Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Garantieübertragung - aus Promotion 3 weitere Jahre


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich brauche mal die Info, ob die 3 jährige Garantieverlängerung aus der Promotion Aktion für die OM-D E-M1 Mark II

beim Wiederverkauf an eine(n) Käufer(in) übertragen werden kann und wenn ja, wie der ordnungsgemäße Ablauf

dieser Übertragung sein muss? Wer hat da Erfahrung?

Danke für eine Antwort.

Beste Grüße

Timeless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Timeless:

Guten Tag,

ich brauche mal die Info, ob die 3 jährige Garantieverlängerung aus der Promotion Aktion für die OM-D E-M1 Mark II

beim Wiederverkauf an eine(n) Käufer(in) übertragen werden kann und wenn ja, wie der ordnungsgemäße Ablauf

dieser Übertragung sein muss? Wer hat da Erfahrung?

Danke für eine Antwort.

Beste Grüße

Timeless

Ich habe mich genau wegen solcher Fragen mal an den Support von Olympus gewandt, ist aber schon eine Weile her. Die Aussage war damals, dass solche Garantien gerätebezogen und nicht käuferbezogen sind. Entscheidend ist, dass der Käufer die Kaufnachweise über die fraglichen Produkte erhält und diese im Garantiefall vorweisen kann.

Wie die Situation heute ist, solltest Du am Besten unter Bezug auf die konkreten Produkte (Kamera, Garantieverlängerung) direkt bei Olympus erfragen. Die haben einen hervorragenden E-Mail- und Telefonsupport, der schnell reagiert.

Wichtig wäre auch zu klären, wie eine bei MyOlympus registrierte Kamera ggf. auf einen Käufer übertragen werden kann.

Und: Bitte das Ergebnis hier im Forum mitteilen, da ggf. auch andere daran Interesse haben.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gerade einige Beiträge gelöscht.

@Timeless Du hast offensichtlich die Frage vor einigen Wochen schon einmal gestellt und auch eine Antwort bekommen.

Da sind Rückfragen sehr legitim...

Trotzdem würde ich alle anderen drum bitten, bei aller Genervtheit einen zivilen Umgangston beizubehalten...

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ja, das stimmt, ich habe meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden.

Wo kann man seine eigenen Beiträge einsehen - im "alten" Forum wusste ich es, im "neuen" finde ich es nicht mehr.

vor 7 Stunden schrieb tgutgu:

Ich habe mich genau wegen solcher Fragen mal an den Support von Olympus gewandt, ist aber schon eine Weile her. Die Aussage war damals, dass solche Garantien gerätebezogen und nicht käuferbezogen sind. Entscheidend ist, dass der Käufer die Kaufnachweise über die fraglichen Produkte erhält und diese im Garantiefall vorweisen kann.

Wie die Situation heute ist, solltest Du am Besten unter Bezug auf die konkreten Produkte (Kamera, Garantieverlängerung) direkt bei Olympus erfragen. Die haben einen hervorragenden E-Mail- und Telefonsupport, der schnell reagiert.

Wichtig wäre auch zu klären, wie eine bei MyOlympus registrierte Kamera ggf. auf einen Käufer übertragen werden kann.

Und: Bitte das Ergebnis hier im Forum mitteilen, da ggf. auch andere daran Interesse haben.

 

...es ist relativ einfach: der Käufer*in kontaktiert den Support von Olympus und gibt in der Mail einen Screenshot von der "MyOlympus" Seite mit, auf der die ursprüngliche Registrierung des Käufers vermerkt ist. Bevor der Übertrag auf den neuen Käufer*in aber erfolgen kann, muss der Ursprungskäufer*in die registrierte Kamera aber löschen. Deshalb den Screenshot auf jeden Fall vorher machen!!

Alles klar?

Beste Grüße

Timeless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timeless:

Hallo Andreas,

ja, das stimmt, ich habe meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden.

Wo kann man seine eigenen Beiträge einsehen - im "alten" Forum wusste ich es, im "neuen" finde ich es nicht mehr.

Timeless

Lieber Timeless,

ich bin zwar nicht der Andreas, aber Du solltest ihn in Deinem Betrag zitieren, dann bekommt er eine Info und kann Dir helfen. Er liest bestimmt nicht alle Beiträge.

Zu Deiner Frage: Klick mal auf  Deinem Anmeldenamen (hier oben rechts im Forum), dann auf Profil, dort erscheinen alle Deine Beiträge.

Gruß

Wolfgang 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rapidix:

Lieber Timeless,

ich bin zwar nicht der Andreas, aber Du solltest ihn in Deinem Betrag zitieren, dann bekommt er eine Info und kann Dir helfen. Er liest bestimmt nicht alle Beitrage.

Zu Deiner Frage: Klick mal auf  Deinem Anmeldenamen (hier oben rechts im Forum), dann auf Profil, dort erscheinen alle Deine Beiträge.

Gruß

Wolfgang 

...

 

vor 3 Stunden schrieb Andreas J:

Ich habe hier gerade einige Beiträge gelöscht.

@Timeless Du hast offensichtlich die Frage vor einigen Wochen schon einmal gestellt und auch eine Antwort bekommen.

Da sind Rückfragen sehr legitim...

Trotzdem würde ich alle anderen drum bitten, bei aller Genervtheit einen zivilen Umgangston beizubehalten...

Gruß
Andreas

danke, mach ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Timeless:

 

😁 nicht ganz so lang, Es genügt die Überschrift, aus dem Zitat alles unnötige entfernen.  Und schon klappt es mit Andreas oder ...

Der Zitierte bekommt dann eine Benachrichtigung so wie Du jetzt😉.

Gruß 

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung