Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Nürnberg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch hier vorstellen:

Ich heiße Jörg und lebe als Exil-Niederrheiner bald 30 Jahre im schönen Franken, ganauer in Nürnberg.

Fotografiert habe ich eigentlich schon fast immer. Mit rund sechs Jahren bekam ich eine Agfa-Pocket (Ritsch-Ratsch-Klick - kennt die noch jemand?). Später war es dann eine Kompakte von Ricoh.

Mit einem Schulfreund habe ich um 1990 das in unserer Schule vorhandene SW-Labor wiederbelebt, und somit auch Kontakt zur "händischen" Entwicklung gehabt. Was vernünftiges ist dabei allerdings nie herausgekommen... 😂

In Nürnberg zum Studium angekommen, gab es die erste (und letzte) Spiegelreflex, eine Minolta Dynax 600si Classic. Die Kamera blieb mit der Zeit immer häufiger zu Hause, da zu groß und zu schwer für Partys (sie ruht zufrieden im Schrank). Es folgten Jahre mit diversen Mini-Digital-Kameras, bis...

Bis ich vor einigen Jahren bei einem runden Geburtstag sah wie Familie und Freunde (leicht in die Jahre gekommen) verwzeifelt mit ihren Gleitsichtbrillen auf die Displays ihrer Handys/Digicams schielten. Da habe ich beschlossen, ich will wieder eine Kamera zum "durchgucken", sprich mit Sucher!

Zwei Wochen Später hatte ich eine Oly!

Seitdem stümper ich halt so vor mich hin, aber es macht mir echt Spaß!

 

P.S.: Ich leide zuviel an GAS 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jantoni:

eine Agfa-Pocket (Ritsch-Ratsch-Klick - kennt die noch jemand?

Ja klar, bei uns in der Familie gab es aber nur einen der vielen "Preiswert-Klone" (Revue?), hat mich aber damals auch angefixt! 😉

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung