Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

„Natural Force meets Lightpainting“


Empfohlene Beiträge

„Natural Force meets Lightpainting“, wobei natürlich auch der Blitz „gemalt“ ist. Eines der aufwendigsten aber auch spannendsten Bilder aus meiner kleinen Serie gemeinsam mit dem Lichtkünstler ZOLAQ und unterstützt durch Olympus Deutschland.

Mehr zu dem Projekt findet Ihr hier in unserem entsprechenden Podcast wie auch weitere Bilder gerne hier:

https://rohnfelder.de/podcast01/

P1010109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, altbacken und naiv zu wirken, muss ich dennoch sagen: Es gefällt mir nicht; es ist mE zu konstruiert, künstlich und ohne echt gefühlten Sinn, wobei sich mir die Bild-Idee 'Blitzschlag, Welt, Impact' durchaus vermittelte, wenn es denn das wäre. Gruß, Hermann

P.S. Die Lichtmalereien sind mE aufgesetzt in ihrer Struktur, grell mit harten Kanten verglichen mit der mehr naturalistischen Darstellung der Umgebungs-Szenerie

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nieweg:

Auf die Gefahr hin, altbacken und naiv zu wirken, muss ich dennoch sagen: Es gefällt mir nicht;

Bin ebenfalls zu altbacken...:classic_cool: und ein Freund des natürlichen Lichts.

M9192654.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightpainting per se finde ich sehr gut, habe davon aber schon deutlich bessere Resultate Deiner Arbeiten gesehen. 
Was mit hier nicht gefällt ist der "handgemalte" Blitz, welcher eher aussieht als ob dieser mit PS eingepinselt wurde, es fehlt da irgendwie das reale, wie wir Blitze bemerken. Zum zweiten sieht es bei den angestrahlten Busch ganz hinten so aus, als ob da noch der Mann mit dem Scheinwerfer steht. In der Vergrößerung sieht man, dass da ebenfalls ein Busch/Baum ist, beim betrachten fällt es aber ins Auge. Drittens und letztens ist am Himmel rechts entweder eine Wolkenstruktur zu sehen oder aber es sind übereinander strahlende Scheinwerfer, das lenkt meinen Blick zuerst zum "falschen" Blitz und dann sofort auf den Himmel. Die Heide im Vordergrund und die Kugel rücken damit sofort in den Hintergrund.

bearbeitet von jsc0852
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jantoni:

Gegen Lightpainting habe ich ja auch nichts, aber das Bild da oben ist einfach...

 

Pflichte ich Dir bei, habe ich ja bereits beschrieben was mich stört. Die Antwort galt aber auch Adrian, falls das falsch rüberkam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jsc0852:

Pflichte ich Dir bei, habe ich ja bereits beschrieben was mich stört. Die Antwort galt aber auch Adrian, falls das falsch rüberkam....

Nee, alles Gut! Bin ja deiner Meinung.

Ich hätte Adrian ziteiren sollen... 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildidee find ich gut. Die Blitzschablone störte mich an anderer Stelle auch schon. Dennoch eignet sich das Motiv weiter zu denken. Danke an Zolaq und Adrian fürs Zeigen hier im Forum. Grüße Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Rückmeldungen. Schade, dass Euch das Bild nicht so gefällt, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden 🙂 Der künstliche Eindruck war an dieser Stelle gewollt, es sollte nach "Painting" und nicht "Natur" ausschauen und ganz bewusst die Geschichte eines kaputten Orbs erzählen. Aber gut, ich werden demnächst wieder echte Blitze zeigen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung