Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Martin Groth

Workshop Bildbearbeitung - simpel!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wir hatten schon vor einiger Zeit mit Susanne und Ulrike mal die Idee, dass wir einen gemeinsamen kleinen Workshop hier in Hamburg veranstalten, in dem wir uns über ganz einfache  Bildbearbeitung unterhalten. Keine Ebenen, Masken, Filter, nur Dinge, die man mit etwas Übung in knapp einer Minute pro Bild umsetzen kann. 

Das ist bisher daran gescheitert, dass wir keinen Platz dafür gefunden haben. Jetzt hat uns Andreas vom Photohaus angeboten, mit einer kleinen Gruppe zu ihm in den Laden zu kommen. Max. 8 Personen können da Platz finden, das wollen wir mal probieren. 

Bisher sind schon fünf Interessenten dabei. Der Workshop richtet sich wirklich an Anfänger, die mal in die Bildbearbeitung reinriechen wollen. Wr sich sowieso schon auskennt, ist hier falsch. Lust an der Bildbearbeitung ist aber Voraussetzung!

Ihr braucht ein eigenes Notebook mit einer Bildbearbeitungs-Software. Welche, ist mir eigentlich egal. Und ein paar Bilder, die Ihr gerne bearbeiten möchtet.

Da der Platz begrenzt ist, gilt - wer zuerst kommt, ist dabei!

Wir treffen uns am Freitag, 20.03. ab 17:30/18:00 Uhr im Photohaus.

Danke Dir und viele Grüße

Martin

bearbeitet von Martin Groth
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Gehöre ich zu den fünfen?
Bin dabei!

Auf jeden Fall! 🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

gibt es Überlegungen, den 'behördlichen' Hinweisen zu folgen und Deine/unsere sozialen Kontakte nicht überzustrapazieren?
Will fragen: wie sieht es mit dem Termin am Freitag aus; vorsichtiger Weise verschieben oder nicht? Ich bin derzeit etwas verunsichert wegen der Corona-Geschichte, obwohl ich wohl eher noch nicht zur Risikogruppe gehöre 😉  ...

LG, Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

auf Grund der aktuellen Situation stornieren wir den Termin am kommenden Freitag. Sobald sich die Lage wieder etwas beruhigt, starten wir neu.

Danke und viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag