Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
boehboeh

(Mitmachthread) LC: Malen mit der Kamera NICHT vor der Kamera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Versuchen mit LC und Lichtpendel bin ich auf die Idee gekommen, nicht das Objekt vor der Kamera aufzunehmen, sondern mit der Kamera diese zum "Malen" zu benutzen. Alles Freihand, Stabi aus. M1.2 mit 12-100, teilweise zwischendurch gezoomt bzw, die Scharfeinstellung bewegt

 

Bernd

x-bfo-200307OMII5114.jpg

x-bfo-200307OMII5122.jpg

x-bfo-200307OMII5124.jpg

bearbeitet von boehboeh
Ergänzungen/Mitmachthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee und wirklich sehenswerte Ergebnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb acahaya:

Gute Idee und wirklich sehenswerte Ergebnisse. 

Danke.

 

Gruß Bernd

 

PS in der Mitte, das sind keine mutierten Coronaviren 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

das dritte Bild gefällt mir am besten. Es regt herrlich die Phantasie an. Deine Fotos (!) sind das glatte Gegenteil von Siemensstern und Klinkermauer und genau deswegen das, was „Malen mit Licht“ = PhotoGraphie bedeutet. Es gibt eine Reihe von Eventaufnahmen, bei denen bei mir etwas schief gelaufen ist, die gerade dadurch zu etwas Besonderen wurden.

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt das zweite Bild mehr zu. Es wirkt auf mich geordneter als die anderen beiden Bilder. Auf jeden Fall haben alle eins gemeinsam: Darin ist Kreativität im Spiel.

Viele Grüße
Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Das mittlere Bild ist Kornelkirsche,oder?

Sehr gelungene Bilder!

Nix da, LED Birnchen

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestische Fotografie ist das Stichwort.

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Mir sagt das zweite Bild mehr zu. Es wirkt auf mich geordneter als die anderen beiden Bilder. Auf jeden Fall haben alle eins gemeinsam: Darin ist Kreativität im Spiel.

Viele Grüße
Pit

Hier noch 3 Nachzügler:

x-bfo-200307OMII5112.jpg

x-bfo-200307OMII5117.jpg

x-bfo-200307OMII5118-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb acahaya:

Gute Idee und wirklich sehenswerte Ergebnisse. 

Und hier zum Vergleich ein "klassisches LC" mit pendelnden LEDs

 

Gruß Bernd 

x-bfo-200307OMII5111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb boehboeh:

Nix da, LED Birnchen

 

Bernd

LED Birnchen in der Kornelkirsche? 😉

Zumindest sieht es nach der Anordnung der Blüten so aus.😎

*Scherz*

bearbeitet von Gartenphilosophin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich vor Jahren am Kalterer See abends nach einigen Gläschen Wein auch mal probiert....aber bisher nie veröffentlicht...:classic_cool:

M6108365.jpg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2020 um 18:43 schrieb rapo55:

Gilt auch ein Stack?

tulpe-n.jpg

Nö, eigentlich nicht. Ich denke schon an Bilder, wo die Kamera im LC-Modus wie ein Malwerkzeug benutzt wird. Normalerweise macht  man was mit Licht oder es geschieht etwas vor vor der Kamera, die still steht während einer längeren Aufnahmephase. Mit LC kannst du ja keinen Stack machen. Bei LC ist die Kamera ja wärend der ganzen Belichtung offen. Bei Stack hast Du Einzelbilder.

 

Gruß Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verunglücktes LC-Photo, weil

1. Trotz Gewitter kein Blitz in Blickrichtung ging

2. Kein Stativ zur Hand war und Kamera auf Fenstergriff aufgelegt und gehalten war und sich

3. vorm Fenster ein Fliegengitter befand, welches wegen großer Abblendung auch noch scharf wurde, aber 

4. ist es meiner Meinung nach doch noch ein interessantes Foto-("Gemälde") geworden

 

Berndx-bfo-200817OMDI2998.thumb.jpg.0a353ad57515904bb44efb868a1f0e67.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2020 um 18:28 schrieb Georg M.:

Das habe ich vor Jahren am Kalterer See abends nach einigen Gläschen Wein auch mal probiert...

Ach, deshalb kommt bei mir bloß "404 Not Found". Irgendwas ist damals in Verlust geraten?

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung