Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

SUCHER bleibt DUNKEL


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spezialisten,

bei meiner E-M1 Mark II, gekauft 05/2019, fällt seit einigen Tagen immer wieder beim Einschalten der SUCHER aus. Es ist schwarz. Nach einigen Ein-Ausschaltungen geht er wieder. WAS kann das sein? Aktuelle Firmware 1.1. Hab schon versucht die neue Firmware aufzuspielen. Klappt aber leider nicht.  SG, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem bei meiner PEN-F, Akku raus, Kontakte gereinigt mit Isopropanol, auch die im Schacht mit langen Wattestäbchen.
Nach 10 Minuten (Reste des Isopropanol sind verdunstet) Akku rein und seit dem keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Saturn oder Mediamarkt das für dich machen?

Ich habe da so meine Zweifel

schau mal auf der Olympus seite wo in deiner Nähe ein Offizielle Oly Händler ist.

Oder du machst hier einen Aufruf ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir den Update aufspielen kann

Gruß

Schappi

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hatte das gleiche Problem vor allem mit meiner OMD EM1 Mark i zusammen mit dem 300er. Das Problem lag daran, dass die Schrauben, die das Bajonett am Gehäuse befestigen, einfach locker wurden. Ich habe das auch gemerkt, weil zwischen Objektiv und Gehäuse ein leichtes Wackeln möglich war. Es blieb manchmal schwarz und manchmal nicht.

Ich habe einfach mit einem feinen passendem Schraubenzieher die Schrauben angezogen und das Problem war beseitigt. Warum sich solche Schrauben lösen bzw. lockern können ist mir ein Rätsel. Es waren nicht nur eine, sondern gleich drei lockere Schrauben.

 

Grüße

Kurt

PS.: Interessanterweise war das kurz nach der Vorbestellung meiner EM1 Mark iii. Vielleicht war die alte Mark i einfach nur beleidigt!?😂

bearbeitet von turbok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 11:59 schrieb sarrafan:

Mal sehen, einen richtigen Olympus Händler habe ich eigentlich nicht, nur MediaMarkt oder Saturn 60km entfernt in Dresden oder Cottbus

Such dir einen Händler aus und ruf an, ob er dir helfen will: https://my.olympus-consumer.com/de/p/olympus-partner-hotline?mid=3UJEBWXM-IV26RW&m2u=3UKRST7B-3UJEBWXM-IH112MI&mdc=P_2020-04-03_DE_HomeWithOlympus_Central&rid=U7US8H9-13WN17LF_1V74N4Y-P8VAU&bpid=68b59970-c13e-1ed2-bea8-a27fdf2ea32a

Dann musst du im Falle einer Kontrolle nur noch die Polizei überzeugen, dass die Anfahrt zu ihm zur Sicherung des Lebensunterhaltes notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung