Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Gedichte gegen die Krise


jagabua

Empfohlene Beiträge

Hallo Olympianer,

anbei zwei Links zu den ersten Gedichten gegen die Krise. Da ich meinen Unterricht von zu Hause aus organisieren muss, bin ich gezwungen, andere Wege zu beschreiten. Als Nebenprodukt entstehen gerade „Gedichte gegen die Krise“.

Bleibt gesund!

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

eine tolle Idee und herzerwärmend umgesetzt. Vielen Dank dafür 🙂 

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: mich persönlich stört die Hintergrundmusik, vor allem da im Wald. Die Naturgeräusche sind herrlich und passen zur Situation, unterstützen geradezu das was du liest. Aber das Piano lenkt mich einfach nur ab. Hat aber auch damit zu tun, dass ich Pianomusik herrlich finde - da würde es mich stören, wenn dauernd jemand dazwischen quatschte 😉

Lieben Gruß

Wolfgang 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb olywolle:

Hallo Stefan,

eine tolle Idee und herzerwärmend umgesetzt. Vielen Dank dafür 🙂 

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: mich persönlich stört die Hintergrundmusik, vor allem da im Wald. Die Naturgeräusche sind herrlich und passen zur Situation, unterstützen geradezu das was du liest. Aber das Piano lenkt mich einfach nur ab. Hat aber auch damit zu tun, dass ich Pianomusik herrlich finde - da würde es mich stören, wenn dauernd jemand dazwischen quatschte 😉

Lieben Gruß

Wolfgang 

Hallo Wolfgang, 

Danke für die schönen Worte...

Nun die Klaviermusik mag ich gerne als Hintergrund, zumal das ja alles von mir selbst gespielt ist 🙂

Die Gedichte sind aber eben, wie schon erwähnt, eher ein Nebenprodukt. Zur Zeit bin ich halt gezwungen, meinen Musikunterricht digital zu halten - das ist dann doch ziemliches Neuland und aber auch nicht so gut, wie analog.

Anbei eine kleine Einheit für meine Unterstufe (es kann aber auch jeder Erwachsene mitmachen 🙂 )

Viel Spaß dabei und viele Grüße

Stefan

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich doch, dass du das alles selbst spielst, wir "kennen" uns ja schon länger 🙂 

Es könnte sein, dass ich einfach durch meine Schwerhörigkeit insofern gehandicapt bin, als dass meine Hörgeräte Sprache und Musik gleichmäßig verstärken und dadurch der "Hintergrund" für mich zu laut wird. Ein gesundes Gehör filtert da wahrscheinlich effektiver. Das Problem habe ich auch mit anderen Youtube-Videos, wo die Hintergrundmusik für mich so heftig ist, dass ich das Gesprochene nicht mehr verstehe.
Das ist hier nicht der Fall, aber das Grundproblem bleibt.

Schöne Unterrichtsstunde, für Kinder einfach unwiderstehlich, vermute ich 😅 Es geht nichts über gutes Rhythmusgefühl 🙂

Lieben Gruß

Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olywolle:

Es könnte sein, dass ich einfach durch meine Schwerhörigkeit insofern gehandicapt bin, als dass meine Hörgeräte Sprache und Musik gleichmäßig verstärken und dadurch der "Hintergrund" für mich zu laut wird. Ein gesundes Gehör filtert da wahrscheinlich effektiver. Das Problem habe ich auch mit anderen Youtube-Videos, wo die Hintergrundmusik für mich so heftig ist, dass ich das Gesprochene nicht mehr verstehe.
Das ist hier nicht der Fall, aber das Grundproblem bleibt.

Das kann ich bestätigen. Für einen der schwer hört (aufgrund eines Alters, ich selbst bin fast taub, also resthörig) sind Nebengeräusche sehr störend um sich auf die Sprache zu konzentrieren. Gruppengespräche können kaum oder mit größter Mühe mitzuverfolgen.

Wer das noch nicht kennt: werde mal im Alter schwerhörig, dann weiß man wie anstrengend ein Gespräch am Tisch in einem Restaurant ist. Von Entspannung in gemütlicher Runde kann man nicht sprechen. Da möchte man lieber gleich nach Hause.

Das ist auch für mich ein Grund, nur ganz selten bei einem Usertreff mitzumachen, wenn das nur ein Zusammensitzen am Stammtisch ist und ich mich über den neumodischen Podcast ärgere (sorry, ist so).

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen doofen Kommentar und viele berechtigte Reaktionen darauf gelöscht, genaue Erläuterungen erspare ich mir.

Bitte seid nett zueinander.

Ich bin als Mod gerade landunter und habe weder Zeit für Einzelbetreuung noch für genaue Erklärungen.

Das Forum ist im Moment dafür da, dass wir uns Mut machen.

Andreas

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung