Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Godox X2T-O?


Empfohlene Beiträge

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Godox X2T-O? Insbesondere würde mich interessieren, wie viele Olympus-Funktionen, wenn überhaupt, an den Blitzschuh weitergereicht werden (die Produktfotos im Netz haben anscheinend nur einen Mittelkontakt, und das macht mich argwöhnisch). Was könnte mein vorhandener Nissin-Aufsteckblitz noch, wenn er auf einem X2T-O steckt statt auf der Kamera direkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich die Fotos in der ausführlicheren Erklärung auf Amazon genau anschaut, sieht man da in dem Blitzschuh auf der Oberseite des X2T-O die vier runden Kontakte, die auch ein echter Olympus-Blitzschuh hat. Aus irgendwelchen Gründen sind die Fotos am Anfang der Seite anders. Bei den “Kundenfragen und -antworten” erweckt ein “Verkäufer” auch den Eindruck, dass es eigentlich funktionieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke momentan auch zwischen den x2t und dem xpro. Der xpro hat halt das größere Display. Der x2t ist dafür mit dem Handy über Bluetooth zu bedienen. 

Man müsste sie halt beide mal vergleichen können. 

In den ganzen Bundles gibt es immer nur den xpro zum V1o. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb anselm:

Also wenn man sich die Fotos in der ausführlicheren Erklärung auf Amazon genau anschaut, sieht man da in dem Blitzschuh auf der Oberseite des X2T-O die vier runden Kontakte, die auch ein echter Olympus-Blitzschuh hat. Aus irgendwelchen Gründen sind die Fotos am Anfang der Seite anders. Bei den “Kundenfragen und -antworten” erweckt ein “Verkäufer” auch den Eindruck, dass es eigentlich funktionieren müsste.

Die X1t Version für Olympus hat nur einen Mittenkontakt, in der Bedienungsanleitung des X2t-o ist auch nur ein einzelner Kontakt zu sehen. Vom Handling her ist so ein Stacking aber auch nicht so toll (Schwerpunkt), was spricht gegen einen Godoxblitz auf der Kamera, der auch gleich die Trigger Funktion übernimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb brezeljo:

was spricht gegen einen Godoxblitz auf der Kamera, der auch gleich die Trigger Funktion übernimmt?

Der andere Blitz existiert schon. Ich stelle mir das (Godox-Trigger + Blitz) nicht als den Hauptanwendungsfall vor, es wäre nur ggf. nett, die Option zu haben. Der Nissin-Blitz ist physikalisch auch nicht so groß wie andere System-Aufsteckblitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb anselm:

Der andere Blitz existiert schon. Ich stelle mir das (Godox-Trigger + Blitz) nicht als den Hauptanwendungsfall vor, es wäre nur ggf. nett, die Option zu haben. Der Nissin-Blitz ist physikalisch auch nicht so groß wie andere System-Aufsteckblitze.

Godox TT350 bzw. V350? Der kann auch als Auslöser für deinen anderen Godox-Blitz dienen, so dass du das "Sender-Stacking" nicht machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon einen Nissin hast, warum dann nicht den Nissin eigenen Sender / Empfänger (Air System) einsetzen?
Für eine weichere / gezielte Ausleuchtung gibt es ja genug Vorsätze auf dem Markt, z.B. von Gary Fong und anderen.

Wenn es der Godox sein soll, verkauf den Nissin und schau dich bei Godox um, das System ist unglaublich vielfältig,
und nicht zu vergessen: Cullmann hat für DE die Distribution übernommen...

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung