Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
brezeljo

Video - Einblick in die Kamera Abdichtungen

Empfohlene Beiträge

Wow, klasse Video.

Ich muss sagen, sowas zu sehen schafft unheimliches Vertrauen. Die haben da richtig Planung und Know How in das sealing gesteckt.

Toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt ja keiner ob die Kamera aus der Gerschirrspülmaschine anschließend noch funktioniert hat. Da man Hunde nicht in der Mikrowelle trocknen darf, wird je nach Auslieferungsland die Bedienungsanleitung angepasst werden müssen,  bitte nicht nachmachen.

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das prima, wenn eine Kamera auch mal was wegstecken kann. 

Man sollte halt nur nicht falsche Erwartungen wecken und zwischen Testumgebungen und der Verwendung beim Kunden unterscheiden. 

Wenn man z.B. Influencer sieht, wie sie ihre Kamera abbrausen, sollte man auch bedenken, dass die dabei ein ganz anderes finanzielles Risiko eingehen, als wenn man das selbst mit der eigenen Kamera zuhause macht. Weil das dann auch bei einem Kumpel funktioniert hat, bedeutet das nicht, dass das auch bei mir schadlos abläuft. Geht was schief, bin ich der Dumme, denn Wasserschäden sind von der Garantie ausgenommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das interessante Video. Es zeigt sehr schön, wie sorgsam hier gedichtet wird.

Ich fotografiere im Winter regelmäßig Cyclocross Fahrradrennen seit 4 Jahren und nutzte dafür die E-M1II und die E-M1X. ich habe teilsweise 3 Stunden in starkem Regen fotografiert und nicht ein einziges Mal Probleme gehabt.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon mit der E-30 gemacht. Ergebnis ein angelaufener Sucher und Spiegelkasten-Kamera funktioniert heute noch. Mit der E-3als Backup Kamera weitergemacht. Lorsch, Einhausen, Sankt Wendel,....

Soll die Technik der Kameras die 10 Jahre später kamen nicht schmälern.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei aller Begeisterung allerdings nicht vergessen, das alle Dichtungen altern. Das bedeutet, das Kameras und Objektive nach mehreren Jahren nicht mehr unbedingt alles aushalten, was sie am Anfang locker weggesteckt haben. Das ändert allerdings nichts daran, das Olympus anscheinend besonders sorgfältig bei der Abdichtung vorgeht. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten, wenn gerade ein Objektiv mal 5 oder gar 10 Jahre alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung