Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M10 II - Monitor bleibt immer an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit der SuFu finde ich nichts... Ich hatte bis vor einigen Wochen eine Mark I. Dort blieb der Monitor dunkel, das "Quick-Menü" (genauer Name fällt mir gerade nicht ein, siehe Bild) hat sich erst eingeschaltet, wenn ich OK oder Info drückte. Nach dem Auslösen war der Monitor wieder dunkel. Für LiveView habe ich am Sucher umgeschaltet.

Nun habe ich eine Mark II, habe den Großteil der Einstellungen der I übernommen, aber der Monitor hinten zeigt mir immer dieses Menü, wie bekomme ich das wieder dunkel? Zielzustand soll sein: Blick durch den Monitor, bei Bedarf Menü aufrufen. Jetzt schaltet sich der Monitor erst aus, wenn die ganze Cam in Standby geht.

Den Augensensor zu deaktivieren ist keine Option, denn dann erscheint das Menü nur im EVF.

Die Oly ist meine "Unterwegs-Cam", daher hadere ich ab und an mit der Bedienung...

VG Frank  

IMG_4219.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist doch der Augensensor "aus" im Zahnrad Menü J deine Lösung...dann musst Du eben zum aktivieren des Monitors die kleine Taste neben dem Sucher bemühen, das SCP schaltest Du dann mit einem Druck auf die OK Taste ein...anders geht das nicht. Der Augensensor ist eben dazu da automatisch zwischen EVF und Monitor umzuschalten.

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Danke für Eure Mühen. Nun ist zwar der Monitor aus und für LiveView bemühe ich den Umschalter am Sucher. So weit, so gut. Aber das SCP mit der OK-Taste erscheint dann wieder nur im EVF. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher bei der Mark I anders war: Monitor aus, Druck auf OK brachte auf dem Monitor das SCP - oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung