Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Lost Places / Verlassene Orte


polycom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum noch nichts zu der Sparte "Verlassene Orte /Lost Places" gefunden.

Dann fange ich mal an, bei einem meiner Ausflüge in letzter Zeit fand ich jenseits des Feldes am Waldrand eine halbverfallene Scheune.

Meine Neugier und Abenteuerlust war geweckt...

Ich nehme euch mal mit!

Ungefähr 100 Meter vom Weg entfernt, sehr unscheinbar:

P3260221.jpg.e45acb9e2c4df68db0fe85c57c51a839.jpg

 

Drinnen sah es aus wie vor Jahrzehnten verlassen

P3260225.jpg.6b9699168242da42db25e31a8116973a.jpg

 

P3260226.jpg.e3ec6575f99237e84b235ac0310413d8.jpg

 

Diese Säge mit Gußeisenrädern (!) könnte auch Halloweenkulisse sein:

P3260231.jpg.b54d1e6f17cf9fc788d40eff71f3e41c.jpg

 

Nur die Spinnweben sind nicht aus der Dose!

P3260232.jpg.05dbf17b4497b1c4a2730787dde12af0.jpg

 

Hier konnte ich es mir nicht verkneifen die Klappe vom Kutschbock einmal zu lüften, drinnen war entweder eine Perücke oder ein totes Tier, so genau wollte ich es dann doch nicht wissen!

P3260234.jpg.79df17ef35195e42ed4bb63e42fda130.jpg

P3260230.jpg.711b9211588ecd3ef9d079851c3dedb7.jpg

 

Die Geschichten dahinter sind sicher interessant, aber googlen nach dem Namen auf der Kutsche brachte leider nix.

Ein kleines Abenteuer am Wegesrand.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Georg M.:

Da stehen ja richtige Schätze in der Scheune 👍

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe zumindest nur Schlitzschrauben an den Beschlägen gesehen.

Das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, "Schlitzschrauben = alt"... 😉

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was  aus Ilsede bei Peine. Die Ilseder Hütte wurde 1858 gegründet und blickt auf eine 150-jährige Industriegeschichte in der Roheisengewinnung zurück. Auf dem 40 Hektar großen Areal arbeiteten einst bis zu 1.800 Menschen. 1995 wurden als letzte Betriebsteile die Kokerei und das Kraftwerk stillgelegt. Der Kugelwasserturm mit anschließendem Umformerhaus befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Ilseder Hütte. Erbaut wurde der Turm in den 20er Jahren und gilt heute als Wahrzeichen. Eine Initiative versuchte viele Jahre und noch jetzt das markante Bauwerk vor einem Abbruch zu retten.

FA311661_fFH1.thumb.jpg.006687c508a44a9cf2f712aa38988b3a.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung