Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektiv Köcher für 40-150 2.8 + Geli + Schelle + MC-20


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche für die o.g. Kombi einen passenden Köcher oder Etui.

Das Objektiv mit Geli, Schelle und Konverter (lose oder an geflanscht) sollte, damit das ganze nicht zu voluminös wird, genau hineinpassen.

Wer hat Erfahrungen hierzu?

LG - Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenbauen, ausmessen (längste Länge, dickste Dicke), mit diesen Abmessungen plus einem Zuschlag für das Zumachen/Zubinden der Öffnung dann am Fluß oder in der Bucht suchen, bestellen und sich wohlfühlen :classic_smile:

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nieweg:

Zusammenbauen, ausmessen (längste Länge, dickste Dicke), mit diesen Abmessungen plus einem Zuschlag für das Zumachen/Zubinden der Öffnung dann am Fluß oder in der Bucht suchen, bestellen und sich wohlfühlen :classic_smile:

Danke sehr. 

Die Masse bei den Verändern stimmen leider nicht immer überein.

Deshalb Frage ich nach diesbezüglichen Erfahrungen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gegoogelt, Walimex oder LowePro haben einige Objektivköcher im Angebot.

Da sollte man das passende finden können.

Ich selber habe nur kleine für Festbrennweiten. Die werden aber nicht richtig Outdoor genutzt. 

Wenn du was gutes gefunden hast kannst es hier gern mitteilen, interessiert mich auch.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rapo55:

Das Objektiv mit Geli, Schelle und Konverter (lose oder an geflanscht) sollte, damit das ganze nicht zu voluminös wird, genau hineinpassen.

Hallo Rainer,

ich habe eine wahrscheinlich zu große Tasche (thinkTANK LensChanger300) für deine Vorstellungen. Sonst würde ich sie dir anbieten. Sie stammt noch aus der FT Zeit. Darin war das 35-100/2.0

Qualität ist erstklassig, die Größe musst du einschätzen. Es gibt sie auch kleiner.

Thinktank mag etwas teuer erscheinen, aber das Teil habe ich geliebt.

Gruß Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sprinter105:

Hallo Rainer,

ich habe eine wahrscheinlich zu große Tasche (thinkTANK LensChanger300) für deine Vorstellungen. Sonst würde ich sie dir anbieten. Sie stammt noch aus der FT Zeit. Darin war das 35-100/2.0

Qualität ist erstklassig, die Größe musst du einschätzen. Es gibt sie auch kleiner.

Thinktank mag etwas teuer erscheinen, aber das Teil habe ich geliebt.

Gruß Rainer

 

Hallo Rainer,

über die > thinkTANK LensChanger300 < konnte ich nirgends irgendwelche Masse finden. Von den Objektiv_Massen her könnte sie evtl. passen.

Könntest du das evtl. bitte ausmessen?

Welche Preisvorstellung hast du denn dafür?

Falls es dir lieber ist, gerne auch per PN oder e-mail.

Gruß - Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regendicht sind die eigentlich alle nicht.
Für die Kombination ohne Telekonverter habe ich diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07331S38W

Da passt das Objektiv mit Schelle rein.

Das Model gibt es auch noch größer, da sollte also was passendes dabei sein.

Man beachte die Amazon-Rezension vom 23.8.2018. Ähnliches habe ich bei vielen Taschen anderer Hersteller auch schon beobachtet.

318276856_2020-03-2712_08_14.jpg.17cdaf73945fe18ac7b85d83059bf281.jpg

 

1224607662_2020-03-2712_08_28.jpg.19e0fba588917ee06c73ff25fa0e0e09.jpg

1500562071_2020-03-2712_07_40.jpg.479ee308ea0893f805ccfb87431d8543.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb elwoody:

Regendicht sind die eigentlich alle nicht.
Für die Kombination ohne Telekonverter habe ich diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07331S38W

Da passt das Objektiv mit Schelle rein.

Das Model gibt es auch noch größer, da sollte also was passendes dabei sein.

Man beachte die Amazon-Rezension vom 23.8.2018. Ähnliches habe ich bei vielen Taschen anderer Hersteller auch schon beobachtet.

Danke dafür - habe sie mir eine Nummer größer besorgt.

Gruß - Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Rainer,

auch wenn das Thema offensichtlich erledigt ist, wollte ich dazu noch beitragen, dass ich für das angegebenen Objektiv - allerdings ohne MC 20 - ein LowePro Lens Case 11 x 18 cm beschafft habe. Das passt sehr gut und man weiß seine kostspielige Linse gut aufgehoben.

https://www.amazon.de/Lowepro-LP36980-Objektivtasche-11-schwarz/dp/B01C4QSCGG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Lowepro+Lens+case+11x18&qid=1586851645&sr=8-5

Viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung