphone mitschleppe, trage ich lieber mein Klötzchen mit mFT 300/4 und MC-20 in der Hand. Und wenn das 150-400/4,5 kommt und für mich im Rahmen bezahlbar, das trage ich auch.
Wenn ich Städtetouren mache: PEN-F und das kleine Objektiv, 12/2,0, 45/1,8 und 75/1,8. Auch wenn ich das Smartphone mitschleppe.

Bilder mit Smartphone, sehr selten und wenn dann widerwillig 😉

So unterschiedlich sind die Anforderungen...
Man beachte die beiden Verben: tragen und schleppen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so unterschiedlich ist der Markt... Aber wenn eine Firma einen "Unterschied" verschläft, ist sie aus dem Spiel. 

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass es ohne vernünftige Kamera ned geht. 

Nachtrag: Ich wäre nachwievor mit meiner M10 glücklich und zufrieden... 

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb janni:

Die Japaner ticken schon etwas anders als wir...

Oh, dann hab ich wohl japanisch im Blut... Platz 1:


PEN E-PL9 
16-MP-Live-MOS-Sensor
Bildstabilisator
4K Videoaufnahmen
Extrahieren von Standbildern
Integriertes WLAN
Steuerung der Kamera per Smartphone
Neigbarer Touchscreen
Integrierter Blitz
Objektive wechselbar

Bildstabilisator

Bluetooth- und WLAN-Konnektivität zu Smartphones.
 Im AUTO-Modus erkennt die Kamera viele allgemeine fotografische Situationen – von Gesichtern über Gruppen bis hin zu Bewegungen – und nimmt automatisch die optimalen Einstellungen vor. 


 Art Filter Inklusive der beiden neuen, Bleach Bypass und Instant Film, stehen 16 Art Filter zur Verfügun

Und das ganze für 399,-.
Kein Wunder, das die auf Platz 1 steht, laut Grafik auch nicht zum ersten Mal. 

Für Einsteiger wahnsinnig viel Kamera für wahnsinnig wenig Geld. Immerhin kann man Objektive für über 2000,- dranschrauben. Die Artfilter erzeugen in Sekunden Effekte, die in Photoshop zeitaufwändiger oder genauso (z. B. Dramatic) angeblich gar nicht erzeugt werden können.

Eine sehr erfreuliche Nachricht, Neueinsteiger sind genau das, was die Kamerabranche seit Jahren braucht!

Obwohl ich die M1X besitze wird das vielleicht meine nächste. Obwohl ich längst kein Einsteiger mehr bin. 

Die gelieferte Leistung ist für den Preis der Hammer, ich befürchte eher, ausserhalb Japans, auf jedem Fall in Deutschland, ist der Kunde schlechter beraten. Nikon, fuji und andere tauchen aufgrund weitaus geringerer Verkäufe in der Statistik gar nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung