Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
polycom

[Mitmachthread] Lost Places / Verlassene Orte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum noch nichts zu der Sparte "Verlassene Orte /Lost Places" gefunden.

Dann fange ich mal an, bei einem meiner Ausflüge in letzter Zeit fand ich jenseits des Feldes am Waldrand eine halbverfallene Scheune.

Meine Neugier und Abenteuerlust war geweckt...

Ich nehme euch mal mit!

Ungefähr 100 Meter vom Weg entfernt, sehr unscheinbar:

P3260221.jpg.e45acb9e2c4df68db0fe85c57c51a839.jpg

 

Drinnen sah es aus wie vor Jahrzehnten verlassen

P3260225.jpg.6b9699168242da42db25e31a8116973a.jpg

 

P3260226.jpg.e3ec6575f99237e84b235ac0310413d8.jpg

 

Diese Säge mit Gußeisenrädern (!) könnte auch Halloweenkulisse sein:

P3260231.jpg.b54d1e6f17cf9fc788d40eff71f3e41c.jpg

 

Nur die Spinnweben sind nicht aus der Dose!

P3260232.jpg.05dbf17b4497b1c4a2730787dde12af0.jpg

 

Hier konnte ich es mir nicht verkneifen die Klappe vom Kutschbock einmal zu lüften, drinnen war entweder eine Perücke oder ein totes Tier, so genau wollte ich es dann doch nicht wissen!

P3260234.jpg.79df17ef35195e42ed4bb63e42fda130.jpg

P3260230.jpg.711b9211588ecd3ef9d079851c3dedb7.jpg

 

Die Geschichten dahinter sind sicher interessant, aber googlen nach dem Namen auf der Kutsche brachte leider nix.

Ein kleines Abenteuer am Wegesrand.

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen ja richtige Schätze in der Scheune 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Georg M.:

Da stehen ja richtige Schätze in der Scheune 👍

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe zumindest nur Schlitzschrauben an den Beschlägen gesehen.

Das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, "Schlitzschrauben = alt"... 😉

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Kreuzschlitzschrauben 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzschraube = alt

Kreuzschlitzschraube = mittelalt

Torxschraube = moderne

😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lost Places hatte ich hier im Forum vor einiger Zeit vorgestellt:

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mal reinkommen und durchgehen dürfen... 

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb polycom:

Da mal reinkommen und durchgehen dürfen... 

Gruß,

Uli

Holztreppe eingebrochen, Decken eingebrochen, und ein Rotweiler auf dem Nachbargrundstück ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, das mit dem Hund erklärt auch, dass alle Scheiben noch heil sind und kein Lackdosengeschmiere zu sehen ist. 😉

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EXPO Park in Hannover bei einem Rudelknipsen

P9150158DxOFH1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein EXPO PArk

Stacheldraht2FH1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Bilder von einem alten Betriebsgelände.

Das steht heute nicht mehr.

F5AE78CE-3E96-4B5C-A018-C6FCA197D111.jpeg

F6C7769C-C8D0-471E-98AB-DC69273BE659.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was  aus Ilsede bei Peine. Die Ilseder Hütte wurde 1858 gegründet und blickt auf eine 150-jährige Industriegeschichte in der Roheisengewinnung zurück. Auf dem 40 Hektar großen Areal arbeiteten einst bis zu 1.800 Menschen. 1995 wurden als letzte Betriebsteile die Kokerei und das Kraftwerk stillgelegt. Der Kugelwasserturm mit anschließendem Umformerhaus befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Ilseder Hütte. Erbaut wurde der Turm in den 20er Jahren und gilt heute als Wahrzeichen. Eine Initiative versuchte viele Jahre und noch jetzt das markante Bauwerk vor einem Abbruch zu retten.

FA311661_fFH1.thumb.jpg.006687c508a44a9cf2f712aa38988b3a.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Kühlturm oder was auch immer...

FA311694_fFH1-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Wasserturm aus einer andere Perspektive

FA311669_fFH1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super interessante Bilder, genau mein Ding!

Ich gucke auf youtube auch gerne mal einen ganzen Abend Videos von lost places, Geschichte hautnah.

Danke und Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Église du Sacré-Cœur et Notre-Dame-de-Lourdes

fl-M9034067.jpg

bearbeitet von kultpix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eglise de notre dame

fl-_F202248.jpg

bearbeitet von kultpix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agnus Dei

Oly-M8203510-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

bearbeitet von kultpix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Ein letztes Glas im Stehen ...

Oly-PB053016+-0-Bearbeitet.jpg

bearbeitet von kultpix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb kultpix:

Ein letztes Glas im Stehen ...

 

Wieviele Kubikmeter Qualm wohl durch diese Lampenschirme gezogen sind... ? 😉

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung