Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Podcast: Auswirkungen von "Corona" auf die Fotobranche


Empfohlene Beiträge

Die fünfte Episode unseres (mit Olaf Schieche ZOLAQ) „Feuer, Licht und Fotografie“ Podcasts ist online. Eine Episode, auf die wir uns ganz besonders freuen, da wir dieses Mal ein Thema beleuchten, mit dem wir Fotografen normalerweise nicht ganz so viel Berührungspunkte haben - und zwar dem Fotohandel:

Wir leben gerade in einer sehr spannenden Zeit. Dazu unterhalten wir uns mit dem Leiter Trends und Training der United Imaging Group (ehemals Ringfoto Gruppe), Martin Wagner über die möglichen Auswirkungen der „Corona Krise“ auf die Fotobranchen. In dieser informativen Folge beleuchten wir insbesondere den Foto-Einzelhandel wie auch die Hersteller an sich. Welche Risiken, aber auch welche Chancen ergeben sich - und was kann jeder einzelne in der Fotobranche jetzt tun? Wir werfen aber auch einen von „Corona“ losgelösten Blick auf die Zukunft der Fotografie, auf welche Entwicklungen und Trends wir uns freuen dürfen.

Ganz zum Schluss der Episode haben wir dann sogar noch eine kleine Überraschung für alle Fans der Olympus OM-D E-M1 Mark III Kamera 😉

https://rohnfelder.de/podcast05/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt zweimal das Wort freuen im Text vor.

Für das erste könnte ich noch ein Bezug herstellen.

Ich weiß nicht über was man sich in Zeiten von Corona freuen kann, wenn man sich darüber unterhält. Die Zeit ist spannend für viele die Gesundheitlich oder Wirtschaftlich ums überleben kämpfen, zu spannend.

Ein von Corona losgelöster Blick ist meines erachtens nach nicht möglich. 

Das Leben geht weiter, zumindest für die die es überleben.

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und danke für Deine ehrliche Rückmeldung. Auch bei mir sind alle Aufträge weggebrochen - ansonsten ist es glaube ich nicht zielführend, das Thema weiter vertiefend zu diskutieren - auch wenn ich auf jeden Fall jede Meinung dazu respektiere! Und ich denke, dass kommt in dem Podcast selber auch sehr differenziert rüber, also hoffe ich (hoffen wir) zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung