Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Hallo aus Südniedersachsen


VickyK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fotogemeinde,

nachdem ich schon eine Weile in Eurem Forum mitlese, wurde es jetzt Zeit für eine Registrierung.

Ich habe mir vor kurzem eine M10 II gekauft. Eigentlich wollte ich damit ausschließlich meine Produkte für meinen Online-Shop fotografieren, da meine Kompakt-Canon langsam an ihre Grenzen stößt. Ansonsten habe/hatte ich es nicht so mit dem Fotografieren. Die ersten Testbilder in der Natur ließen mich dann aber durchaus Lust auf mehr bekommen. 
Als Fotoneuling stellt mich die neue Technik jetzt vor viele Fragen und Probleme. In Corona-Zeiten ist ja gelegentlich mal etwas Zeit über. Die habe ich vorwiegend genutzt um mir Videos zum Fotografieren in den verschiedenen Modi anzusehen und die Zusammenhänge von Blende, Verschlußzeit und ISO zu verstehen. Letzteres fällt mir allerdings immer noch nicht so leicht.

Viele Grüße und Gut Klick

Vicky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jürgen1950:

Hallo Vicky,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Hallo Jürgen,

danke für Dein Willkommen und die Links.
Ich hatte eigentlich das Buch von Frank Späth im Auge. Hast Du einen Vergleich, welches Buch für absolute Anfänger besser geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicky,

herzlich willkommen aus dem Münsterand!

Die Videos von PC Panik, gerade zur 10-II, sind spitze!

Die haben mir sehr geholfen, die 10-II ist eine super Kamera mit vielen kreativen Möglichkeiten, gerade so Sachen wie Live-Composite bei Tag und Nacht machen Spaß.

Das wird in den Videos Schritt für Schritt erklärt.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicky .

schau mal hier https://booksagain.fotografierer.com/?cat=c2_E-Books-und-PDFs-Download-E-Books-und-PDfs.html Die Bücher von Reinhard Wagner sind für Einsteiger bestens geeignet. Als pdf gibt es bei Firmware Updates kostenfreie neue Downloads. Ich lese in meinem zur M1 M2 immer wieder nach und bin sehr zufrieden. Sollten dann mal Fragen trotzdem aufkommen, kann man neben diesem Forum auch den Autor persönlich auf der „Dunklen Seite“ oly-e.de ansprechen.

Noch ein willkommen und beste Grüße aus PE

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vicky,

erstmal Hallo nach lower saxony :) Schöne Ecke, ich habe selber viele Jahre in Göttingen gewohnt. 

 Wenn  Du ein "richtiges" Buch zu der 10'er suchst, ich habe eins von Frank Exner abzugeben, wobei ich die von Reinhard Wagner auch ziemlich gut finde. Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach per PN.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung