Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

EP13 große Augenmuschel auch für em1-x verwendbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ralf

mal wieder auf Kranich-Tour in Zingst?

Serie ist bei der E-M1X die Augenmuschel EP-17, bei der E-M1 II+III ist es EP-12 (klein) oder EP-13 (groß). 

Ich gehe mal davon aus, das die EP-13 deshalb nicht an der E-M1X passt, frag mal den Service, die antworten recht schnell. 

Mail: camera.support.de@olympus.eu

 

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Info habe ich gerade von Olympus erhalten:

"Aktuell stehen für die E-M1X leider nicht mehrere Augenmuscheln zur Auswahl. Die einzige passende Augenmuschel für die E-M1X, die Sie einzeln kaufen können, ist die Augenmuschel EP-17."

Damit gibt es leider keine offizielle Alternative, einer größeren Augenmuschel für das "Flaggschiff" EM1-X...

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Hallo Ralf,

das ist schade, ich hatte mit der Antwort gerechnet

Wofür die große Augenmuschel? Brillenträger oder Nase am Display?  Letzteres ist doch dank Joystick verzichtbar und kann deaktiviert werden....

 

Uli

Hallo Uli,

Ich habe diese bei der alten 1er und der Mk2 im Einsatz und bin daran gewöhnt. Naja - Mal sehen... 

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wteichler:

Danke für den Hinweis - hatte ich schon gesichtet - die Muschel ist natürlich sehr wuchtig...

Werde mir das mal überlegen...

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Man hat die Kamera an die Gattin abgegeben? 🤫

Ich haue mich weg. Die Niedersachsen die ich kenne, gehen zum Lachen in den Keller, aber hier.........😃 sprüht der Humor. 

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Servus Birder,

ich habe die Kombination (Helge Süss-Adapter) plus Hoodman-Augenmuschel an omd 1 M2 und 3.

Für ausschließlich durch den Sucher schauen ideal, allerdings beim ausklappen des Displays streift das Display an der Unterkante der übergroßen Augenmuschel. Nichts für Hektiker.

Bei der Unterbringung in die Fototasche kann es auch im Weg sein. - Beim seitlichen reinlegen in die Tasche.

 Falls ich diese Kombi verwende, so habe ich ein Tele drauf und dann wird die Kombi senkrecht in die Tasche gestellt.

Die Alternative zum Kapuzenpulli ! 

beste Grüße ChristianR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung