Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Glücksregel für den Alltag !


Empfohlene Beiträge

Fehlt nur noch ein kumpelhaftes auf die Schulter klopfen ...

Ich halte gar nichts von diesen dämlichen Kalendersprüchen. Es gibt leider genug Menschen, die genau wissen, dass nichts besser oder gut wird. Was sagst Du denen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MoFo:

Was sagst Du denen?

Das nichts so bleibt wie es ist, dass vielleicht bessere Zeiten kommen, dass wir alle betroffen sind, dass nichts so heiß gegessen wird wie gekocht + zigtausend andere Wiesheiten. Und nebenbei, es soll Personen, Fotografen, Mitforenten geben, die evtl. nicht der Meinung sind dass es sich um "dämliche" Kalendersprüche handelt sondern die es genauso interpretieren wie gedacht, als Aufmunterung in den Zeiten, welche wir (hoffentlich) alle gemeinsam gedenken durchzustehen.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MoFo:

Fehlt nur noch ein kumpelhaftes auf die Schulter klopfen ...

Ich halte gar nichts von diesen dämlichen Kalendersprüchen. Es gibt leider genug Menschen, die genau wissen, dass nichts besser oder gut wird. Was sagst Du denen?

 

MoFo, du scheinst ja auch von der Panik ergriffen zu sein! Natürlich ist im Augenblick alles unwirklich und niemand weiß wie es weitergeht, aber der Mensch hat zwei Möglichkeiten, entweder den Kopf in den Sand stecken oder eben die Zeit nutzen um auch einige positive Seiten in dieser Situation zu sehen.

Und nein, ich klopfe dir nicht auf die Schulter, wie auch bei 1,50m Sicherheitsabstand. Aber keine Panik sondern Vorsicht!

Danke jsc0852, es sollte wirklich als Aufmunterung dienen, dieser Nicht-Kalenderspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SilviaLicht:

MoFo, du scheinst ja auch von der Panik ergriffen zu sein!

 

Nein, ich bin absolut nicht in Panik.

Deine Überschrift lautet: Glücksregeln für den Alltag. Vielleicht hättest Du schreiben sollen: Glücksregeln für Corona. Dann wüsste man Bescheid.

Aber neben der Pandemie gibt noch sehr viel mehr Leid. Es gibt Menschen, die sind unheilbar krank, andere haben einen Angehörigen verloren und so weiter.

Es gibt viel Unheil, ohne Aussicht auf Besserung und genau diese Menschen meine ich. Die kann man mit solchen Sprüchen wirklich nicht aufmuntern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MoFo:

 

Nein, ich bin absolut nicht in Panik.

Deine Überschrift lautet: Glücksregeln für den Alltag. Vielleicht hättest Du schreiben sollen: Glücksregeln für Corona. Dann wüsste man Bescheid.

Aber neben der Pandemie gibt noch sehr viel mehr Leid. Es gibt Menschen, die sind unheilbar krank, andere haben einen Angehörigen verloren und so weiter.

Es gibt viel Unheil, ohne Aussicht auf Besserung und genau diese Menschen meine ich. Die kann man mit solchen Sprüchen wirklich nicht aufmuntern.

 

MoFo, ich weiß was es heißt sich um einen geliebten Menschen in Ausnahmesituationen zu sorgen und ja ich mache mir auch Gedanken um meine Familie und kaufe für meine betagten Nachbar ein -  ist im Augenblick angebracht. Unwohl fühle ich mich, wenn ich zwischen diesen ganzen Preppern und rücksichtslosen Menschen einkaufen muss. Es gibt trotz allem schöne Momente und die sollte man trotzdem genießen können und wenn es nur für einen Augenblick ist. Ich wünsche dir und allen im Oly-Forum Gesundheit und nicht zuviel Sorge!

Hoffnungsengel 2.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung