Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Mitmachthread) LC: Malen mit der Kamera NICHT vor der Kamera


Empfohlene Beiträge

Bei Versuchen mit LC und Lichtpendel bin ich auf die Idee gekommen, nicht das Objekt vor der Kamera aufzunehmen, sondern mit der Kamera diese zum "Malen" zu benutzen. Alles Freihand, Stabi aus. M1.2 mit 12-100, teilweise zwischendurch gezoomt bzw, die Scharfeinstellung bewegt

 

Bernd

x-bfo-200307OMII5114.jpg

x-bfo-200307OMII5122.jpg

x-bfo-200307OMII5124.jpg

bearbeitet von boehboeh
Ergänzungen/Mitmachthread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

das dritte Bild gefällt mir am besten. Es regt herrlich die Phantasie an. Deine Fotos (!) sind das glatte Gegenteil von Siemensstern und Klinkermauer und genau deswegen das, was „Malen mit Licht“ = PhotoGraphie bedeutet. Es gibt eine Reihe von Eventaufnahmen, bei denen bei mir etwas schief gelaufen ist, die gerade dadurch zu etwas Besonderen wurden.

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Mir sagt das zweite Bild mehr zu. Es wirkt auf mich geordneter als die anderen beiden Bilder. Auf jeden Fall haben alle eins gemeinsam: Darin ist Kreativität im Spiel.

Viele Grüße
Pit

Hier noch 3 Nachzügler:

x-bfo-200307OMII5112.jpg

x-bfo-200307OMII5117.jpg

x-bfo-200307OMII5118-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 18:43 schrieb rapo55:

Gilt auch ein Stack?

tulpe-n.jpg

Nö, eigentlich nicht. Ich denke schon an Bilder, wo die Kamera im LC-Modus wie ein Malwerkzeug benutzt wird. Normalerweise macht  man was mit Licht oder es geschieht etwas vor vor der Kamera, die still steht während einer längeren Aufnahmephase. Mit LC kannst du ja keinen Stack machen. Bei LC ist die Kamera ja wärend der ganzen Belichtung offen. Bei Stack hast Du Einzelbilder.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Verunglücktes LC-Photo, weil

1. Trotz Gewitter kein Blitz in Blickrichtung ging

2. Kein Stativ zur Hand war und Kamera auf Fenstergriff aufgelegt und gehalten war und sich

3. vorm Fenster ein Fliegengitter befand, welches wegen großer Abblendung auch noch scharf wurde, aber 

4. ist es meiner Meinung nach doch noch ein interessantes Foto-("Gemälde") geworden

 

Berndx-bfo-200817OMDI2998.thumb.jpg.0a353ad57515904bb44efb868a1f0e67.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung