Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

riders' passion - mein 1. Kurzfilm


Tifoso

Empfohlene Beiträge

Hallo Giuseppe

Was mir gar nicht gefällt, sind Deine Schuhe, die Du zum Motorradfahren trägst. Ich will ja nicht gerade den Teufel an die Wand malen, aber Du stürzt so genau einmal...

Das Video find ich aber gut gemacht, vor allem die Szene mit dem Motorrad in der Garage und dem roten Licht 👍  Was noch fehlt, ist eine Aufnahme der Fahrt. Auf die habe ich vergeblich gewartet...

Und über die Motorradmarke lässt sich natürlich auch streiten, vor allem wenn man Italiener ist 😂

Unfallfreie Grüsse eines langjährigen Ducatisti

Helmi

bearbeitet von CPC664
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts sehr - Passion und Spannung kommen gut rüber, ebenso die Spur Humor; durchdacht, dramaturgisch, videotechnisch (schön ruhig stehendes Bild, sehr abwechslungsreiche Einstellungen, prima Ton e.a. mehr) = prima. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für das überwiegend positive Feedback 🙂

@CPC664

Zu sehen bin auf dem Video nicht ich selbst, sondern mein Schwager. Ich gebe dir mit den Schuhen absolut recht. Da ich aber wusste, dass es keine Fahrsequenz geben wird habe ich dazu auch nichts gesagt.
Ich bin selbst jahrelang Ducati gefahren (erst die 848 Evo, dann die Panigale 899 😍 ) Zur Zeit liebäugel ich mit der SuperSport S - mal schauen... Was fährst du?

 

@Nieweg

Freut mich sehr. Mir war es wichtig auch eine Geschichte zu erzählen und nicht einfach nur Material aneinander zu reihen.

 

@langer

Da gebe ich dir Recht. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass man dazu neigt möglichst alles an Material zu nutzen, das man aufgezeichnet hat. Falls ich das Video nochmal bearbeite werde ich das beherzigen. Den Übergang zwischen Wohnung und Garage empfinde ich selbst auch als zu langatmig und bremst etwas die Spannung, die ich am Aufbauen war.

Mit der Lichtsetzung im Gegenlicht des Garagentors habe ich auch meine Lektion gelernt. Ich nutzte zwar OM-Log400, aber ich hätte noch dunkler belichten müssen.

 

Für das nächste Projekt habe ich auf jeden Fall eine menge Erfahrung durch dieses Projekt gesammelt um es besser zu machen 😄

 

Übrigens... Es war ein absolutes Vergnügen mit der M1x zu arbeiten. Ich hatte noch meine M1iii und einen Gimbal dabei, aber nie das Bedürfnis die 1X deswegen wegzulegen...
Die Kamera liegt dermaßen gut in der Hand und stabilisiert mit dem 12-100 so gut, dass ein Gimbal total überflüssig war. Für die 1. Szene hatte ich die 1X jedoch auf einen manuellen Slider geschraubt. Dies nur so am Rande...

bearbeitet von Tifoso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tifoso:

@CPC664

Zu sehen bin auf dem Video nicht ich selbst, sondern mein Schwager. Ich gebe dir mit den Schuhen absolut recht. Da ich aber wusste, dass es keine Fahrsequenz geben wird habe ich dazu auch nichts gesagt.
Ich bin selbst jahrelang Ducati gefahren (erst die 848 Evo, dann die Panigale 899 😍 ) Zur Zeit liebäugel ich mit der SuperSport S - mal schauen... Was fährst du?

Dann bist Du entschuldigt. 😂  Ich fahre noch Oldschool; eine 916er... 😉

P5240053rf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CPC664 Einfach nur g... , äh schick!

@Tifoso Womit schneidest Du? Von aussen kritisieren ist natürlich immer leicht. Ich würde es an Deiner Stelle direkt nochmal schneiden.

  1. die einzelnen Szenen schneller und kürzer,
  2. bei 0.36 finde ich den Audio Cut zu drastisch,
  3. bei 2.20 würde ich den Drehzahlmesser mit dem Motorstart synchronisieren (auch wenn in Wirklichkeit tatsächlich erst der Drehzahlmesser seine Ehrenrunde läuft, bevor der Motor startet, oder?) und
  4. ich finde die Reihenfolge erst Handschuh und dann den Zündschlüssel logischer. 

Für mich hängt viel von der Musik ab. Mach doch mal ne 2te Version mit einer ganz anderen Musik (HipHop, HardRock).
Die Auflösung bei 2.50 finde ich wirklich gelungen - die Story ist stimmig!

PS: Hier mal ein Video von vor mehr als 4 Jahren - meine ersten Gehversuche mit iMovie 🤭... Video

 

 

bearbeitet von langer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung