Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Ich studiere Fotografie in Paris an einer der rennommiertesten Ausbildungsstätten für Fotografen weltweit. Seit 2016 fotografiere ich mit Olympus. Damals in einem Reportage-Einsatz in Bhutan. Seit März 2019 besitze ich eine E-M1X. Ich setze sie vor allem im Studio für Still-Life ein und für extreme Telebrennweiten. Die Performance der O-MD Kameras ist gewaltig. Leider hat das System einen Haken. Das Menu ist der Horror. Ich habe mich schon so oft verloren darin und kam nicht mehr da hin wo ich wollte. Im Studio ist Schnelligkeit von enormer Bedeutung. Ich suche nach wie vor nach den besten Einstellungen, welche ich einfach Switches kann. Ist mir bisher leider noch nicht gelungen. 

Ich habe mich in diesem Forum registriert weil ich einen Thread erstellt habe zum Thema WiFi. Denn das funzt seit dem letzten Firmwarupdate auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gino,

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und herzlich willkommen!

Gruß aus Niedersachsen

Thorsten

bearbeitet von TKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße nach Paris aus Rüdesheim am Rhein und herzlich Willkommen im Forum

Karl Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gino;

auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gino,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen. Meist bin ich weniger der Konsument in solchen Foren sondern eher der Distributor. Nach dem ersten Semester meinest Studiums, darf ich mich wohl ein Lightroom-Crack nennen, was die Postproduction aber auch die Organisation der Bilder angeht. Wenn also wer Fragen dazu hat, einfach melden. Und ich habe vor 2 Wochen meinen 2x Telekopierter erhalten. Die ersten Tests sind wahnsinnig Vielversprechend. Wenn Interesse besteht, teile ich gerne hier was. 

Auch in Zeiten von COVID-19 erachte ich es als unsere verdammte Pflicht als Fotografen jetzt erst recht zu Fotografieren. Natürlich mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Ich habe mir auf den Leib geschrieben, dass ich leere Räume fotografiere, welche sonst rappelvoll sind von Menschen. Es wird eines der Themen meiner Abschlussarbeit sein. Aber auch mein Studium wird sich nun hinauszögern wegen all dem Chaos.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung