Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Interview mit Olympus Manager Masanori Sako


Empfohlene Beiträge

Die französische Website Phototrend.fr hat am 3. März ein interessantes Interview mit Olympus Manager Masanori Sako geführt:

https://phototrend.fr/2020/03/interview-olympus-masanori-sako-japon-2020/

Themen sind die aktuelle Situation von Olympus (nicht ganz aktuell, da ca. drei Wochen alt) und viel zur Produktstrategie.

Sehr lesenswert!

Hier eine automatische Google-Übersetzung ins Deutsche:

https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fphototrend.fr%2F2020%2F03%2Finterview-olympus-masanori-sako-japon-2020%2F

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ils aiment vraiment ce produit et beaucoup nous demandent « quand allez-vous lancer une nouvelle version du Pen-F ? ». Malheureusement, je ne peux pas faire de commentaires à ce sujet (sourire)." 

 

Langsam glaube ich wirklich, dass eine Pen-F Mark II im Anmarsch ist... 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte solche Interviews nicht zu ernst nehmen. Ich denke die Jungs haben eine Menge Spaß dabei Verwirrung zu stiften und dann kommen noch die Auslegung bei der Übersetzung und kulturelle Eigenarten bei der Kommunikation hinzu.

Da wird zum Beispiel erst erklärt, dass Olympus künftig jedes Jahr zwei neue Kameras auf den Markt bringen will. Dann liest man, dass Olympus in 2020 mehrere Kameras vorstellen will und danach, dass Olympus noch dieses Jahr mehrere Kameras auf den Markt bringt. So wird eine Aussage zur Roadmap innerhalb weniger Tage Stück für Stück wieder verwässert.

Also was denn nun? Egal, einfach schauen was kommt. Kein Entwickler oder Manager wird Dir wirklich zuverlässig sagen was seine Firma plant. Zudem werden heute mehr als früher Nebelkerzen geworfen. Meine Ausrüstung plane ich schon lange nicht mehr nach solchen Aussagen. Wäre ich böswillig, würde ich die Meinung vertreten, dass da manchmal sogar gezielt Murks verbreitet wird.

bearbeitet von Frank W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, einige haben sich schon in den Hintern gebissen als sie versuchten ihre noch vor gar nicht so langer Zeit erworbene E-M1 Mark II für die neue "einzutauschen".

Ansonsten gebe ich Euch natürlich recht ... ich nehme diese ganzen Veröffentlichungen wahr (mach ja auch ein wenig Spass), aber nehme auch nicht alles für bare Münze. Irgendwann verdichten sich dann die Infos und dann kann man das Ganze etwas ernster in Erwägung ziehen. Es sind halt Marketing und Gerüchte ...

... und vor einer Kaufentscheidung sollte man sich eigentlich immer fragen, was und wann man es wirklich braucht (woran ich mich aber auch nicht immer halte 😄) ...

Gruß
Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo o mal in die Runde..

Habe schon immer fotografieren wollen, aber so wie es ist, kamm immer irgendwie irgendwas dazwischen. Letztes Jahr war es soweit.

Ich. 

Absolut keine Ahnung, (senor?, VM, apsc.. WDF?) 

Ging in den Laden... 

ICH KAMM, ICH SAH, SIE SIEGTE! 

Und bis jetzt ist Das BIEST für mich die Nummer Eins. Mann könnte sagen "Du hast ja gar keinen Vergleich" Ja.. 

Aber das beste daran., ich will ja auch nicht!

Vielleicht macht ja Olympus auch was richtig? Den mich haben Die auf ihre Seite der Macht gebracht, egal ob Dunkel oder Hell😂

Spass bei Seite.. Über eine Mark II würde ich mich freuen und sie sofort vorbestellen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WPN:

Hallo o mal in die Runde..

Habe schon immer fotografieren wollen, aber so wie es ist, kamm immer irgendwie irgendwas dazwischen. Letztes Jahr war es soweit.

Ich. 

Absolut keine Ahnung, (senor?, VM, apsc.. WDF?) 

Ging in den Laden... 

ICH KAMM, ICH SAH, SIE SIEGTE! 

Und bis jetzt ist Das BIEST für mich die Nummer Eins. Mann könnte sagen "Du hast ja gar keinen Vergleich" Ja.. 

Aber das beste daran., ich will ja auch nicht!

Vielleicht macht ja Olympus auch was richtig? Den mich haben Die auf ihre Seite der Macht gebracht, egal ob Dunkel oder Hell😂

Spass bei Seite.. Über eine Mark II würde ich mich freuen und sie sofort vorbestellen. 

 

Wenn der “Rubel” und die Lust vorhanden ist, brauchst wegen der momentanen Verfügbarkeit gar nix vorbestellen, sondern gleich direkt kaufen möglich 😁

Aber Du hast recht, die PenF ist mit all den bekannten Vorzügen, auch eine Cam die einem lange beschäftigen kann, da braucht’s, daneben kaum eine zusätzliche Cam. Es sei denn man hat es sehr eilig 😉 benötigt Speed und Reaktionsschnelle...und Objektiv bedingt andere Ergometrie. Sei gegrüßt 🌌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung