Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus Berlin


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael. Fotografieren ist seit der Jugend eines meiner Hobbys. Meine erste "richtige" Kamera war eine Canon AE-1 Program und Canon war bis vor ein paar Jahren immer gesetzt, wenn es darum ging, etwas Neues zu kaufen. Geändert hat sich das mit dem Aufkommen der DSLMs, ein Trend, den Canon zunächst verschlafen hatte. Nachdem ich die Canon EOS M für untauglich befunden hatte, fand 2014 eine Olympus OM-D E-M10 einen Platz in meiner Fototasche, die inzwischen durch eine E-M10II und eine E-M5III ersetzt wurde.

Allerdings ist Olympus derzeit noch mein Drittsystem neben Canon und Fuji 😬 Aber das kann sich ja noch ändern ...

Fotografische Schwerpunkte sind für mich Makros, Birding und Porträts.

An Olympus hat mir immer vor allem die Kompaktheit gefallen: E-M10II mit 14-42EZ, 1,8/17, 1,8/25, 1,8/45 und 2,8/60 Macro wiegen immer noch fast nichts im Vergleich zu einer entsprechenden KB-Ausrüstung und alles passt in eine kleine Tasche. Allerdings bin ich schon mehr der Zoom-Typ und das 14-42EZ überzeugt mich leider nicht immer. Jetzt versuche ich es mit dem 12-100 an der E-M5III. Da leidet zwar die Kompaktheit, aber es immer noch kleiner als KB, und wenn es für einen Ausflug kompakter sein muss, kann ich immer noch im System bleiben. Mal schauen, ob mir das so zusagt.

Grüße an alle

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung