Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Save the Date: 2. April 19 Uhr Virtueller Olympus Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bitte schon mal den Termin reservieren, Popcorn und Chips kaufen und Bier kalt stellen:

Donnerstag Abend (2. April) findet um 19 Uhr der erste Virtuelle Oly-Forum Stammtisch statt!

Habt Ihr Fragen an Olympus oder das Oly-Forum? Gerne hier stellen oder live im Youtube-Chat!

Wir freuen uns auf euch!

Nils & Andreas

https://youtu.be/GjS2ViK_ytc

PS.: Gerne auch unseren Kanal abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to Save the Date: 2. April 19 Uhr Virtueller Olympus Stammtisch

Ja cool, hab grad eine Kiste Bier gekauft ( natürlich alkoholfrei). Bin aber nicht bei YouTube angemeldet.

Frage: was muss ein Visionaries für Vorraussetzungen haben?

            Wie empfindet ihr manche Forums Diskusionen

            Natürlich auch über Neues. Wie ihr die jetzige Situation seht (in Verbindung zu Olympus) und das danach für Olympus.

            Bleibt beide Gesund

            HG Daniela

            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zahlt eigentlich das Bier? Gibt es Freibier von Olympus oder Andreas?

Den Zweimeterabstand werden wir vermutlich einhalten. Sollten wir Mundschutz tragen?

 

-----------

Auf jeden Fall eine interessante Idee und schön, dass Olympus bzw. Nils Häusler bei so einer Idee mitmacht. Mal sehen, wie es läuft.

 

 

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier: Jeder selber.
Für mich gibt es nur alkoholfrei, weil ich gleichzeitig Moderator, Ton- und Bildingenieur sein muss...

Mundschutz: Werden wir nicht tragen, müsst ihr ertragen.

vor 7 Minuten schrieb tgutgu:

schön, dass Olympus bzw. Nils Häusler bei so einer Idee mitmacht.

Ehre wem Ehre gebührt: Die Idee kam von Olympus.

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MyOly:

Kann man die Teilnehmer dann auch sehen, oder gibt es nur eine Chatfunktion?

Sichtbar sind – zumindest am Donnerstag Abend – nur Nils und ich.

Vielleicht nehmen wir in zukünftigen Stammtischen noch mehr aktive Teilnehmer dazu, aber das wird schwierig zu managen...

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andreas J:

Für mich gibt es nur alkoholfrei, weil ich gleichzeitig Moderator, Ton- und Bildingenieur sein muss...

Ach was. Die E-M1.3 hat eine exzellente Videostabilisierung. Das schaffst Du auch mit einem echten Bierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern einen Test-Durchlauf gemacht, währenddessen habe ich – ohne Alkohol – schon Stimmen gehört. Meine eigene mehrfach wiederholt aus diversen Quellen, die sich gegenseitig wiedergegeben haben: Lustige Endlosschleifen durch Youtube, Broadcast-Software, Skype usw.

Wie ich auf so was unter Drogen reagiere, will keiner live sehen 😉

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

Wenn es wie ein Chat läuft, bitte setzt euch nicht vor den Schirm und lest pausenlos mit,  sondern setzt euch in lockerer Atmosphäre hin und lasst euch die gestellten / interessanten Fragen von einer dritten Person / Mediator vorlesen. 

 

Hier Rob Trek

https://www.youtube.com/watch?v=uQZeUIDi27Q

https://www.youtube.com/watch?v=Uq9u0dWYsYg&t=42s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Setting wird so aussehen:

  • Ich sitze gemütlich im Sessel in meinem Büro – mit Tastatur als Bildregie und mit Headset
  • Nils ist per Skype zugeschaltet
  • Mein Mitarbeiter Leon liest im Chat mit und schickt mir die Fragen in übersichtlicher Form

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Suchbild:

Mich würde das neue 12-45 F/4.0 interessieren (und insbesondere, warum man das unbedingt neben einem schon vorhandenen 12-40 F/2.8 braucht 😀)

Ich habe es mir beim Hamburger Stammtisch ansehen dürfen - seeehr leicht und kompakt. Aber genau wie Du dachte ich (gerade bei DEM Preis) - wozu, ich habe das 12-40mm Pro mit einer viel besseren Lichtstärke.
Seit den letzten Tagen weiß ich, wozu es gut wäre - und hätte es mir gewünscht. Das 12-45mm soll auch eine sehr gute Makrofunktion haben - im Gegensatz zu dem 12-40. Ich habe 2x die Obstbauberegnung fotografiert - naß, glitschtig, tropft von oben. Schlecht für Objektivwechsel - der aber bei den Motiven dauernd nötig wäre. Also bin ich heute mit zwei Kameras los - eine mit Makro, eine mit dem 12-40mm. Mühsam. Wäre mit dem kleinen Neuen 12-45mm nicht nötig gewesen. Für alle, die oft Makros machen (nebenbei bei einer Tour) wäre es super.

Ich gebe gern mein Spendenkonto für den Kauf durch ... 😁

Gruß, Susanne

bearbeitet von SuJac
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tgutgu:

Wer zahlt eigentlich das Bier? Gibt es Freibier von Olympus oder Andreas?

Den Zweimeterabstand werden wir vermutlich einhalten. Sollten wir Mundschutz tragen?

 

-----------

Auf jeden Fall eine interessante Idee und schön, dass Olympus bzw. Nils Häusler bei so einer Idee mitmacht. Mal sehen, wie es läuft.

 

 

Olympus sponsernd alles - wenn Du willst gibt es sogar Cams und Objektive kostenlos (zum Anschauen) 😉😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Suchbild:

warum man das unbedingt neben einem schon vorhandenen 12-40 F/2.8 braucht

oder neben dem 12-100/4.0 ... ich denke, es ist die Leichtigkeit. Sorry, OT

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb UdoR:

Meine aktuelle Hauptfrage: Wann wird es das 150-400mm Objektiv geben?

 

....  und kann ich meinen Passat Diesel Euro 5 Bj. 2012 (Zeitwert 6500 €) in Zahlung geben? Was muss ich noch draufzahlen? 

Wird es gegen entsprechenden Aufpreis eine schwarze Version geben, die nicht so auffällig ist?

bearbeitet von Uli´s Oly
Ergänzung
  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung