Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Thoraxtrauma

Wasserwaage ( senkrecht ) zeigt falschen Wert an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kollegen;

ich probierte eben an der E-M1 II bei Bildaufnahmen verschiedene Parameter aus.

Da die Kamera auf dem Stativ stand, wollte ich sie waagerecht und senkrecht genau stellen. Dabei fiel mir auf, das die waagerechte Balkenanzeige genau ist,

aber die senkrecht Anzeige um cirka 45° verschoben ist, d.h. wenn ich die Kamera um 45° absenke ist die Anzeige grün.

Ist da im Menü was verstellt? Ich weiss das es schon anders war.

Allzeit gutes Licht

Olaf

bearbeitet von Thoraxtrauma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf, 

Auf die schnelle gesucht.

 

Eventuell war hier schon etwas dabei was dir hilft.  

Grüße Wolfgang 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolfgang.

Im Menüpunkt " I " - Justage - auf Werkeinstellung zurücksetzen. Wieder alles normal.

Hätte gerne gewusst was verstellt war.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

 

Hätte gerne gewusst was verstellt war.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Die Wasserwaage 😄😄😄

Grüße WOLFGANG 

Musste sein.

Hast Recht,manchmal sucht man sich die Augen wund. 

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin dabei. Eventuell beim Gastangeln. 

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb blitz:

Ok, bin dabei.

Wie sieht`s denn aus mit mit einem Radoly ?😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das RadOly (Am Rhein /Aachen) und auch ein LünOly ( bin in Verbindung mit Ulrike) stecken schon zu 90% in ihrer Vorbereitungsphase im Kopf und sind gespeichert.

Gesundheitliche, Familiäre Schicksalsschläge lassen aktuell alles auf unbestimmte Zeit ruhen.

Bin zwar mit Etted auf seiner organisierten Reise nach Mulhouse mit dabei um einmal Abstand zu gewinnen, ganz unbeschwert geschieht dies nicht.

Ich lasse mir aber nach außen nichts anmerken. Mulhouse ist eine tolle Stadt und es wird wieder toll werden.

 

Aus unserer Erkundungstour, hier hat Jürgen schon einmal ein Album eröffnet.

LünOly steht in Reserve. Die Macherin vor Ort ist auch beschäftigt...

Mal sehen was die Zukunft bringt . LünOly - ca. Monat Juli / August.

RadOly, davor oder danach

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb blitz:

Mal sehen was die Zukunft bringt .

Dann drück ich erst mal die Daumen und wünsche Kraft die unruhigen Zeiten zu überstehen, und ja , warten wir ab.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb blitz:

Mal sehen was die Zukunft bringt . LünOly - ca. Monat Juli / August.

RadOly, davor oder danach

Jetzt muss ich doch bei meiner Regierung (beste Ehefrau der Welt) zart anfragen, wieviel Urlaub sie mir noch bewilligt😁

vor 20 Stunden schrieb blitz:

Mal sehen was die Zukunft bringt

Bis nächste Woche in Mulhouse.

HG Jürgen

Nachtrag: Ruf mich einfach an, Wolfgang -reden hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung