Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sonne Auf und Untergang ( bitte mitmachen )


Albfahrer

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb jürgen1950:

Dramatischer Sonnenuntergang😁

Hier kommt der Dramatic Tone (?) mit Weichzeichner-Effekt (?) gut. Der Wolkenverlauf kreuzt sich schön mit der Reihung der Bäume in der Landschaft. Schöne Tiefenwirkung.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntagmorgen, heute früh bei Minus drei Grad Kälte:

DB220019_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 60 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2 s bei f/5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -1.0
Objektiv mFT 40-150/2,8
Einzelbelichtung

 

DB220058-HDR_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 25 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/500 s bei f/4.5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -4.0
Objektiv mFT 25/1,2
5er Belichtungsreihe, zusammengrfügt im LR

 

DB220078-HDR_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 25 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/400 s bei f/5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -4.0
Objektiv mFT 25/1,2
5er Belichtungsreihe, zusammengrfügt im LR

 

Auf die aufgehende Sonne habe ich verzichtet 😉

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend, als die Sonne längst untergegangen ist:

AB210084_denoise.jpg

Kamera: E-M1MarkII | Brennweite: 25 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/80 s bei f/1.2 | ISO: 200 | Korrekturwert: -0.7
Objektiv mFT 25/1,2
Einzelbelichtung

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Am Sonntagmorgen, heute früh bei Minus drei Grad Kälte:

DB220019_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 60 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2 s bei f/5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -1.0
Objektiv mFT 40-150/2,8
Einzelbelichtung

 

DB220058-HDR_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 25 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/500 s bei f/4.5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -4.0
Objektiv mFT 25/1,2
5er Belichtungsreihe, zusammengrfügt im LR

 

DB220078-HDR_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 25 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/400 s bei f/5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -4.0
Objektiv mFT 25/1,2
5er Belichtungsreihe, zusammengrfügt im LR

 

Auf die aufgehende Sonne habe ich verzichtet 😉

 

2te Bild ist sehr schön.....war auch gestern erschrocken, als ich vom Pott in Richtung Stuttgart gefahren bin...von Plus 8°C auf Minus 4°C....dachte schon fahre falsch gen Norden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SYSNeuling:

2te Bild ist sehr schön.....war auch gestern erschrocken, als ich vom Pott in Richtung Stuttgart gefahren bin...von Plus 8°C auf Minus 4°C....dachte schon fahre falsch gen Norden 🙂

Keine Sorge, am Montagmorgen wird's wieder nornal und bist "wieder im Süden" mit den Plusgraden 😉

Übrigens, von dem Standort aus, wo ich heute Morgen fotografierte, kann ich den Stuttgarter Fernsehturm sehen.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Blick nach Stuttgart, wenn  man genau hinschaut, steht im linken Bereich des goldenen Schnitts der Fernsehturm:

DB220068-HDR_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X| Brennweite: 25 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/250 s bei f/4.5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -4.0
Objektiv mFT 25/1,2
5er Belichtungsreihe, zusammengefügt im LR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 18:15 schrieb Trubadour:

Wenn Ihr einen Titel vergeben hättet, hätte den jetzt zitieren können. Dann hättet ihr automatisch mitbekommen, dass jemand etwas zu dem Bild schreibt. So hoffe ich, dass Ihr es einfach lest. Mir gefällt von der Lichtstimmung bis zu den genialen Wolkenstrukuren und dem Bildaufbau alles. Auch der Restsonnenstreifen ist perfekt. Da wäre ich gerne dabei gewesen und hätte den Tag ausklingen lassen....

 

EDIT 3 STUNDEN SPÄTER:

Jetzt habe ich mir das Bild noch einmal genauer angeschaut und nicht nur wirken lassen. Scheint doch gefaket. Schade eigentlich. Vielleicht schreibt Ihr noch mal was dazu, wie es entstanden ist.

das Foto is mit ner 1 mark 2 aufgenommen Objektive 12-40 pro, bei 19mm, Belichtung -0,3, Blende 4,5, 160  sec,iso200 ,

OOC , im raw Format ,  danach entwickelt und in PSE mit Dunstenfernung bearbeitet, mehr nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb heino und frieda:

das Foto is mit ner 1 mark 2 aufgenommen Objektive 12-40 pro, bei 19mm, Belichtung -0,3, Blende 4,5, 160  sec,iso200 ,

OOC , im raw Format ,  danach entwickelt und in PSE mit Dunstenfernung bearbeitet, mehr nicht !

Mich irritierten die leichten Halos uber den Baumwipfeln, besonders links zu sehen. Sind dann wohl durch die Dunstentfernung entstanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal in den Schwarzwald, wenn es recht ist. Dieses Bild war eigentlich ein erster Notschuss, weil ich viel zu spät zum Sonnenuntergang dort angekommen war. 

large.1113647056_PB100087-Arbeitskopie2.jpg.c805b6ce8a19663d28d4cf6937c2d3ac.jpg

bearbeitet von c_b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung