Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly-Gerüchte mal anders


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb marathoni:

Ist doch ein cleverer Zug, die "alte" Kamera mit einem interessanten und neuen Objektiv zu bündeln. Und 400 EUR für das 12-45 ist auch ein recht sympathischer Preis. 

Plus €300 extra und ich wäre dann bei der mk3 Zuhause 😏 Ok, dann ohne Garantieerweiterung.

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Ich frage mich aber wer denn jetzt noch eine neue EM1-mk2(Body) für über-ambitionierte € 1499,00 kauft? Wo der Preisverfall nach dem Auspacken aus der Cambox 🥶 beginnt.

Siehe auch Oly Tauschaktion, wo Leute die ein Auge auf die mk3 hatten, frustriert oder zähneknirschend für ihren neuwertigen mk2 Body  “Appel und Ei”-artig abgespeist worden sind 😳

Deswegen ja auch die Aktion mit dem günstigeren und neuen 12-45 mm Bundle und der Garantieverlängerung.

Nicht vergessen: Vor dem 27.02. 2020 war die E-M1 II der Stolz in einer Olympus-Fototasche. Sie hat auch jetzt noch Wertschätzung verdient. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Ich frage mich aber wer denn jetzt noch eine neue EM1-mk2(Body) für über-ambitionierte € 1499,00 kauft? Wo der Preisverfall nach dem Auspacken aus der Cambox 🥶 beginnt.

Das wird man sehen. Olympus tastet sich halt an den jetzt realen Marktpreis der Mark II ran. Wenn sie die Sets für den Preis nicht verticken, kommt halt die nächste Sonderaktion. Es kommt dabei vielleicht auch auf die Händler an, wie sie die Mark II darstellen, als eine Mark III ohne ein paar Kinkerlitzchen wie Starry AF oder als das ehemalige Spitzenmodell von 2016. Beides wäre ja richtig.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uprantl:

Probiert mal hier. Photo weekly hat ein Sonderheft für die OMD herausgebacht. Das dürfte dem Beilieger in anderen Heften entsprechen.

Das können nur originale Naturfoto Abo Bezieher bzw Extrabeilage Leser beurteilen 🧐😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das ist doch nichts anderes. Dass der Gesamtkonzern relativ gut dasteht und profitabel ist und die Fotosparte seit Jahren und leider auch jetzt Verluste macht ist nichts Neues. Das Spiel geht weiter wie bisher.

Wie die Fotosparte durch die Corona Krise kommen wird, ist derzeit nicht absehbar. Es ist aber kaum wahrscheinlich, dass die Zahlen deutlich besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 09:26 schrieb uprantl:

Probiert mal hier. Photo weekly hat ein Sonderheft für die OMD herausgebacht. Das dürfte dem Beilieger in anderen Heften entsprechen. Wer es nicht kennt: das online-Heft erscheint alle 8 Tage kostenlos und ist nur zu empfehlen.

Spannend ist natürlich die Ankündigung im Sonderheft von vier neuen Telezooms (neben dem 150-400). einem WW-Zoom und einer lichtstarken Festbrennweite. Über das 100-400 wurde hier ja schon geschrieben.

 

weitreichender Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tgutgu:

Wie die Fotosparte durch die Corona Krise kommen wird, ist derzeit nicht absehbar. Es ist aber kaum wahrscheinlich, dass die Zahlen deutlich besser werden.

Wenn ich die Rechnung für das 150-400mm PRO bezahlt habe, dann schon...

Gruß

Uli

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

Rechnung: Für die einen ist es Erpartes vom Jahresgehalt andere wieder “erledigen” es mit dem Monatsgehalt...🤨😉

War eigentlich nur als ironischer Hinweis dafür gedacht, in welchen Regionen ich den Kaufpreis des angesprochenen Objektivs erwarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung