Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gebrauchtkauf mpb.com


rudibenz

Empfohlene Beiträge

Bin zufällig auf die Seite von mpb.com gestoßen. Kenne diesen Anbieter bisher nicht. Hat

hier vlt. schon der ein oder andere Forent dort ge- oder verkauft und kann über entsprechende Erfahrungen berichten?

Danke und Gruss

Rudi

bearbeitet von rudibenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

mit mpb habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sowohl An- auch als Verkauf.

Die Ware wird von denen eingehend geprüft, man kriegt also wirklich das, was in der Artikelbeschreibung steht.

Zudem haben die auch einen guten Kundenservice in deutsch, falls es mal zu Problemen kommt.

Lieferung ist schnell und gut verpackt, abgesehen von Problemen die zur Zeit wegen Corona alle haben.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mpb auch schon ein paar Erfahrungen gemacht (beinahe meine Komplette Canon-Ausrüstung dort abgegeben).
Das Angebot -und auch nachher der gezahlte Betrag-  lag deutlich über dem von Foto-Mundus, allerdings haben sie die Sachen, die nicht in deren Portfolio sind erst gar nicht zur Ansicht haben wollen.
Ein Objektiv (70-200 4.0 is USM ii) wollten sie nicht abkaufen, weil angeblich Fungus sichtbar sei (ich habe danach sicher 10 Minuten lang gesucht, aber nie was gefunden) und die EOS 10d die ich mal gebraucht als Ersatzkamera gekauft hatte, wollten sie wegen eines Kratzers auf dem Sensor auch nicht haben (hab ich nicht weiter geprüft, die Kamera ging dann vor 2 Jahren direkt in den Elektroschrott).

Sprich: sie überprüfen die Sachen wirklich gründlich. Abwicklung etc. empfand ich auch immer als absolut tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da neulich meine 10'er für eine Pen F in Zahlung gegeben. Die Abwicklung war sehr zügig und transparent und meine Sendung wurde per Abholauftrag kostenfrei abgeholt. Der Ankaufpreis war fair und die Übereinstimmung Beschreibung / Zustand der gekauften Pen wirklich sehr gut.

Also, ich würde da auch wieder kaufen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Objektiv dort gekauft. Ich empfinde den Zustand des Objektives besser als es in der Beschreibung erschienen ist. Schnell und gut geliefert.

Ich werde mein zukünftiges 75-300 wohl auch dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 08:34 schrieb rudibenz:

Bin zufällig auf die Seite von mpb.com gestoßen. Kenne diesen Anbieter bisher nicht. Hat

hier vlt. schon der ein oder andere Forent dort ge- oder verkauft und kann über entsprechende Erfahrungen berichten?

Danke und Gruss

Rudi

Kannte diesen Anbieter bisher auch nicht. Habe mit mal die Angbote so angeschaut - Sparschwein geh besser in Deckung😁

Dank dir Rudi für den Hinweis und danke an die Anderen , die ihre Erfahrungen  mit uns geteilt haben.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe meine Em10ii dort erst letzte Woche gegen eine Em1 eingetauscht. 

Das Angebot entsprach auch dem späteren Betrag der Inzahlungsname. Aufgrund von Corona haben sie mir sogar einen Courier bis hin die Haustüre geschickt, der meine EM10ii abgeholt hat. 

 

Die EM1 wurde gestern geliefert und war mit wie neu betitelt. Fazit: Sie ist nagelneu. Keine Macken, Kratzer etc. Und gerade mal 500 Auslösungen. 

Ich werde dort wieder Kaufen/Tauschen. 

Ach ja. 6 Monate Garantie hat man auch. 

 

Viele Grüsse

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Domi1990:

Habe meine Em10ii dort erst letzte Woche gegen eine Em1 eingetauscht. 

Hast du die E-M1 Mark II bekommen. Wenn ja, wie alt ist die Kamera, Kaufdatum mit eventueller Restgarantie/Garantieverlängerung? Die Anzahl der Auslösungen und das Alter (Erstkaufdatum) sind bei ihren Angeboten ja leider nicht angegeben. Danke schon mal für die Auskunft!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @jürgen1950,

Hat er doch bereits beantwortet, bis auf das ursprünliche Kaufdatum 😉

vor 1 Stunde schrieb Domi1990:

Die EM1 wurde gestern geliefert und war mit wie neu betitelt. Fazit: Sie ist nagelneu. Keine Macken, Kratzer etc. Und gerade mal 500 Auslösungen. 

Ich werde dort wieder Kaufen/Tauschen. 

Ach ja. 6 Monate Garantie hat man auch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jsc0852:

Hat er doch bereits beantwortet, bis auf das ursprünliche Kaufdatum 😉

Hallo Jörn,

rufe ich ein Angebot auf, bekomme ich nur wenige Informationen. Hier ein Beispiel mit der E-M1.II. Nichts über Alter oder Auslösungen oder habe ich da etwas übersehen:

HG Jürgen

Kamerakauf-.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist in der Tat nicht aussagekräftig. Evtl. hilft da eine Mail, ich vermute aber mal eher, dass die nicht jede Kamera intensiv prüfen können und von daher nur vage Angaben machen. Aber immerhin gibt es Garantie und auch ein Rückgaberecht, von daher macht man wenig verkehrt. Was ich auch noch bemerkt habe, die haben eine strikte Linie, was die Bepreisung und damit auch die Qualität betrifft. Je nach Zustand werden für die einzelnen Modelle gleiche Preise aufgerufen. 
Was mich allerdings auch interessiert ist der erzielte Ankaufpreis für die M10II, die liegt bei mir im Schrank und meine Verkaufsbemühungen waren bisher ohne Erfolg (mag ja an der derzeitgen Situation liegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb jürgen1950:

Hallo Jörn,

rufe ich ein Angebot auf, bekomme ich nur wenige Informationen. Hier ein Beispiel mit der E-M1.II. Nichts über Alter oder Auslösungen oder habe ich da etwas übersehen:

HG Jürgen

Das stimmt. Ich habe in der Kamera im Nachgang die Auslösungen ausgelesen. Kaufdatum der Kamera kenn ich nicht. Kann man das irgendwie rausfinden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jsc0852:

Da nehme ich mir doch Zeit und verkaufe lieber online für sicherlich ca. 75€ mehr.

Nur geht mit der Zeit auch der mögliche Verkaufserlös in den Keller. Das kann in ein Lotteriespiel ausarten und ob es das wert ist, muss jeder selber wissen.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ulipl:

Nur geht mit der Zeit auch der mögliche Verkaufserlös in den Keller. Das kann in ein Lotteriespiel ausarten und ob es das wert ist, muss jeder selber wissen.

Bisher habe ich immer binnen Wochenfrist verkaufen können, da ändert sich nicht viel am Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade einen Blitz FL-LM3 gekauft. Als Test, wie das ganze so abläuft. Robin Wong nutzt diesen kleinen Blitz immer, um damit bei Insektenaufnahmen einen Slaveblitz auszulösen. Dafür ist der Blitz mit verdrehtem  Reflektor ja gut geeignet. Bin gespannt....

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung