Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

kleiner Bug in den Tastenfunktionen der M1 Mark III


Empfohlene Beiträge

ich bin beim Programmieren der Tasten anscheinend auf einen kleinen Bug gestoßen !!

Wenn man z.B.  im Filmmodus auf die L-FN-Taste am Objektiv die 2-fache Vergößerung (dig. Converter) legt, diese Funktion schaltet und dann den Modus z.B. in A wechselt, dann bleibt die Funktion erhalten und lässt sich dort auch nicht mehr abstellen. Man muss zurück i.d. Filmmodus, um dies wieder zu deaktivieren. Genau so verhält es sich beim AF-Limit und wohl auch bei anderen Funktionen.

Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte sicher nicht so sein, also am besten bei Olympus melden und sehen, was passiert.

Gerade mit dem digitalen Konverter kenne ich aber Ähnliches schon von der E-M1 I. Bei der hatte ich die Konverteraktivierung auf die Funktionstaste am Objektiv gelegt. Eingeschaltet, Objektiv gewechselt und geärgert. Abschalten ging nur, wenn ich das Objektiv wieder montierte und die Taste drückte. 

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung