Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

omd 5 mark ii noch interessant?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt eine Aktion für die OMD 5 Mark ii mit Kit 12-40 2,8 Pro zu 999 €. Ich dachte bisher als leichte Zweitcamera neben der G9 an die  OMD 10 ii. Bin unsicher, ob ich zu dem Preis zuschlage, habe das Pana Leica 12-60 an der G9. Das Objektiv wäre ja ziemlich in derselben Range. Ist OMD 5 Mark ii gegen OMD 10 ii vorzuziehen? Bin dankbar für ein paar Tipps, die meinen gedanklichen Nebel auflichten.

bearbeitet von McLight
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Das Problemwird sein, dass Deine 10 II dann zur Zweitkamera werden wird.
Die 5II ist noch mal ein echter Sprung.

Kannst Du das verantworten? 😉

 

Ich glauber er hat noch keine Zweitkamera. Er dachte bisher an die 10ii. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die 5II nagelneu mit Batteriegriff für 600€ besorgt auf Grund der Feuchtigkeits- und Staubabdichtung. Vorteil ist neben den vorherigen Gründen das Fokusstacking und der Highres-Mode. Wobei das Stacking mit nur 8 Bilder eher ein Nice to have denn ein Vorteil ist. Ansonsten ist die Kamera etwas größer, etwas schwerer und benötigt andere Akkus. Als echten Sprung, wie @Gartenphilosophin meint, würde ich die Kamera nicht bezeichnen, war mir darüber aber auch klar, da ich bereits ein ähnliche Frage wie Deine hier gestellt hatte.

bearbeitet von jsc0852
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die UVP des 12-40mm berücksichtigt wäre die Kamera für lau im Set.
Die 5 II ist halt nochmal besser ausgestattet im Vergleich zur 10 II, aber die Unterschiede
kannst Du auf der Olympus Homepage vergleichen.

Für die momentanen Preise absolut ein Selbstgänger (wenn man keinen schnellen AF-C braucht).

Gruss

Landus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweigeteilter Batteriegriff verfügbar (im Griffstück Kopfhörerbuchse), Kabelanschluss für Blitzanlage, Mikrofonanschluss,
effektiverer IBIS, mechanischer Verschluss mit 1/8000 s, kein eingebauter Blitz, aber kleiner Aufsteckblitz mit verstellbaren Kopf
für indirektes blitzen ( mit ISO ab 400  in der Leistung durchaus brauchbar),

Spaß machen aber beide...

Gruss

Landus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung