Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einstellung Übertrag


Empfohlene Beiträge

Hallo,
endlich hab ich meine zweite PEN F   und würde gerne die Einstellungen synchronisieren.  Kann mir jemand sagen wie ich diese (Belegung der Einstellräder SW Einstellungen Filter etc.). von der einen auf die andere Kamera möglichst rational übertragen kann ?  Gibt es da evtl. softwaremäßige Unterstützung ?

Danke für jeden Vorschlag!

 

PS.:

Die PenF müsste man sich echt auf Vorrat kaufen.....Hatte noch nie so ne tolle Kamera. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, könnte aber funktionieren. In der Olympus Workspace Software die Kamera anschließen und die Einstellungen abspeichern. 

Danach auf die andere übertragen.

Denke sollte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Erhard Karger:

Die PenF müsste man sich echt auf Vorrat kaufen.....Hatte noch nie so ne tolle Kamera. 

 

Na dann kaufe mal noch einen kleinen Vorrat. Und wenn dann eine PenF-2 kommt? Vielleicht noch Vollformat? 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WPN:

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, könnte aber funktionieren. In der Olympus Workspace Software die Kamera anschließen und die Einstellungen abspeichern. 

Danach auf die andere übertragen.

Genau so geht's... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sarrafan:

Na dann kaufe mal noch einen kleinen Vorrat. Und wenn dann eine PenF-2 kommt? Vielleicht noch Vollformat? 😄

 

Dann kauf ich mir n Huawei P40 Handy ....Wenn man halt nur hinter der Auflösung und dem Rauschen her ist, kann man die Kreativität auch gleich ner KI überlassen....Der Engpass ist das menschliche Auge und die Auflösung eine reine Frage des Geldes.  https://www.phaseone.com/de-DE/Photography/XF-Camera-System/Camera-Configurations/XF-IQ4-150MP-Camera-System.  Soviel ich weiss ist die Produktion der PEN-F eingestellt worden.....Schade. Olympus hätte damit ganz schön Potential gehabt. Für mich ist die PEN das absolute Kreativitätswerkzeug mit dem Feeling das ich brauche (Für Olympus ein Alleinstellungsmerkmal...). Photographieren ist für mich eben ein emotionaler Akt, bei dem das Ergebnis ein Photo ist und da spielt die Kamera für mich ne gewichtige Rolle dabei.

Sollte ich mal exorbitante Auflösungen brauchen, greife ich auf meine Fachkamera zurück, und scanne das 4x5 inch Negativ ein. ....und Vollformat hieß früher im Übrigen Kleinbild 😉.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erhard folgende Vorgehensweise bei mir: Oly Viewer 3 starten, Register Update ganz oben anwählen, dann Kamera aktualisieren auswählen. Pen F (master)  anschließen und Kameradaten auf PC sichern. Danach Pen F (slave)  anschließen und gesicherte Daten übernehmen. Die angezeigte Seriennummer hat keine Wirkung.

Ich habe das jetzt aus dem Kopf beschrieben, ohne aktiven Olympus Viewer3 Vorgang. Es kann also eine kleine Abweichung geben. Aber der Olympus Camera Updater beschreibt im Hilfetext das sehr gut.

PS: Habe 2 PEN F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung