Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Sonne Auf und Untergang ( bitte mitmachen )

Empfohlene Beiträge

• Antworten 488
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ein toller Ort, an den es mich auch immer wieder zieht. Zu Sonnenaufgang habe ich es allerdings noch nicht geschafft 😉 Hier eins von meiner Lieblingsallee.  

Ist zwar schon ein bisschen her, aber gerade wieder entdeckt sozusagen.  Morgens im Hafen von Prerow.   

Heute morgen am Freitag , den 13 😉

Posted Images

Bei uns im Land der Horizonte stehen ab und an ein paar Häuser im Weg - der Sonnenuntergang ist trotzdem sehr sehenswert

P5100524 (1).jpeg

bearbeitet von janni
Link zum Beitrag

Gut, dass ich vorhin noch mal rausgegangen bin:

20210519_nottuln_0001.thumb.jpg.0ce6dc3f663fc38a85a232842e09dc81.jpg

An so eine Farbenpracht der Sonnenuntergänge wie hier kann ich mich in Münster kaum erinnern - dabei ist Nottuln keine 25km von Münster entfernt...

E.

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb fotogramm:

Wenn im Hafen die Sonne untergeht...

Tolle Aufnahme!

HG Jürgen

Nachtrag: Nur, wie hast du die untergehende Sonne so perfekt mittig in die Elbe bekommen, Achim😁

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb jürgen1950:

Nachtrag: Nur, wie hast du die untergehende Sonne so perfekt mittig in die Elbe bekommen, Achim😁

Hab ich mir so gewünscht und dann isses einfach so gekommen 😉 Ich weiß natürlich wo in HH die Sonne wann steht. Zur genaueren Planung nehme ich dann eine App zur Hilfe.

Gruß aus HH

Achim

Link zum Beitrag

Ich habe hier streng genommen weder einen Sonnenuntergang, noch einen Sonnenaufgang oder besser gesagt, eigentlich habe ich beides in einem Bild???

Verwirrt? - Das Bild hier habe ich Nachts um 1.03 Uhr aufgenommen auf den Lofoten in Eggum. Das ist genau der Zeitpunkt, an dem die Mitternachtssonne an ihrem tiefsten Punkt stand. Kurz bevor sie dann aber wirklich komplett untergeht, geht sie einfach wieder auf. Ohne den Horizont auch nur zu berühren fängt der neue Tag an. Am nächsten Tag standen noch 4 Stunden Rückfahrt auf die Vesteralen an und der Rückflug, aber da dies die einzige Nacht war, in der die Wolkendecke einen Blick auf den Himmel zuließ konnten wir diese Chance natürlich nicht ungenutzt lassen.

Völlig verrücktes Licht und es ist surreal mitten in der Nacht auf einem Strand zu stehen und die Sonne zu fotografieren. 🤯

spacer.png

Gruß,

Robin

bearbeitet von Robin.Explore
Link zum Beitrag
  • 3 weeks later...

Ein Sonnenuntergang nahe Detmold. Die leicht dampfige Luft zauberte prächtige Farben in den Sonnenuntergang und das Gras im Vordergrund leuchtete in der Sonne. 

Das Bild war am 11.06.2021 Wetterbild des Tages in der WDR-Lokalzeit für OWL des WDR-Studios in Bielefeld.

DE4515A4-147C-4B8C-B54D-9F2B5DE07033.jpeg

Link zum Beitrag