Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war wieder in Norwegen um die Polarlichter zu fotografieren. Da konnte die E-M1x und auch die E-M1 Mark II sich voll austoben.

Geniale Fotos und auch klasse TimeLaps aufnahmen sind dabei entstanden.

Nun wollte ich mich dies Jahr aber auch an das Filmen der Polarlichter machen und hatte mit dem 17 1.2 schon mal die richtige Linse dabei gehabt. 
Aber: Leider ist beim Filmen ab ISO 6400 schluß und wenn man mit 24 Bilder/sec filmt, lande ich bei 1/24 Sekunde zum Filmen. Das reicht leider nicht aus um Nordlichter zu filmen.

Nur das reicht bei weitem nicht aus um Nordlichter zu Filmen. Da bräuchte man ISO 12.800 oder 16.000 nur die kann man im Video Modus wohl nicht einstellen.

Oder weiß jemand wie ich an höhere ISO Werte kommen würde?

Grüße

Karsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich ist Olympus,wie andere Firmen auch nicht das richtige..... 

https://www.fotointern.ch/archiv/2015/09/22/nordlicht-video-mit-dem-4-millionen-iso-camcorder-canon-me20f-sh/

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/blackmagicpocketcinemacamera

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann es wohl, zumindest die A7SII

Die Blackmagic hab ich schon im Auge, Hatte jetzt gehofft, daß jemand mit der preiswerteren Lösung "Menüpunkt xy" um die Ecke kommt. Weil ich habe ich noch die alte Blackmagic Pocket Cinema Camera und wegen MFT ist die neue auch noch interessant. Denke die Canon fällt wohl nicht in die engere Wahl 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung