Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Oly-Gerüchte mal anders


Empfohlene Beiträge

Nach den pessimistischen Jahresend-Olympus-Auflösungsgerüchten mal eine Nachricht, die ich gerne lese: https://www.photografix-magazin.de/olympus-will-2020-mehrere-kameras-und-objektive-praesentieren/

 

Man beachte den Plural: „Unser Ziel für 2020 ist es, unsere Marktposition zu stabilisieren und zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir aktiv Marketingaktivitäten durch und haben auch eine interessante Produkt-Roadmap entwickelt. Wir werden weiterhin Zukunftstechnologien für Fotografen und Videographen entwickeln, wie z.B. neue Kameras und Objektive im Jahr 2020.“

bearbeitet von Menning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ringt sich Olympus zu einem neuen Konzept mit Anlehnung an die Panasonic GX8 durch. Hochwertiger Klappsucher wie bei GX8 und Ergonomie, Funktionalität wie bei Olympus üblich.

Das wäre eine ideale Street- und Makrokamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tgutgu:

Hoffentlich ringt sich Olympus zu einem neuen Konzept mit Anlehnung an die Panasonic GX8 durch. Hochwertiger Klappsucher wie bei GX8 und Ergonomie, Funktionalität wie bei Olympus üblich.

Bloss nicht! Ich liebe die dreh- und schwenkbaren Monitore von Olympus... 😉 So unterschiedlich sind halt die Vorlieben... 😂

und wenn ich ein GX8-Konzept will, dann kaufe ich mir eine GX8 😉

 

vor 2 Minuten schrieb polycom:

Irgendwo stand auch was von der Arbeit an einem "höher auflösenden Sensor"...das wird manchereins Nirwana! 😉

der 20 MP Sensor wurde auch mit der Pen-F eingeführt! Vielleicht ein neuer Sensor mit der Mark II? 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CPC664:

Bloss nicht! Ich liebe die dreh- und schwenkbaren Monitore von Olympus... 😉 So unterschiedlich sind halt die Vorlieben... 😂

und wenn ich ein GX8-Konzept will, dann kaufe ich mir eine GX8 😉

 

der 20 MP Sensor wurde auch mit der Pen-F eingeführt! Vielleicht ein neuer Sensor mit der Mark II? 🤷‍♂️

 

Klapp*sucher* und voll dreh- und schwenkbares Display schließen sich nicht aus, die GX8 hat beides.

Im Übrigen hat Panasonic das GX8 Konzept nicht direkt weitergeführt, also eine dicke Chance für Olympus mit Alleinstellungsmerkmalen zu glänzen.

Und vor allem: Olympus würde vor allem ein viel besseres „GX8 Konzept“ realisieren. Diese war ergonomisch eher weniger gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CPC664:

Bloss nicht! Ich liebe die dreh- und schwenkbaren Monitore von Olympus... 😉 SD

 

Die GX8 hatte einen dreh- und schwenkbaren Monitor. Die GX9 dann wieder ein Klappdisplay und einen nach oben schwenkbaren Klappsucher. Und die GX10 wurde ja schon angekündigt. Wenn Olympus da noch einmal mitmischen möchte, sollten sie im Homeoffice schleunigst ans Reissbrett gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Rumor über die E-M1x wurde die freie Fläche auf der rechten Seite spöttisch beurteilt.
Ein Vorschlag war u. a. ein Ceranfeld zum Tee- oder Kaffeekochen dort zu plazieren.
Ehrlich gesagt, das erwarte ich nicht. Da die Olympischen Spiele inzwischen auf 2021 verschoben wurden,
ergeben sich aber Chancen, die E-M1x bis dahin in puncto Autofokus und Bildqualität zu verbessern.

bearbeitet von imago somnium
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tgutgu:

Klapp*sucher* und voll dreh- und schwenkbares Display schließen sich nicht aus, die GX8 hat beides.

Im Übrigen hat Panasonic das GX8 Konzept nicht direkt weitergeführt, also eine dicke Chance für Olympus mit Alleinstellungsmerkmalen zu glänzen.

Und vor allem: Olympus würde vor allem ein viel besseres „GX8 Konzept“ realisieren. Diese war ergonomisch eher weniger gut.

Mit dem Klappsucher könnte ich leben. Aber das verteuert die Kamera nur unnötig, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb imago somnium:

...., die E-M1x bis dahin in puncto Autofokus und Bildqualität zu verbessern.

AF ja dringend erforderlich, sie hatten es versprochen . Unabhängig davon, ob man es benötigt.

Aber wie soll die Bildqualität angehoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anordnung der Bedienelemente, AF Interface, Handgriff alles nicht so prickelnd bei der GX8. Die Knöpfe waren nicht erfühlbar, ich musste Gumminoppen draufkleben, damit das besser wurde. 

Die E-P5 und auch PEN-F waren diesbzgl. deutlich bessser, mMn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - jetzt sind schon irgendwelche Spekulationen und/oder Gerüchte echte faktische Ankündigungen?

Ich dachte immer, dass das die jeweiligen Hersteller sebst machen - so kann man sich täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass man die PEN F auf den Stand der EM 5 III bringt, also 4K und Hybrid AF. Ich denke, die anderen Features werden der EM1 III vorbehalten sein. Nach einer EM10 IV schreit der Markt vermutlich nicht gerade. 

Natürlich würde ein Killer-Feature einer PEN F II helfen, aber einigen würde dies vermutlich bereits reichen. Ggf. das Design noch mehr in die Retro-Schiene bringen, als es überhaupt schon ist, z.B Knöpfe, Steuerungstasten etc. Ansonsten war die ja schon ganz schick.

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung