-
Gleiche Inhalte
-
Von Frankyboy
Hallo,
ich habe mir eine Pen E-PL8 zugelegt, gestern habe ich sie ausgepackt und "in Betrieb genommen".
Leider ist mir sofort nach dem ersten Einschalten aufgefallen, das beim Livebild durch das Display
etwas oberhalb der Mitte und leicht rechts ein roter Punkt zu sehen ist.
Dieser ist jedoch nur beim Livebild sichtbar, Auf den Fotos selbst ist er nicht sichtbar.
Ich vermute stark das es sich hier um einen Pixelfehler im Display handelt. Es ist zwar jetzt kein Drama,
aber es stört mich ehrlich gesagt doch etwas. Mich macht es nur stutzig das der Punkt nur bei dem Live-
bild sichtbar ist, wenn ich mir die aufgenommenen Bilder auf der Kamera ansehe ist er seltsamer Weise
nicht zu sehen, und ich denke wenn es ein Pixelfehler im Display selbst sein sollte, dann müsste man den
Punkt ja immer sehen.
Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Gruß
-
Von DocUnity
Dieses Foto habe ich aus ca. 120 Aufnahmen in Helicon gestackt. Ich bekam bei der ersten genauen Betrachtung einen richtigen Schock. Ok, die Pixelfehler bringen irgendwie Dynamik ins Bild aber muss ja nicht sein.
Pixelfehler sind vorher schon öfters aufgetreten, jedoch habe ich sie immer mit der Pixelkorrektur "weg gemappt". Aber nun ging mir das eindeutig zu weit. Da meine Kamera noch mehrer Macken hatte, defektes Display, defekter EVF, lose Gummierung und schiefes Display ging sie nun zum Service. Bild Sensor wurde getauscht und justiert. EVF, Display und Gummierung erneuert. Jetzt habe ich so zusagen einen fast neue Kamera. Mal sehen, ich hoffe das wars jetzt mir den Pixelfehlern.
Das "gerettete" Foto ist hier zu sehen: https://flic.kr/p/279Z5H4
-
-