Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Save the Date: 2. April 19 Uhr Virtueller Olympus Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt die SuFu bemüht, und gescrollt und gesucht, ohne Erfolg:

Laut der grossen Gerüchteseite und laut Nils ist Olympus interessiert an Featurewünschen der User, z.B. für die PEN F Mark II. Ich hätte da eine ganze Ladung an möglichen Features für die ich auch *bezahlen* würde. Ich bin aber zu doof, um einen Thread zu finden, wo ich die sinnvoll gesammelt abladen könnte. Oder sind hier schon alle komklett glücklich mit dem was die F kann?

 

PS: Etliche dieser Wünsche liessen sich auch per FW-Update integrieren. Als Light-Version könnte ich mir auch ein Bezahlupdate vorstellen - andere machtens vor 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nyffy:

Ich hab jetzt die SuFu bemüht, und gescrollt und gesucht, ohne Erfolg:

Laut der grossen Gerüchteseite und laut Nils ist Olympus interessiert an Featurewünschen der User, z.B. für die PEN F Mark II. Ich hätte da eine ganze Ladung an möglichen Features für die ich auch *bezahlen* würde. Ich bin aber zu doof, um einen Thread zu finden, wo ich die sinnvoll gesammelt abladen könnte. Oder sind hier schon alle komklett glücklich mit dem was die F kann?

 

PS: Etliche dieser Wünsche liessen sich auch per FW-Update integrieren. Als Light-Version könnte ich mir auch ein Bezahlupdate vorstellen - andere machtens vor 😉

 

Wenn du keinen passenden Thread finden kannst, dann mach doch einfach einen auf. Ich tippe,  eine "Wunschliste für die Pen F II" würde hier eifrig diskutiert werden.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans, hab ich mir durchaus schon überlegt. Ich bin aber jetzt nicht sooo aktiv im Forum, drum frag ich lieber zuerst. Vielleicht wissens ja alle ausser mir ;p

wenn ich bis in ein, zwei Tagen nichts gehört habe, mache ich einen Thread auf. Ich habe überhaupt noch keinen Featurewunsch Thread gefunden bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 10:31 schrieb ulipl:

Aber was soll's, mit 100%iger Sicherheit gehe ich davon aus, daß der Mitarbeiter von Olympus hier keine Zahl genannt hätte...

Doch, er nennt da schon eine Zahl… Du brauchst nicht glauben, dass die Münchener diese Frage auf dem Stammtisch nicht mit gewisser Regelmäßigkeit stellen…

Leider lautet sie „unter 10.000“ – womit sich Nils auf der sicheren Seite befinden dürfte, wir aber trotzdem kein Stück schlauer sind 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb polycom:

 

Zitat

150-400mm PRO soll im Herbst erscheinen

Da ja Corona-Zeit ist, ist es möglich dass die Sportveranstaltung im Juli (Tennis-EM in Hamburg) möglicherweise ausfällt. Aber doof ist es, dass dann die Tage kürzer werden. Einzigster Vorteil ist, wenn das Objektiv im Herbst im Markt ist, ist mein Sparschwein soooo fett:

😄

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pit-photography:

 

Da ja Corona-Zeit ist, ist es möglich dass die Sportveranstaltung im Juli (Tennis-EM in Hamburg) möglicherweise ausfällt. Aber doof ist es, dass dann die Tage kürzer werden. Einzigster Vorteil ist, wenn das Objektiv im Herbst im Markt ist, ist mein Sparschwein soooo fett:

😄

 

Selten so herzhaft gelacht Pit

Danke,!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MeisterKaos:

Gibt es inzwischen einen Featurewunsch Thread zu einer möglichen Pen-F II?

Features hat die Ur-PEN-F reichlich. Was gut in den neuen wäre:

  • abgedichtet
  • besserer C-AF und den AF wie die "Großen"
  • paar nette Features der E-M1 III wie Sternen-AF und Augen-AF
  • Und bitte den gleichen Akku wie die jetzige PEN-F
  • Externe Lademöglichkeit und Betrieb mit externen Akku über PD-USB
  • Internes Stacking
  • Guter hochauflösender Sucher
  • Freehand-Highres
  • Verbesserter Bildstabi, so wie der E-M1 X und III
  • SD-Card mit schnellerem UHS II

Natürlich alles in dem gleichen Gehäuse 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände einen klappbaren Sucher gut. Das würde einen weiteren Kaufanreiz darstellen. Mit den VF-Suchern hatte Olympus ja schon mal klappbare Sucher im Programm.

Als Akku möglichst BLH-1, davon habe ich bereits 5 Stück, er würde mehr Akkulaufzeit liefern und wäre mit zwei weiteren Kameras, die ich nutze, kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Bin Verwundert.

Klar “muss” die PEN F2 wieder auf die Hoehe der Zeit kommen, also latest state of Olympus Art Autofokus, etc. Aber soll die PEN-F2 nicht weiter eine besondere, eine Kreativkamera sein?  Da reicht doch nicht Autofokus, Abdichtung etc.

Sollte da nicht wieder etwas Kreatives dabei sein? Zum Beispiel “kreativ” frei konfigurierbare Kreativschalter? Irgendwie eine coole und “kreativ” nutzbringende Verlinkung mit Smartphone? Erweiterung auf Kreativ-Filmen? Ich erwarte vor allem in dieser Richtung hin Innovatives, Kreatives.

 

Liege ich damit falsch? Vielleicht bin ich einfach noch nicht richtig in der Materie, noch uniformiert? Spannend ist es auf jeden Fall.

LG,

XiaoXie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb XiaoXie:

Ich erwarte vor allem in dieser Richtung hin Innovatives, Kreatives.

Liege ich damit falsch?

Ja, denn üblicherweise ist Kreativität ist was anderes. – Oder ich verstehe dich vielleicht falsch! Du möchtest, dass Olympus kreativ ist, damit du es nicht sein musst. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XiaoXie:

Zum Beispiel “kreativ” frei konfigurierbare Kreativschalter?

 

Ist ein Kreativschalter bei der PEN F dazu da, kreativ zu arbeiten, also ein Tool, das Kreativitaet des Fotografen unterstützen soll, oder nimmt einem die PEN F die Kreativitaet damit ab? Je nach dem, wie Du das auslegst... Von daher kannst Du Recht haben.

Ich bin nicht hier, um Scharmützel zu spielen. Muss arbeiten.

Sei mir nicht böse. Ich muss mich noch an dieses Forum gewöhnen. Es menschelt halt ueberall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb pit-photography:

Features hat die Ur-PEN-F reichlich. Was gut in den neuen wäre:

  • abgedichtet
  • besserer C-AF und den AF wie die "Großen"
  • paar nette Features der E-M1 III wie Sternen-AF und Augen-AF
  • Und bitte den gleichen Akku wie die jetzige PEN-F
  • Externe Lademöglichkeit und Betrieb mit externen Akku über PD-USB
  • Internes Stacking
  • Guter hochauflösender Sucher
  • Freehand-Highres
  • Verbesserter Bildstabi, so wie der E-M1 X und III
  • SD-Card mit schnellerem UHS II

Natürlich alles in dem gleichen Gehäuse 😉

done: Ich wollt ezuerst schauen ob das wenigstens Jemanden interessiert 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung